Die Suche ergab 27 Treffer

von Hecktor78
28.12.2017, 20:38
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

@ Killerkarpfen Das maximale was ich mit dem Nockpunkt runter bin, war auf 90°. Werde die Standhöhe und den negativen Nockpunkt mal testen. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal was Versucht. Habe nochmal zwei Videos gemacht. Einmal mit meinen Bogen den ich jetzt schieße 68"...
von Hecktor78
28.12.2017, 16:01
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

Nachtrag: Nachdem ich die ganzen Tests drinnen auf ca 3m geschossen habe, bin ich kurz draußen gewesen und habe versucht ein paar Rohschäfte zu schießen. Das Ergebnis ist nicht gut. Die Rohschäfte tauchen ab ca 16-20m massive nach unten weg, man kann richtig sehen wie sie nach unten abbiegen. Hab da...
von Hecktor78
28.12.2017, 13:39
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

So, erst mal Danke an alle! Ja ich greife die Sehne zuerst recht tief, ich lege sie so ca ins erste Drittel vom zweiten Fingerglied. Beim ausziehen rutscht sie mir dann schön vor in die "Kerbe" zwischen dem ersten und zweiten Fingerglied. Ich habe anfangs die Sehne nur auf der Mitte des er...
von Hecktor78
27.12.2017, 19:57
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

Die Sache mit dem Release stimmt, der Pfeil schwingt so gut wie gar nicht. Habe das Shelf mal interessehalber auf das Niveau von der Buttonbohrung aufgefüttert, und getestet. Erst bei einer Nockpunktüberhöhung von 17mm fangen die Pfeile an nicht mehr ganz so stark nach unten gedrückt zu werden. Und ...
von Hecktor78
27.12.2017, 10:10
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

Mit einem Release hab ich es auch schon versucht. Da geht der Pfeil den fast ohne sich zu biegen raus. Dadurch flext sich der Schaft auch nicht so weit vom Shelf runter das er dann runter gedrückt werden könnte und dann seitlich anschlägt. Ein anderes Tab hat auch nichts bewirkt. Meine Pfeile wiegen...
von Hecktor78
26.12.2017, 13:39
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

@Grombard: Tiller war vorher ca 4 mm positive mit dem Button. Der Pfeil liegt jetzt etwas tiefer, so ca 10mm. @Andi: Die Pfeilachse liegt ca 2mm außerhalb vom Centers. Ich habe jetzt heute morgen nochmal diverse Tiller, Nockpunkt Einstellungen versucht, jeweils mit einem 600er und 700er Pfeil gescho...
von Hecktor78
25.12.2017, 21:12
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

So siehts aus, war eine Klebe Pfeilauflage drauf mit einem "magnetischen" Auflagefinger und Button. Will nächstes Jahr beim Bearpaw Kill Turnier mit machen, und da ist der Button nicht erlaubt. Deswegen der Umbau. Ich schieße mediterran mit Tab. Würde zwar gerne 3under schießen, aber das m...
von Hecktor78
25.12.2017, 20:36
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

Re: Pfeil schlägt an Shelf an!

@Grombard: Ja, das Bogenfenster habe ich so aufgefüttert das die Pfeilspitze etwas außerhalb der Sehne liegt. Also wie du sagst fast Centershot. Tiller habe ich auf 0 stehen, habe diverse Einstellungen schon versucht. Von positive bis negativ Tiller. Wenn es mir den Pfeil so runter zieht müsste ich ...
von Hecktor78
25.12.2017, 18:31
Forum: Technik
Thema: Pfeil schlägt an Shelf an!
Antworten: 32
Zugriffe: 21975

Pfeil schlägt an Shelf an!

Hallo zusammen, da ich mir jetzt selber nicht mehr zu helfen weiß, frage ich nun hier um Rat. Folgendes Problem: Ich schieße das RCX17 Carbonmittelteil von Win&Win Black mit Uukha XX Wurfarmen mit 35#. Beim Abschuss streift der Pfeilschaft dann kurz vor der Feder das Schelf. Ich habe mit einer G...
von Hecktor78
05.02.2016, 19:33
Forum: Bogenbau
Thema: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch
Antworten: 56
Zugriffe: 12913

Re: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch

Also ich habe jetzt schon ein paar Langbögen mit der Feuerwehrschlauch-Variante verklebt. Angefangen habe ich mit fünf Bar und das fand ich etwas viel. Die letzten Bögen habe ich mit 3 - 3,5 Bar verklebt. Durch die Wärme in der Temperbox steigt der Druck bei 70 Grad auf ca 4 Bar. Ich habe in einem E...
von Hecktor78
27.12.2014, 15:32
Forum: Werkzeuge
Thema: Tapervorrichtung für Bogenlaminate
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Re: Tapervorrichtung für Bogenlaminate

Naja in letzter Zeit habe ich mehr Zeit damit verbracht irgendwelche Schablonen und Vorrichtungen zu bauen als Bögen. Aber dafür brauch ich für die nächsten Bögen nur noch halb so lange… @luetze Das Sägeblatt war halt grad noch in der Säge als ich das Foto gemacht habe. Hat wirklich nur sehr wenig Z...
von Hecktor78
27.12.2014, 15:23
Forum: Werkzeuge
Thema: Tapervorrichtung für Bogenlaminate
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Re: Tapervorrichtung für Bogenlaminate

So hier noch ne kleine Zeichnung dazu:
Bild
von Hecktor78
26.12.2014, 13:32
Forum: Werkzeuge
Thema: Tapervorrichtung für Bogenlaminate
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Tapervorrichtung für Bogenlaminate

Hallo zusammen, nachdem ich eine ganze Zeit lang versucht habe selbst getaperte Bogenlaminate herzustellen, hab ich jetzt eine echt gute Lösung gefunden. Damit lassen sich Taperlaminate sägen mit einer Dickentolleranz auf 38mm breite von ca 0,05mm und weniger. Als Säge benutze ich meine Festool CS70...
von Hecktor78
02.07.2013, 19:42
Forum: Vermischtes
Thema: Umschulung aber als was?
Antworten: 28
Zugriffe: 2863

Re: Umschulung aber als was?

Ja hallo, da geht man kurz ein paar Pfeile fliegen lassen, kommt zurück und der Thread hat schon zwei Seiten. Ich bin überwältigt und dann sind Beiträge dabei in einer Länge, da würde ich als noch Handwerker nen halben Tag lang tippen.... Über die Kosten für die Umschulung brauch ich mir keine Sorge...
von Hecktor78
02.07.2013, 14:44
Forum: Vermischtes
Thema: Umschulung aber als was?
Antworten: 28
Zugriffe: 2863

Re: Umschulung aber als was?

@Wilfrid
Du sprichst mir aus der Seele! Arbeitest du selber in der Branche?

So sieht's aus auf dem Bau.