Die Suche ergab 15 Treffer

von Boggy
28.08.2015, 07:16
Forum: Technik
Thema: Anfänger-Leitfaden / Hilfeseite
Antworten: 25
Zugriffe: 45004

Re: Anfänger-Leitfaden / Hilfeseite

Wenn ich nochmal anfangen würde: 1. LEIHBOGEN! D.h Bogen mieten, so dass in der Mietzeit verschiedene Bogen, Gewichte etc. ausprobiert werden können. 2. KURS BESUCHEN! D.h. Die Schießtechnik von Anfang an richtig lernen. Aus Büchern sich das Schießen selbst beizubringen, ist in so fern Quatsch, da j...
von Boggy
28.08.2015, 07:05
Forum: Funny
Thema: Geschenk schon bereut
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Re: Geschenk schon bereut

Ein sehr schlechter Fake, aus dem man mehr hätte machen können, schade >:) .
von Boggy
20.08.2015, 07:45
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 185031

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Und noch etwas ziemlich Geniales:

https://www.youtube.com/watch?v=Xe3PSGXmOGI

Cool, oder ;) ?
von Boggy
20.08.2015, 07:40
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 185031

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Diese Art von Tetris finde ich mal ganz lustig :) :

https://www.youtube.com/watch?v=G0LtUX_6IXY

Viel Spaß.
von Boggy
19.08.2015, 09:04
Forum: Vermischtes
Thema: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?
Antworten: 92
Zugriffe: 12277

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Mein zweites Hobby (beim ersten dreht sich natürlich alles rund um den Bogen) hat auch etwas mit schießen zu tun, nämlich Fotos schießen ;D (s. Beispiel).
Außerdem walke ich gerne im angrenzenden Wald, um mich anschließend beim TV-kucken zu entspannen.
von Boggy
14.08.2015, 09:18
Forum: Vermischtes
Thema: Explosion des Denkens
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Re: Explosion des Denkens

Danke sehr für die Korrektur :) und ein schönes Wochenende!
von Boggy
13.08.2015, 08:47
Forum: Vermischtes
Thema: Bericht in "Der Spiegel" über Robin Hood
Antworten: -1
Zugriffe: 723

Bericht in "Der Spiegel" über Robin Hood

Hallo,

im Spiegel Nr. 33 vom 8.8.2015 ist auf Seite 107 ein Bericht über das "Grüne Phantom". Es ist die Vorstellung des neuen Buchs "Robin Hood - Auf der Suche nach einer Legende" von Judith Klinger. Ich werde es mir zu Weihnachten wünschen ;D .

Viele Grüße
Toxophilia
von Boggy
13.08.2015, 08:46
Forum: Vermischtes
Thema: Explosion des Denkens
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Explosion des Denkens

Hallo, habe gerade einen etwas älteren, aber immer noch interessanten Bericht entdeckt mit der Überschrift "Explosion des Denkens Zwei Forscherinnen entschlüsseln den Umgang des Frühmenschen mit Pfeil und Bogen". http://www.deutschlandfunk.de/explosion ... _id=219798 Bogenbauen und -schieß...
von Boggy
06.08.2015, 07:39
Forum: Vermischtes
Thema: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?
Antworten: 92
Zugriffe: 12277

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

"Mein Leben hab ich dem Bogen und meiner Partnerin verschrieben. Mehr bleibt da auch nicht Zeit für anderes.": Die Reihenfolge sagt viel aus ... ;D!
von Boggy
06.08.2015, 07:35
Forum: Vermischtes
Thema: Reportage: Bogenjäger wird Fitanese
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Reportage: Bogenjäger wird Fitanese

Danke für den interessanten Beitrag. Hoffentlich sehen wir eines Tages von Dream Braga noch mehr :) , ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg!!!
von Boggy
28.07.2015, 09:23
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbau im Barnim / Nördliches Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 3267

Re: Bogenbau im Barnim / Nördliches Berlin

Hallo aus Eberswalde, leider habe ich noch keinen Bogen gebaut , aber soeben habe ich mich endlich beim Bogenbaukurs bei der VHS angemeldet, allerdings erst im April nächsten Jahres, da ich im September im Urlaub bin. Danke sehr also für die Tipps! Auf das Fest in Biesenthal werde ich nach der Arbei...
von Boggy
13.07.2015, 07:09
Forum: Vermischtes
Thema: Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland

Hallo, herzlichen Dank für die Hinweise (und Warnung ! Ja, es hängt tatsächlich erst einmal von den Schießmöglichkeiten ab, wo es hingehen könnte, wir haben uns noch nicht festgelegt.Wir möchten mindestens 2 Wochen bleiben (möglichst 3, wenns preislich einigernmaßen hinhaut) und 2 oder 3 Quartiere b...
von Boggy
12.07.2015, 19:00
Forum: Vermischtes
Thema: Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland

Hallo liebe Bogensportfreunde, mein Mann (leider keine Bogenschütze ) und ich möchten nächstes Jahr nach Mittelengland fahren. Nun habe ich schon im Internet-3D-Parcoursführer gesehen, dass dort keinen Angaben in Großbritannien zu finden sind. Kann mir jemand von Euch Tipps geben, wo ich dort trotzd...
von Boggy
26.05.2015, 09:59
Forum: Vermischtes
Thema: Suche Parcours in der Nähe von Passau
Antworten: -1
Zugriffe: 664

Suche Parcours in der Nähe von Passau

Hallo Ihr Lieben, demnächst bin ich im Anschluss an eine TW bei Vordereggers mit meinem Mann und den Schwiegereltern für eine Woche in Passau. Da ich eine Woche ohne Bogenschießen nicht aushalte , möchte ich zumindest an einem Tag einen schönen Parcours in der Nähe von Passau besuchen. Er sollte nic...
von Boggy
02.10.2012, 20:09
Forum: Pfeile
Thema: Suche passende Pfeile für Samick Squall
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Suche passende Pfeile für Samick Squall

Ein fröhliches Hallo an alle Freundinnen und Freunde des Bogenschießens, ich habe mir einen Samick Squall, also eine 60 Zoll-Bogen, mit 30lbs gekauft, den ich mit einem Auszug von 26 Zoll und einer Fast Flight Sehne -Sehne schieße. Nun suche ich dafür die passenden Pfeile. Welche würde Ihr empfehlen...