Die Suche ergab 448 Treffer

von Dshonon
11.04.2020, 13:46
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Kombi-Köcher (Gorythos)
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Kombi-Köcher (Gorythos)

Ein Pfeilseparator fehlte noch.
Aus einem kaputten Bambusschaft habe ich einfach passende Abschnitte mit einem kleinen Rohrschneider abgetrennt.
Der Einsatz passt ohne Befestigung perfekt in den Pfeilköcher.
vG
Dshonon
von Dshonon
06.04.2020, 21:15
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: kleine Gürteltasche
Antworten: 3
Zugriffe: 460

kleine Gürteltasche

Um Daumenring ect. gut unterzubringen,
ist eine kleine Gürteltasche entstanden.

vG
Dshonon
von Dshonon
22.03.2020, 07:50
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Kombi-Köcher (Gorythos)
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Kombi-Köcher (Gorythos)

Dshonon hat geschrieben:
17.03.2020, 16:57
Der fertige Köcher.
Den Pfeilköcher habe ich mit asiatischen Rohhautknoten am Bogenköcher befestigt.
Verwendete Materialien:
Rindleder, Ziegenleder, Birkenrinde, Kamelknochen, Ziegenrohhaut und
vielen Dank an Apaloosa für das Pappelholz.

vG
Dshonon
von Dshonon
17.03.2020, 16:57
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Kombi-Köcher (Gorythos)
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: Kombi-Köcher (Gorythos)

Der fertige Köcher.
Den Pfeilköcher habe ich mit asiatischen Rohhautknoten am Bogenköcher befestigt.
von Dshonon
14.03.2020, 22:20
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Kombi-Köcher (Gorythos)
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Kombi-Köcher (Gorythos)

Nach viel Arbeit nun fast fertig.
Ein kombinierter Köcher im skythischen Stil.

vG
Dshonon
von Dshonon
25.02.2020, 02:32
Forum: Materialien
Thema: Birkenleder
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Birkenleder

hallo,
da Birkenrinde wasserdicht ist, hilft ins Wasser legen nicht oder nur bedingt. Hilfreich ist, wenn Du sie (bei geöffnetem Fenster) einige Zeit in den Keller legst. Danach mit Geduld und ganz langsam die Schichten trennen. Man bekommt die Rinde dünner als Papier abgezogen.
vG
Dshonon
von Dshonon
11.07.2019, 01:30
Forum: Pfeilbau
Thema: Nocks für Carbonpfeile in Bambusschäfte einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4602

Re: Nocks für Carbonpfeile in Bambusschäfte einbauen?

Eine weitere Möglichkeit für Nocken in Bambusschäfte sind Einstecknocken.

vG
Dshonon
von Dshonon
06.05.2019, 16:45
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher mit skytischem Muster
Antworten: 4
Zugriffe: 4369

Re: Köcher mit skytischem Muster

Danke Dir Kra,
das ist die Abbildung des originalen Goldblechs.
von Dshonon
04.05.2019, 21:11
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher mit skytischem Muster
Antworten: 4
Zugriffe: 4369

Re: Köcher mit skytischem Muster

Danke Becknbauer,
mein grafisches Auge ist immer noch sehr aktiv.
von Dshonon
04.05.2019, 19:47
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher mit skytischem Muster
Antworten: 4
Zugriffe: 4369

Köcher mit skytischem Muster

Ein neuer Köcher.
Die Birkenrindenapplikation aus einer Inspiration von skytischen Tierbilddarstellungen. Dezent mit Blattgold.
Innen mit rotem Samt ausgekleidet.

vG
Dshonon
von Dshonon
26.04.2019, 18:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hessen in Collenberg....
Antworten: 133
Zugriffe: 42152

Re: Hessen in Collenberg....

ich kann 3

vG
Dshonon
von Dshonon
08.03.2019, 23:05
Forum: Vermischtes
Thema: Dshonon, herzlichen Glückwunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1910

Re: Dshonon, herzlichen Glückwunsch

Danke Euch Allen für die Geburtagswünsche.

vG
Dshonon
von Dshonon
02.03.2019, 23:49
Forum: Präsentationen
Thema: Tartarbogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

Re: Tartarbogen

2010 wurde in der Mongolei in einem Felsengrab ein gut erhaltener Bogen aus dem 14. Jahrhundert n. Chr gefunden. Auf diesem befand sich eine derartige Verzierung. Blattgold auf einem Rindenträger. Für mich Inspiration, um dieses Muster zu verwenden. Es war dann auch ungemein spannend herauszufinden,...
von Dshonon
02.03.2019, 20:01
Forum: Präsentationen
Thema: Tartarbogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

Tartarbogen

Ein neuer Bogen in meiner Sammlung, der Tartar von Elitebogen. Es ist bis zu 32“ Auszug möglich. Der Bogen wirft sehr schnell. Da ich noch Blattgold übrig hatte, musste dies natürlich auf den Bogen. Wieder auf hauchdünne Birkenrinde aufgebracht. Der Griff erhielt eine Ummantelung aus Birkenrinde. vG...
von Dshonon
05.02.2019, 16:02
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Asiatischer Köcher
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: Asiatischer Köcher

Gefällt mir auch sehr gut. Und scheint mir mandschurisch angehaucht. hallo Ragnar-AT, das ist durchaus möglich. Im 17. Jh. n.Chr. wurde die Mongolei durch die Mandschu zum Eroberungsgebiet. Dadurch kam es zu einer Änderung des bisherigen Bogendesigns. Von der Änderung waren durchaus auch die Köcher...