Die Suche ergab 592 Treffer

von ParaCELLsus
15.10.2021, 20:26
Forum: Bogenbau
Thema: Geweihbaum ... hat jemand damit Erfahrung?
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Geweihbaum ... hat jemand damit Erfahrung?

Guten Tag liebe Fletcher-Gemeinde... ...ich habe mir gestern zwei schöne 1m lange Holzstücke vom Geweihbaum zukommen lassen... ...habe mit diesem Holz nur leider noch nie gearbeitet und möchte mir morgen einen schönen 2teiligen Bogen draus bauen. ...habe wie gesagt die beiden Stücke und eine Metallh...
von ParaCELLsus
08.09.2021, 17:03
Forum: Bogenbau
Thema: Was tun bei Stauchrissen?
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Was tun bei Stauchrissen?

Was wäre denn wenn ich ein Kirschholzfacing auf beide WAs leime oder mit einem Hornpflaster drangehe?
von ParaCELLsus
07.09.2021, 20:38
Forum: Bogenbau
Thema: Was tun bei Stauchrissen?
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Was tun bei Stauchrissen?

Stauchrisse.jpg
Hier ein Bild der Stauchrisse :(
von ParaCELLsus
07.09.2021, 20:33
Forum: Bogenbau
Thema: Was tun bei Stauchrissen?
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Was tun bei Stauchrissen?

Besten Dank euch allen für die hilfreichen Tipps....
Sagt mal wenn so ein Holzpflaster ne Idee ist dem Bogen längeres Leben zu verschaffen? WIe gehe ich bei so einem Pflaster vor?
von ParaCELLsus
06.09.2021, 18:31
Forum: Bogenbau
Thema: Was tun bei Stauchrissen?
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Was tun bei Stauchrissen?

Hey Bogenbiegergemeinde, ich habe einen schönen Schwarznuss-Möllegabet Bogen gebaut....lief alles wunderbar.....bis ich nach den ersten 50 Pfeilen plötzlich am unteren Wurfarm Stauchrisse im Mittelbereich bildeten. Ein langer 4 cm langer Riss und ein paar kleine unter 1 cm. Habe dann den Bogen etwas...
von ParaCELLsus
31.07.2021, 10:28
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bau einer Crestingmaschine für Pfeile
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Bau einer Crestingmaschine für Pfeile

Habe hier dieses Netzteil/ Trafo gefunden....taugt das was? https://www.amazon.de/Einstellbares-Stromadapter-Digitalanzeige-Anti-Interferenz-LED-Lichtleiste/dp/B08NT9G268/ref=sr_1_7_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Regelbarer+Trafo+Netzteil&qid=1627719994&sr=8-7-spon...
von ParaCELLsus
31.07.2021, 10:24
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bau einer Crestingmaschine für Pfeile
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Bau einer Crestingmaschine für Pfeile

Hier der Link zu der alten Maschine aus Fischertechnik.... Die neue Crestingmaschine sollte größer werden und ein besseren Motor sowie stärkeren Trafo der regelbar sein soll bekommen...ausserdem sollten die Pfeilauflage/ halterung besser werden. Nehme eine Aufhängung der Pfeilnocke eine Aufhängung a...
von ParaCELLsus
31.07.2021, 10:22
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bau einer Crestingmaschine für Pfeile
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Bau einer Crestingmaschine für Pfeile

Hey Bogenbiegergemeinde, ich habe vor mir eine weitere (die alte tuts nimmer) Crestingmaschine zu bauen. Die vorherige aus FischerTechnik ist leider hinüber (der Trafo ist nicht mehr so gut und ich muss die ganze Pfeilaufhängung neu auslegen). Jetzt meine Frage was für ein Motor und was für ein rege...
von ParaCELLsus
13.07.2021, 18:15
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Beginner in Sachen Armschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: Beginner in Sachen Armschutz

Jo früh übt sich.....schönen Tag noch
von ParaCELLsus
13.07.2021, 16:34
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Beginner in Sachen Armschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: Beginner in Sachen Armschutz

Besten Dank euch und ja fatz die keltischen Muster in dem Dreieck war ein Stempel...aber trotzdem gut geworden oder?
Euch ne schöne Zeit und ich werde in Zukunft noch mehr Armschützer posten aus meiner Schmiede ... cu
von ParaCELLsus
13.07.2021, 10:54
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Beginner in Sachen Armschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: Beginner in Sachen Armschutz

Danke euch ....
von ParaCELLsus
11.07.2021, 15:52
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Beginner in Sachen Armschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Re: Beginner in Sachen Armschutz

@Spanmacher

Besten Dank dir ... war auch viel Arbeit ... aber macht richtig Spaß und ist immer wieder faszinierend ;)
von ParaCELLsus
11.07.2021, 14:21
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Beginner in Sachen Armschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 1269

Beginner in Sachen Armschutz

Grüßt euch Bogenbieger....

...habe meine Anfänge in der Lederbearbeitung gemacht und einen Armschutz gebastelt....
Hoffe er gefällt euch und gebt mal bitte ein Statement dazu ab....Danke

Gruß
André
Armschutz-one.jpg
von ParaCELLsus
05.04.2021, 15:25
Forum: Bogenbau
Thema: Einstieg in den Reiterbogenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Einstieg in den Reiterbogenbau

Moin Bogenbauer, ich möchte gerne in den Reiterbogenbau einsteigen...allerdings die heutige Variante mit Glas belegt etc. Dafür benötige ich ja erst einmal eine große Form wo ich den Bogen in seinen Einzelteilen einlege...und dann verklebe... Gibt es dafür irgendein Muster oder eine Vorlage? Habe ha...
von ParaCELLsus
06.03.2021, 09:48
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"
Antworten: 24
Zugriffe: 2346

Re: Osage Orange Flachbogen "Whisper" - 51#@28"

Ich werde heute oder morgen noch ein paar Fotos machen dann kann man das besser vergleichen...:)