Die Suche ergab 385 Treffer

von Phalax
16.12.2023, 21:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Nach 4 Jahren wieder da.
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Nach 4 Jahren wieder da.

Ich danke euch. Und danke für den Link. Camburg ist ja nicht gerade ums eck. Interessieren würde es mich schon. Allerdings suche ich eher etwas oder jemanden der mich unterstützen könnte bei meinen ersten Schritten instinktiv schießen.
von Phalax
15.12.2023, 19:56
Forum: Vorstellungen
Thema: Nach 4 Jahren wieder da.
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Nach 4 Jahren wieder da.

Ich danke dir
von Phalax
15.12.2023, 10:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Nach 4 Jahren wieder da.
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Nach 4 Jahren wieder da.

Hallo liebe Fletcher, nach 4 Jahren Abwesenheit bin ich zum 3ten mal auch mal wieder da. Zwischenzeitlich standen berufliche Änderungen mehrere Umzüge und Familiengründung an. Das alles hat soviel Zeit gekostet, dass ich erstmal kein Bogen mehr in der Hand hatte und auch wenig in der Welt der Bogens...
von Phalax
24.03.2015, 08:14
Forum: Präsentationen
Thema: Wild Cherry
Antworten: 17
Zugriffe: 3832

Re: Wild Cherry

cherry cherry lady.... O0 O0

sehr geiles Teil. Glückwunsch.
von Phalax
15.03.2015, 17:13
Forum: Werkzeuge
Thema: OnewayBrush - Ein 10 Minuten Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Re: OnewayBrush - Ein 10 Minuten Projekt

;D ;D ;D Wie genial und einfach :-) die perfekte Lösung für mich ;D ;D ;D
von Phalax
12.03.2015, 10:33
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogenregal aus Resten
Antworten: 2
Zugriffe: 2409

Re: Bogenregal aus Resten

Boah sehr geil. schön rustikal. ich liebe es.
Lässt du die Bögen aufgespannt?
von Phalax
06.03.2015, 09:41
Forum: Materialien
Thema: Messingstab für Messerbacken.
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Re: Messingstab für Messerbacken.

@ squid: Ich kann mir dich so richtig mit langen grünen lalaohren vorstellen Ja geduld hab ich schon. Es war ja nur eine reie Frage. Bei mir geht sowieso alles im Moment sehr schleppend voran. (Prüfungsstres) Die Bilder sind wirklich Scheiße. Das weiß ich auch. Es war nur gerade das, was ich da hatt...
von Phalax
05.03.2015, 18:45
Forum: Materialien
Thema: Messingstab für Messerbacken.
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Re: Messingstab für Messerbacken.

Sollte es denn wirklich Messing sein, warum ist die Stirnseite dann so hell? Und wird das noch so gelb wie Messing eigentlich ist?
von Phalax
05.03.2015, 18:24
Forum: Materialien
Thema: Messingstab für Messerbacken.
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Re: Messingstab für Messerbacken.

Beim sägen entsteht ganz feiner staub. Messing wird ja auch verwendet damit z.b. beim drehen keine langen schlieren entstehen sondern alles schön kurz abbricht (die Metaller wissen wohl was ich meine). Es sägt sich auch nicht weich. Also relativ hart. Das mit dem Magnet werde ich noch nchholen. Ich ...
von Phalax
05.03.2015, 17:46
Forum: Materialien
Thema: Messingstab für Messerbacken.
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Re: Messingstab für Messerbacken.

So ich habe gerade Bilder mit dem Handy gemacht. War es Lehrgeld oder ist es wirklich Messing? 20150305_154358.jpg 20150305_154331.jpg Die oberen Bilder haben die Standard Messingfarbe (gelb) 20150305_154352.jpg die Schnittfläche ist halt silbrig hell. Ich weiß man kann es schlecht sehen. Hoffe aber...
von Phalax
05.03.2015, 08:31
Forum: Vermischtes
Thema: Achtung giftige Bäume?
Antworten: 34
Zugriffe: 6124

Re: Achtung giftige Bäume?

Das hab ich gemerkt ;)
von Phalax
05.03.2015, 07:49
Forum: Materialien
Thema: Messingstab für Messerbacken.
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Re: Messingstab für Messerbacken.

Heute Mittag wissen wir mehr. :) aber der Post von Wilfried lässt mich hoffen. ;D
von Phalax
05.03.2015, 07:47
Forum: Vermischtes
Thema: Achtung giftige Bäume?
Antworten: 34
Zugriffe: 6124

Re: Achtung giftige Bäume?

Na die Beiträge sind doch shconmal positiv. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Ich woltle auch niemanden hiermit zurechtweisen das er oder sie Leichtsinnig ohne Schutz arbeitet. Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben. Es ist ja alles irgendwo richtig was erwähnt wurde. @ Killerkarpfen: Auch we...
von Phalax
04.03.2015, 17:56
Forum: Materialien
Thema: Messingstab für Messerbacken.
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Re: Messingstab für Messerbacken.

Morgen werde ich mal ein bild hochladen.
von Phalax
04.03.2015, 16:05
Forum: Materialien
Thema: Messingstab für Messerbacken.
Antworten: 23
Zugriffe: 4812

Re: Messingstab für Messerbacken.

Na das mein ich doch. Silber hell.