Die Suche ergab 45 Treffer

von Mukra
25.08.2016, 14:53
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016
Antworten: 79
Zugriffe: 15046

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Sigi und ich kommen voraussichtlich erst am Samstag morgen dazu, Jonas kommt leider gar nicht mit.
Ich würd gern auf der Schießwiese mit lehren und lernen. Falls es jemanden interessiert nehme ich den Yumi mal auch mit.
Wir freuen uns auf Euch!
von Mukra
12.11.2014, 13:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15
Antworten: 172
Zugriffe: 27316

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Bevor ich wie so oft mal wieder viel zu spät dran bin: Wir wollen auch gerne wieder mitkommen. Mit Zelt. Und diesmal wahrscheinlich auch mit Jonas. Er fands so schade, daß er nicht mitkonnte. Das mit der Kombüse unterstützen wir auch gerne: Sigi besitzt eine große Paella-Pfanne mit Dreibein zum über...
von Mukra
12.11.2014, 12:51
Forum: Technik
Thema: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)
Antworten: 93
Zugriffe: 16668

Re: Parcourbesuch bei Ox-Bow (Nähe Jagsthausen)

Auja!!!!
Sigi und Alex kommen auch mit und freuen sich schon ganz schrecklich auf Euch!
Einen ganz lieben Dank noch an Benzi, der mich immer wieder telefonisch abholt, wenn ich mal wieder was Wichtiges nicht mitbekommen habe.
von Mukra
08.08.2014, 00:14
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Schießen ohne Nockpunkt - Was beachten ?
Antworten: 21
Zugriffe: 16509

Re: Schießen ohne Nockpunkt - Was beachten ?

Ich finds praktisch, den gewickelten Nockpunkt mit einem Tropfen Kleber zu sichern, damit er sich nicht nachträglich noch lockert und rutscht (Aua).
von Mukra
31.07.2014, 19:17
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 74256

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Hallo Ihr Lieben! Ich finds schade, daß inzwischen das Herausdrehen des Bogens altmodisch geworden ist. Jetzt kann ichs nämlich. Und zwar passierts ganz von allein, seit dem meine Bogenhand nicht mehr ganz so fest zumacht und ich das mit der Rückenspannung begriffen hab. Für mich fühlt sichs gut an ...
von Mukra
21.07.2014, 23:42
Forum: Technik
Thema: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015
Antworten: 74
Zugriffe: 13795

Re: Planung 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 2015

Termin wird vorgemerkt, wir kommen gerne wieder!
Vielleicht mit Paella-Pfanne für ein Abendessen?

Hey Coureur, wie schön, freu mich drauf!

MukrAlex mit Jonas und Sigi
von Mukra
21.07.2014, 23:33
Forum: Technik
Thema: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg
Antworten: 190
Zugriffe: 36666

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Ja genau, falls wir Euch nicht stören weil eh schon zu viele rumwuseln, kämen wir entweder Freitag spät noch oder dann halt am Samstag nach. Wir, das sind Sigi, Jonas und ich - und ein Zelt. Somit wär also doch noch ein erfahrener (und ein frischgebackener) Kyudoka anwesend, damit Benzi seinen Wunsc...
von Mukra
19.05.2014, 21:30
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 74256

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Hi Stephan, erst mal dankeschön für Deine ausführliche Antwort. Um ein Drücken des oberen Wurfarms nach vorn hinzubekommen muß ich mit dem kleinen Finger einen festen Schluß am Bogengriff haben. Sonst kann ich die Kraft zum Nach-vorn-Kippen nicht entwickeln. Das bekomme ich aber mit meinem etwas klo...
von Mukra
15.05.2014, 17:07
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 74256

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Janitschar, kannst Du das mit der Rückspannung mal genauers erklären?
Das von oben aufgenommene Model auf dem peinlichen Filmchen von Benzi paar Seiten weiter vorn war nämlich ich.
Grüßle MukrAlex
von Mukra
13.05.2014, 14:44
Forum: Technik
Thema: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein
Antworten: 315
Zugriffe: 46081

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Oh Shokunin, ich schließe mich Martinas Kommetar an und würd mich sehr freuen, wenn Du kämst!
Und wer ist Frau Takahashi?
Grüßle MukrAlex
von Mukra
30.04.2014, 07:46
Forum: Technik
Thema: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein
Antworten: 315
Zugriffe: 46081

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Schießsäcke bring ich mit: Karottensack, gut vollgestopft mit Rundballenwicklungsnetzresten vom Bauernhof. Die Pfeile werden gut gestoppt, lassen sich aber trotzdem superleicht wieder rausziehen.
von Mukra
25.04.2014, 22:03
Forum: Technik
Thema: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein
Antworten: 315
Zugriffe: 46081

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

Darf ich noch eine kleine Umbuchung vornehmen?
Jonas geht leider nicht mit, statt dessen begleitet mich Sigi.
Passen wir noch irgendwo (Micha?) ins Auto mit rein?
Grüßle Mukralex
von Mukra
25.04.2014, 21:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: Parcoursbesuch / Daumentechnik Collenberg 03.05.2014
Antworten: 103
Zugriffe: 15014

Re: Parcoursbesuch / Daumentechnik Collenberg 03.05.2014

Oh verzeihung, ich stand mal wieder mit beiden Beinen fest auf der Leitung. Daß es für Collenberg sogar einen extra Plausch gibt hab ich glatt übersehen. Ich danke Euch sehr für Eure Rücksicht zwecks Uhrzeit, aber ich werde an diesem Tag leider gar nicht mit dabei sein. Ihr könnt also frei planen. I...
von Mukra
17.04.2014, 20:55
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 74256

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Jawoll, Dein schmuddeliger Handschuh war's. Habe da glaub ich den Unterschied begriffen. Und jetzt eine Zeit lang versucht, etwas tiefer zu greifen, sodaß das ganze Pfeilende am unteren Rand vom Zeigefinger mitgestützt wird, so wie es die saubere Rinne Deines Handschuhs zeigt. Weiß jetzt zwar nicht ...
von Mukra
17.04.2014, 20:38
Forum: Bogensport Termine
Thema: Challenge Cesky Raj 2014 by Turnov
Antworten: 17
Zugriffe: 3676

Re: Challenge Cesky Raj 2014 by Turnov

O ja, schön wars! Danke an Detlef, danke an das Team Dobra, danke an meine Mitläufer und ihre Rücksicht! So ich kann, bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei. Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist mein kleiner roter Erste-Hilfe-Beutel. Könnte im Kofferraum von Detlef oder Kra gelandet sein. Könnt...