Die Suche ergab 5027 Treffer

von schnabelkanne
27.01.2023, 18:58
Forum: Bogenbau
Thema: Esche - Einsteigerbogen mit reduziertem Zuggewicht
Antworten: 171
Zugriffe: 5264

Re: Esche - Einsteigerbogen mit reduziertem Zuggewicht

Ja den Grad reduzieren und dabei immer im Bodentiller kontrollieren, wenn er zu stark ist dann die seitl. Linie neu zeichnen mit z.B. 9 mm Abstand zur Kante. Achtung auf den letzten 15 cm den Grad nur wenig reduzieren, die Enden sollen etwas steifer bleiben.
Lg Thomas
von schnabelkanne
27.01.2023, 08:03
Forum: Bogenbau
Thema: Anfängerfrage Hasel Tillern
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Anfängerfrage Hasel Tillern

Servus nette Vorstellung. Hasel generell nicht spalten, der hat meist Drehwuchs. Der Tiller deines Bogens ist für den Anfang ganz gut, nur der rechte WA ist stärker als der Untere. Fang rechts an der hat noch einen steife Stelle imAstbereich. Und bitte erst Vollauszug wenn der Tiller passt. Dann neu...
von schnabelkanne
26.01.2023, 19:40
Forum: Präsentationen
Thema: Snaky Osage 64,7'' 43#@28''
Antworten: 14
Zugriffe: 313

Re: Snaky Osage 64,7'' 43#@28''

Breathtaking, Amazing, woher hast du die Schlangenhaut?
Lg Thomas
von schnabelkanne
26.01.2023, 19:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Erste Gehversuche
Antworten: 66
Zugriffe: 2718

Re: Erste Gehversuche

Lass mal ein paar Pfeile fliegen, mit etwas weniger Auszug, wenn die Pfeile sauber abheben und nicht gegen die Hand schlagen dann passt es, wenn nicht dann ist der Obere zu stark. Danach Tiller kontrollieren und wenn sich nichts geändert hat, dann ist es gut.
Lg Thomas
von schnabelkanne
26.01.2023, 19:24
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Schnabelkanne, Hainbuche,Hasel
Antworten: 19
Zugriffe: 443

Re: Saplingbow 15, Schnabelkanne, Hainbuche,Hasel

Glaube ich gerne, dass das hektisch wurde. Mal eine Frage wegen der Berberitze. Ich kenne hier leider auf mehreren tausend ha nur einen einzigen Busch. Deshalb fehlen mir Infos zu diesem Holz. Bleibt das Gelb erhalten? Auf welchem Niveau bewegt sich Härte und Flexibilität? Danke schon mal Nacanina ...
von schnabelkanne
26.01.2023, 19:20
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Schnabelkanne, Hainbuche,Hasel
Antworten: 19
Zugriffe: 443

Re: Saplingbow 15, Schnabelkanne, Hainbuche,Hasel

das Haselfacing :D ;D ich habe die Befürchtung, dass die Hasel/Hainbuche Kombi nichts wird. warum denkst du dass es nix wird, sieht doch gut aus? Grüße - Neumi Die Hainbuche fühlt sich sehr spröde an, wird auch schwierig auf 45# runter zu kommen fürchte ich, mehr kann ich nicht ziehen. Lg Thomas
von schnabelkanne
26.01.2023, 18:57
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Schnabelkanne, Hainbuche,Hasel
Antworten: 19
Zugriffe: 443

Re: Saplingbow 15, Schnabelkanne, Hainbuche,Hasel

Ich habe heute auch wieder Späne gemacht, das Haselfacing mit dem Bandschleifer grob getapert, gewölbter Rücken etwas schwierig, die Berberitze für den Griff geschliffen und dann das ganze mit Epoxy verklebt. Wollte zuerst mit Fahrradschlauch wickeln ging aber nicht gut, Spalten zu groß. Deshalb ras...
von schnabelkanne
25.01.2023, 22:45
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, fka, Haselnuss
Antworten: 115
Zugriffe: 2308

Re: Saplingbow 15, fka, Haselnuss

Ja da bekommt man Lust aufs Grillen, schönes Bild die Glut in der Rinne.
lg Thomas
von schnabelkanne
25.01.2023, 13:55
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, Markus
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Alles Gute, Markus

Alles Gute zum Geburtstag und Lg
Thomas
von schnabelkanne
23.01.2023, 09:24
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Preise zum Saplingbow 15
Antworten: 44
Zugriffe: 1761

Re: Preise zum Saplingbow 15

Nochmal zur Erinnerung falls noch jemand tolles Werkzeug hat, dass er nie braucht. ;D
Lg Thomas
von schnabelkanne
22.01.2023, 20:26
Forum: Test
Thema: testtest
Antworten: 19
Zugriffe: 434

Re: testtest

Bei mir ist er da.
Lg Thomas
von schnabelkanne
22.01.2023, 19:35
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x
Antworten: 37
Zugriffe: 1072

Re: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x

SadaMoto hat geschrieben:
22.01.2023, 19:22
Ach hab mich wohl schlecht ausgedrückt, die Sehne liegt nicht mehr mittig im Griff und nur das wollte ich zurecht biegen ::)
Steifer Griff dann ginge ein Wolfscher Keil.
Lg Thomas
von schnabelkanne
22.01.2023, 19:32
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, fka, Haselnuss
Antworten: 115
Zugriffe: 2308

Re: Saplingbow 15, fka, Haselnuss

Wenn Biegen dann natürlich mit Dampf und nur ganz wenig, aber Risiko ist es natürlich immer
von schnabelkanne
22.01.2023, 19:02
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, fka, Haselnuss
Antworten: 115
Zugriffe: 2308

Re: Saplingbow 15, fka, Haselnuss

Der Rücken kann entzücken, gefällt mir.
Für mehr Auszug könntest du ja die Enden leicht flippen.
Lg Thomas
von schnabelkanne
22.01.2023, 18:58
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x
Antworten: 37
Zugriffe: 1072

Re: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x

Servus, nimm den etwas Reflexen WA unten, der soll ja schneller sein.
Biegen in arbeitenden Bereichen ist schwierig, das geht meist wieder zurück.
Lg Thomas