Die Suche ergab 100 Treffer

von Johael
12.08.2015, 17:50
Forum: Präsentationen
Thema: Q&D Bowlista
Antworten: -1
Zugriffe: 484

Q&D Bowlista

image.jpg image.jpg Nach langer Absenz vom FC melde ich mich zurück mit einem ersten funktionierendem "Bogen". Wir hatten alte Bettlatten herumliegen und da kam mir die Idee endlich die Bowlista zu bauen. Im Prinzip ist es eine römische Manuballista, aber als Handbogen. Inspiration waren ...
von Johael
09.04.2014, 19:56
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015
Antworten: 195
Zugriffe: 27091

Re: Alles Gueti zum Geburtstag Simon! (Granjow)

Ist der Gianni hier im Forum unterwegs?
Gruss Johael
von Johael
08.04.2014, 23:02
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015
Antworten: 195
Zugriffe: 27091

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Also Golfmate und ich werden uns da treffen und wollen schiessen. Ich denke privat wäre besser, weil ichs überhaupt nicht kann und so.
Gruss Johael
von Johael
08.04.2014, 21:07
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015
Antworten: 195
Zugriffe: 27091

Re: Alles Gueti zum Geburtstag Simon! (Granjow)

@Granjow: Ja, ich habe keine und das ist ein Problem und ich kann halt im Allgemeinen nicht viel mit dem Mittelalter anfangen.
Gruss Johael
P.S. Kennt jemand von euch einen Platz in der Region um Bern wo man mal schiessen könnte? Am Besten einfach eine PM an mich, danke!
von Johael
04.04.2014, 11:29
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015
Antworten: 195
Zugriffe: 27091

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

@stone: So gefällts mir deutlich besser. Mittelaltermarkt und vorallem Gewandung kommt für mich nämlich gar nicht in Frage, ich sehe das etwas schwarz-weiss. Das Treffen wäre aber schon an einem Wochenende?
Gruss Johael
von Johael
03.04.2014, 23:40
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015
Antworten: 195
Zugriffe: 27091

Re: Bogenbauertreffen in der Schweiz

Salü zämä! Ich finde die Idee eines Treffens in der Schweiz super! Es ist noch sehr unsicher ob ich überhaupt kommen kann, wegen Schule und so, aber muss es unbedingt mit einem Mittelaltermarkt verbunden sein? Mir wäre es lieber wenn es "nur" ein ganz normales Treffen unter Bogenbauern wär...
von Johael
26.03.2014, 20:59
Forum: Bögen
Thema: Bogenfunde: Wer weiß was?
Antworten: 18
Zugriffe: 3945

Re: Bogenfunde: Wer weiß was?

Also wegen dem Artikel über den Lötschengletscher, der Ortsname ist falsch. Es heisst Kippel und nicht Krippel.
Johael
von Johael
20.03.2014, 20:12
Forum: Vermischtes
Thema: Galighenna feiert heute
Antworten: 34
Zugriffe: 2513

Re: Galighenna feiert heute

Alles gute
von Johael
28.11.2013, 12:49
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gueti zum Geburtstag Simon! (Granjow)
Antworten: 20
Zugriffe: 761

Re: Alles Gueti zum Geburtstag Simon! (Granjow)

Auch von mir alles Gute!
von Johael
31.10.2013, 17:52
Forum: Vermischtes
Thema: Nice yıllara Yayci
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Nice yıllara Yayci

Alles Gute zum Geburtstag Yayci!
von Johael
30.10.2013, 21:21
Forum: Bögen
Thema: Warum sind 10% mehr Zuggewicht so viel mehr?
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: Warum sind 10% mehr Zuggewicht so viel mehr?

@Bowster: Gut, wusste ich nicht. War zwar OT, aber die Vorposter redeten auch schon über die Geometrie.
@Frankster: Genau, deshalb habe ich ja auch geschrieben wegen Eibe und Osage. Und natürlich danke für die Zustimmung!
Johael
von Johael
30.10.2013, 20:10
Forum: Bögen
Thema: Warum sind 10% mehr Zuggewicht so viel mehr?
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: Warum sind 10% mehr Zuggewicht so viel mehr?

Ich glaube kaum, dass sich die Holzart auf das gefühlte Zuggewicht auswirkt. Eher ist es das Design. Vorallem der Sehnenwinkel an der gedachten Linie zwischen Griff und Tips ist entscheident, aufgrund des Hebels. Bei einem deutlich spitzen Winkel bewegt sich der WA pro Zoll Auszug nur sehr wenig, al...
von Johael
03.09.2013, 18:06
Forum: Vermischtes
Thema: Ziehmesser hinterläßt Bremsspuren
Antworten: 17
Zugriffe: 2506

Re: Ziehmesser hinterläßt Bremsspuren

Wie äussert sich dann wenn die Spiegelseite nicht spiegelt? Höherer Widerstand?
Johael
von Johael
11.08.2013, 21:44
Forum: Bogenbau
Thema: Hilfe für Anfänger Eschen-Sudbury
Antworten: 28
Zugriffe: 4462

Re: Hilfe für Anfänger Eschen-Sudbury

20 Arbeitsstunden für den 1. 14 für den 2. 6 bis jetzt für Nummer drei und der Rückenring ist noch nicht mal zur Hälfte freigelegt. Das würde ich jetzt nich als nichts bezeichnen. Erfolgreich wäre für mich schon das der Bogen nicht bricht und ca. 15 fps langsamer schiesst als ein durchschnittlicher ...
von Johael
11.08.2013, 17:12
Forum: Bogenbau
Thema: Hilfe für Anfänger Eschen-Sudbury
Antworten: 28
Zugriffe: 4462

Re: Hilfe für Anfänger Eschen-Sudbury

Warum meine Bogenbauerkarriere von diesem und dem nächsten Bogen abhängt? Ich habe keine Lust Geld und viel Zeit in ein Hobby zu investieren, in dem ich nicht erfolgreich bin. Mir macht es halt keinen Spass weiss nicht wie viele Stunden in einen Bogen zu stecken, nur um ihm beim Brechen zu zu schaue...