Die Suche ergab 792 Treffer

von Palmstroem
02.12.2016, 21:12
Forum: Webseite
Thema: FC-Kappe (Baseballcap) 2017
Antworten: 36
Zugriffe: 8512

Re: FC-Kappe (Baseballcap) 2017

Da bin ich auch dabei. Prima Sache.
1x schwarz, bitte.

Palmström
von Palmstroem
07.07.2016, 18:20
Forum: Vermischtes
Thema: die Felsenbirne hat einen Jahresring zugelegt
Antworten: 25
Zugriffe: 4933

Re: die Felsenbirne hat einen Jahresring zugelegt

Noch'n Paradox Tja, "50" klingt doch echt beschissen... Die kommt zum Glück erst nächstes Jahr. Er hat die Latte nur gerissen, im Volksmund sagt man "Um ein HAAR". Doch halt! Was schreib ich alter Ochs'? Bei Birne klingt das p a r a d o x. Alles Gute aus dem rauhen Süden, Fleisc...
von Palmstroem
09.05.2016, 20:47
Forum: Vermischtes
Thema: Aufn Eddy
Antworten: 35
Zugriffe: 2178

Re: Aufn Eddy

WG

Eddy lieb, die Wanze koch'
Tass die hochen,
Hebe Loch!

Stosst ihn krachend auf die Hörner,
die das Bleibe weg ihm Luft.

Ihr wenn findet duhn, den Penner,
Liegt ihn lassen, Strömpalm ruft.

;D
von Palmstroem
07.05.2015, 16:41
Forum: Ausrüstung
Thema: historische Kleidung eines "deutschen" Bogenschützen
Antworten: 224
Zugriffe: 50393

Re: historische Kleidung eines "deutschen" Bogenschützen

Ich weiß nicht recht... Ich befürchte ernsthaft, dass man euch zuerst für Franzosen halten wird, zumindest ich assoziiere (ganz ohne kleiderhistorisches Hintergrundwissen) mit dem Dreispitz nicht sofort etwas typisch deutsches. Aber ich bin mal gespannt, wie das weitergeht und wünsche euch viel Spaß...
von Palmstroem
29.04.2015, 14:02
Forum: Vermischtes
Thema: Wer braucht was? Treffen in Hüntwangen
Antworten: 39
Zugriffe: 4145

Re: Wer braucht was? Treffen in Hüntwangen

Ihr dürft bei Archerbald alle Nummern ziehen - oder Höchstgebote abgeben... Wenn mehr, als 5 Leute Interesse für einen Osage-Stave anmelden, geht es nach Reihenfolge des "Handhebens". Wenn ihr die Staves seht und dann doch keinen haben wollt, wird der nächste in der Reihe gefragt. Und bitt...
von Palmstroem
28.04.2015, 22:40
Forum: Vermischtes
Thema: Wer braucht was? Treffen in Hüntwangen
Antworten: 39
Zugriffe: 4145

Re: Wer braucht was? Treffen in Hüntwangen

Ganz frisch habe ich mir ein paar Osage-Staves von Lavern Bartels gekauft und würde die gern unters Volk bringen. Die sind im Januar 15 geschlagen. Da ich nicht selbst beim Treffen dabeisein kann, möchte ich die Staves Archerbald mitgeben, um sie euch anzubieten. Es handelt sich um insgesamt 5 Stave...
von Palmstroem
30.03.2015, 17:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015
Antworten: 195
Zugriffe: 26751

Re: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.201

Für das Treffen muss ich leider absagen.
Die Prüfungstermine meiner Frau waren lange nicht klar und eine fällt jetzt in die Woche danach.
Kann mich deswegen an dem ersten Mai-Wochenende nicht verkrümeln.
Tut mir leid, habt trotzdem eine schöne Zeit.

Jan
von Palmstroem
21.12.2014, 20:39
Forum: Technik
Thema: Roven im Landschaftsschutzgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Re: Roven im Landschaftsschutzgebiet

Hallo, vielleicht wirst Du ja hier fündig: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Naturschutzgebiete_in_Nordrhein-Westfalen Ich würde mich konkret bei einem oder, besser, dem zuständigen Förster erkundigen. Wenn er es sehr genau nimmt, sind durch das Unterholz stapfende, mit Bögen bewaffnete und auf...
von Palmstroem
21.12.2014, 17:04
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauvorführung auf der Messe Augsburg 15.-18. Januar
Antworten: 11
Zugriffe: 2618

Re: Bogenbauvorführung auf der Messe Augsburg 15.-18. Janua

Das habe ich mir auch notiert.
Wàr schón, wenn es klappt.

Palmström
von Palmstroem
20.12.2014, 20:48
Forum: Präsentationen
Thema: Benedikts "Lupus", 40#@28"
Antworten: 14
Zugriffe: 2101

Re: Benedikts "Lupus", 40#@28"

Benedikt, Du bist echt eine gute Partie! Deine Holzmitgift (bei Robinie im wahrsten Sinne des Wortes ) ist sehr beeindruckend. Da sollte man tatsächlich mal ein Besüchlein im Spessart machen... Aber keine Angst, ich will Dich nicht gleich heiraten... Was Deinen Bogen angeht - ein optisch sehr schöne...
von Palmstroem
19.12.2014, 19:02
Forum: Vermischtes
Thema: Vielen Dank und die besten Wünsche
Antworten: 16
Zugriffe: 2192

Re: Vielen Dank und die besten Wünsche

Das hast Du sehr schön gesagt... ;D

Auch ich wünsche den hier versammelten Pappnasen eine fröhliche Jahresendzeit, Zeit für Hobby, Regierung und Volk.

Palmström
von Palmstroem
18.12.2014, 21:06
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2014
Antworten: 213
Zugriffe: 28659

Re: Wichteln 2014

@Onslow und Haitha: ihr dürft beide aufmachen, müsst aber die Augen zumachen und dürft nicht fühlen 8) . Besser?

Oh Mann Du!
Isch glabs ja net, null Körperbeherrschung, die junge Bube. ::) ::) ::)

Palmström
von Palmstroem
18.12.2014, 20:58
Forum: Präsentationen
Thema: 56“ schwarzer Holunder BRUTUS 54#@25“
Antworten: 13
Zugriffe: 2761

Re: 56“ schwarzer Holunder BRUTUS 54#@25“

Dass der gut abgeht, das kann man gut glauben. Ich bin auch gespannt, wie weit Dein Mut reicht, nach Dirks Tips zu handeln ... ;)
Putzige Overlays.

Palmström
von Palmstroem
17.12.2014, 20:00
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus/Eibe 27#@27"
Antworten: 17
Zugriffe: 2342

Re: Bambus/Eibe 27#@27"

Die schräge Kante ist also der Trick, vielen Dank für den Einblick.
Und viel Spaß beim Schenken....

Palmström
von Palmstroem
17.12.2014, 19:55
Forum: Präsentationen
Thema: Kirsche die erste
Antworten: 15
Zugriffe: 2350

Re: Kirsche die erste

Da will ich mich mal schnell anschließen mit den bewundernden Worten. Ja, der ist was. Der wäre genau meine Kragenweite.
Schönes Ding!
Wie gesagt, das wird wieder mal ein Monat der schönen Bögen.

Palmström