Die Suche ergab 180 Treffer

von meik
03.09.2017, 17:01
Forum: Bogenbau
Thema: Mädelsesche...
Antworten: 5
Zugriffe: 2171

Re: Mädelsesche...

Bruder Plattschuss hat geschrieben:...oder was dabei raus kommt wenn man(n) zu lange sinnfrei rumtillert:

Mike


Dann gleich noch einen sinnfreien Namen für den Bogen dazu ;D
von meik
17.12.2016, 14:32
Forum: Präsentationen
Thema: Hollunderbogen "Sandrine"
Antworten: 22
Zugriffe: 4040

Re: Hollunderbogen "Sandrine"

Was für ne Augenweide, sexy Style! :)
von meik
13.11.2016, 17:36
Forum: Präsentationen
Thema: Zwetschge Recurve
Antworten: 11
Zugriffe: 2418

Re: Zwetschge Recurve

@ curebo: Genau so wie von dir beschrieben meinte ich das. Ist natürlich auch viel nutzlose Masse, die da mit beschleunigt werden muss. Man könntest jetzt im Prinzip immer noch die Wurfarme ab dem Punkt, wo die Hauptbiegezone aufhört, schmälern, ohne wesentlich Zuggewicht zu verlieren. (Empfehle ich...
von meik
09.11.2016, 14:50
Forum: Präsentationen
Thema: Zwetschge Recurve
Antworten: 11
Zugriffe: 2418

Re: Zwetschge Recurve

Gefällt mir optisch sehr gut.
Ich finde aber den Tiller nicht passend zum Design.
Da arbeitet doch überwiegend nur der innerste Teil vom Wurfarm.
von meik
31.10.2016, 17:36
Forum: Bogenbau
Thema: Flachbogen
Antworten: 48
Zugriffe: 5422

Re: Flachbogen

Sieht so aus, wie wenn Du da schon die Splintringe abgenommen hast. Wenn der Rückenring sauber freigelegt wurde und er ausreichend dick ist, sehe ich da gute Chancen für einen schönen Bogen. Beachte aber, wenn du die Enden dann im weiteren Verlauf schmälerst, dass die Sehne wieder mehr in die Griffm...
von meik
29.10.2016, 18:49
Forum: Bogenbau
Thema: Hasel - Ich bitte um Unterstützung
Antworten: 26
Zugriffe: 3319

Re: Hasel - Ich bitte um Unterstützung

Sieht sehr gut aus.
links außen kann er noch etwas geschwächt werden.
In Griffnähe würde ich rechts noch ganz leicht schwächen.
von meik
28.10.2016, 18:52
Forum: Bogenbau
Thema: Hasel - Ich bitte um Unterstützung
Antworten: 26
Zugriffe: 3319

Re: Hasel - Ich bitte um Unterstützung

Die erste Version vom Programm findest du hier: viewtopic.php?f=15&t=28982&p=519306#p519306 Es ist aber ziemlich benutzerunfreundlich , weil es muss noch kompiliert werden. Mittlerweile habe ich das Programm aber stark überarbeitet und verbessert und es berechnet nun auch Zuggewichtskurven s...
von meik
28.10.2016, 16:40
Forum: Bogenbau
Thema: Hasel - Ich bitte um Unterstützung
Antworten: 26
Zugriffe: 3319

Re: Hasel - Ich bitte um Unterstützung

Nee umgekehrt, oder?
Im ersten Foto abgespannt, sieht man auch, dass das linke drittel des Rohlings deflex gebogen ist.
von meik
28.10.2016, 16:25
Forum: Bogenbau
Thema: Hasel - Ich bitte um Unterstützung
Antworten: 26
Zugriffe: 3319

Re: Hasel - Ich bitte um Unterstützung

Habe die Fotos mal durch mein Programm geschickt. Wenn er sich so biegt, sollte überall das Holz gleichmäßig belastet sein, bis auf Griff und die letzten cm. bow.gif Ich weiss natürlich nicht, wie lang der Bogen ist und wie weit er getillert wird. Wäre cool, wenn du das noch schreiben würdest. PS: I...
von meik
01.09.2016, 07:40
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Re: Tiller Programm

ups das habe ich vergessen. Archive.zip Jetzt dürfte alles passen, wenn die Bilder im selben Ordner wie das Programm sind und die Dateinamen nicht abgeändert werden (profile_side.pgm ist das Profil von der Seite betrachtet, also wo man die reflexen/deflexen Stellen sieht, profile_top.pgm der Breiten...
von meik
31.08.2016, 23:29
Forum: Präsentationen
Thema: 72“ Esche WILL 69#@28“
Antworten: 19
Zugriffe: 4282

Re: 72“ Esche WILL 69#@28“

Wow und das mit Esche, dem Holz wo ich bis jetzt fast immer abgekackt bin.
Finde die Pyramide echt krass, übrigens mein bevorzugtes Design :).
von meik
31.08.2016, 22:27
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Re: Tiller Programm

gib mal gfortran ein, sollte doch standardmäßig installiert sein?

Ansonsten hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/GCC/
von meik
31.08.2016, 22:14
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Re: Tiller Programm

Im Meteorologie-Studium und bei Klimasimulationen ist fortran90 standard, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Musste mich auch erst mal am Anfang damit abfinden, weil ich vorher C programmiert habe. Aber testet es einfach mal durch mit ein paar Bögen von euch, vielleicht ist es ja revolutionär Die Bild...
von meik
31.08.2016, 18:30
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Re: Tiller Programm

Schick mir mal das Profil
von meik
31.08.2016, 16:55
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Tiller Programm

Hallo Leute, wie ihr ja wisst ist es nicht einfach einzuschätzen, wie sich ein Wurfarm biegen muss, vor allem wenn er Knicke, reflexe Stellen usw. drinnen hat. Ich habe für diese Zwecke ein Programm geschrieben. Das Programm liest pgm-Dateien vom Seiten und Front-Profil eines Bogenrohlings ein. Zusä...