Die Suche ergab 4262 Treffer

von schnabelkanne
22.06.2021, 22:23
Forum: Präsentationen
Thema: Hasel 45# 28"
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Hasel 45# 28"

Servus, gut getillert gefällt mir, zu den Nocken schau in Wiki nach.
Lg Thomas
von schnabelkanne
22.06.2021, 22:17
Forum: Bogenbau
Thema: Eibenstave mit Splintrissen was machen?
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: Eibenstave mit Splintrissen was machen?

Servus, lass die Enden am Anfang etwas breiter (1,4). Wenn du auf Standhöhe bist und die Sehnenlage passt dann kannst du sie schmäler machen, auch den Griffbereich bis zur Standhöhe breiter lassen.
Lg Thomas
von schnabelkanne
20.06.2021, 20:11
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, Hunbow
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: Alles Gute, Hunbow

Happy Birthday und alles Gute und viel Glück
Lg Thomas
von schnabelkanne
18.06.2021, 10:34
Forum: Bogenbau
Thema: Hunnischer Hornbogen build-along
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Hunnischer Hornbogen build-along

Servus, fleißig fleißig bin schon gespannt wie es weitergeht.
Bitte zeig viele Bilder vom Arbeitsverlauf, die sind sehr hilfreich, denn irgendwann möchte ich auch mal einen Komposit bauen.
Lg Thomas
von schnabelkanne
18.06.2021, 01:46
Forum: Bogenbau
Thema: Oben/Unten?
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Re: Oben/Unten?

Nein, der ist schon thermisch verwertet worden, nach der steifen/deflexen Stelle ist er gebrochen.
lg Thomas
von schnabelkanne
17.06.2021, 16:31
Forum: Vermischtes
Thema: Eigene Osage Zuchtanstalt
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Eigene Osage Zuchtanstalt

Ich hab meine in einzelne Töpfe gesetzt wenn sie 4 Blätter hatten.
Die jungen Osage sind noch nicht winterhart, also die ersten Jahre im Keller oder Garage überwintern.
Lg Thomas
von schnabelkanne
15.06.2021, 22:09
Forum: Präsentationen
Thema: Angular Kompositbogen 61#@28"
Antworten: 21
Zugriffe: 580

Re: Angular Kompositbogen 61#@28"

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Nocken sind ein Hingucker.
Lg Thomas
von schnabelkanne
07.06.2021, 19:47
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, benzi
Antworten: 13
Zugriffe: 241

Re: Alles Gute, benzi

Happy Birthday und alles Gute,
Lg Thomas
von schnabelkanne
06.06.2021, 21:09
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsetationen 4
Antworten: 100
Zugriffe: 11797

Re: Pfeilpräsetationen 4

Servus, da steckt eine Menge Arbeitszeit dahinter. Sehen gut aus die Inlays, nur das dicke Garn ist nicht so meins, da würde ich etwas feineres nehmen sieht eleganter aus.
Lg Thomas
von schnabelkanne
06.06.2021, 21:04
Forum: Pfeilbau
Thema: Holunderpfeile
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Holunderpfeile

Da komm ich mit meinen gebarrelten Fichtenpfeilen deutlich runter im Gewicht, bei 44# Zuggewicht würden auch 23 Gramm Pfeile genügen.
Lg Thomas
von schnabelkanne
01.06.2021, 11:21
Forum: Bogenbau
Thema: Kirsche beginnt zu schimmeln
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Kirsche beginnt zu schimmeln

Ich lagere mein Holz in einer ungeheizten Garage die ist auch nicht ganz trocken aber ich hatte noch nie Pilzbefall, wichtig immer Abstand zu Boden und Wände und Rinde runter, sonst Insekten und Pilze.
von schnabelkanne
01.06.2021, 10:05
Forum: Bogenbau
Thema: Kirsche beginnt zu schimmeln
Antworten: 17
Zugriffe: 529

Re: Kirsche beginnt zu schimmeln

Ist die Rinde schon runter?
von schnabelkanne
31.05.2021, 08:38
Forum: Vermischtes
Thema: kra feiert heute.....
Antworten: 17
Zugriffe: 247

Re: kra feiert heute.....

Alles gute und auch ein Dankeschön für deine Arbeit die hier leistest.
lg Thomas
von schnabelkanne
31.05.2021, 08:37
Forum: Bogenbau
Thema: Osmane, erster offizieller Versuch
Antworten: 23
Zugriffe: 930

Re: Osmane, erster offizieller Versuch

Servus, M. Wolf verwendet für seinen Nachbau eines osmanischen Kompositbogens wie gesagt Ahorn mit liegenden Ringen: 3,2 cm breit und 5 mm stark und 60 cm lang. Er berichtet aber auch über einen osmanischen Bogen in der Wiener Rüstkammer Inv. Nr. C92 bei dem rötl. Nadelholz vermutl. Eibe für die WA ...
von schnabelkanne
29.05.2021, 21:09
Forum: Bogenbau
Thema: Alter Ast (Ahorn) geeignet zum Bogenbau?
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: Alter Ast (Ahorn) geeignet zum Bogenbau?

Servus,
der Ast sieht nicht gut aus, verpilzt. Ahorn ist für Selfbow nicht so mein Favorit, mit Bergahorn hab ich keine guten Erfahrungen, ev. Feldahorn, der ist m. W. etwas besser geeignet.
Lg und herzlich Willkommen
Thomas