Die Suche ergab 26 Treffer

von lengman
07.03.2015, 19:26
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik:Rückenspannung
Antworten: 83
Zugriffe: 17586

Re: Daumentechnik:Rückenspannung

@Corto: Meine Hypothese war ja, daß die assymetrischen Schultern nicht primär Ergebnis einer muskulären Dysbalance, sondern des höher gehaltenen Zugarms sind. Die stärkere Oberkörperrotation des Koreaners hat meiner Meinung nach darauf keinen Einfluss. Sie erfordert natürlich eine andere Muskelspann...
von lengman
05.03.2015, 19:54
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik:Rückenspannung
Antworten: 83
Zugriffe: 17586

Re: Daumentechnik:Rückenspannung

Was bedeutet bitte das Herz in der Überschrift?
"Ich liebe doch alle"? ???
von lengman
05.03.2015, 19:39
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik:Rückenspannung
Antworten: 83
Zugriffe: 17586

Re: Daumentechnik:Rückenspannung

Hi Stephan, meiner Meinung nach musst du Dir über deine "Dysbalancen" keine Sorgen machen (auch wenn's natürlich sinnvoll ist, beide Seiten zu trainieren). Vergleiche mal deine Aufnahmen mit dem von Dir geposteten koreanischen Kollegen: Dessen Muskelrelief der Schulterblattmuskulatur ist e...
von lengman
27.05.2014, 14:28
Forum: Technik
Thema: Buchtip "Aus der Stille: Pfeile..."
Antworten: 73
Zugriffe: 9521

Re: Buchtip "Aus der Stille: Pfeile..."

Benzi: Werden denn meine Fragen in dem Buch beantwortet?
von lengman
27.05.2014, 14:11
Forum: Technik
Thema: Buchtip "Aus der Stille: Pfeile..."
Antworten: 73
Zugriffe: 9521

Re: Buchtip "Aus der Stille: Pfeile..."

@ Benzi: Da du den Herrn zu kennen scheinst: Woher nimmt er seine Behauptungen? Wie hat er sich "einzige Dhanurganaka der Neuzeit " (das ist seine Eigenbeschreibung!) seine Technik angeeignet? Aus dem (der?) Dhanurveda kann man meiner Meinung nach keinen konkreten Schießstil ableiten. Ich ...
von lengman
27.05.2014, 12:53
Forum: Technik
Thema: Buchtip "Aus der Stille: Pfeile..."
Antworten: 73
Zugriffe: 9521

Re: Buchtip "Aus der Stille: Pfeile..."

Was ich mich frage: Wie kommt der "einzige Dhanurganaka der Neuzeit ", der angeblich den vedischen Text Dhanurveda "wiederentdeckt" hat (der Text ist übrigens in der englischen Version auf atarn.org zu finden) zu solch gewagten Behauptungen, wenn die englische Übersetzung, wie au...
von lengman
24.05.2014, 13:17
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 72413

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Hallo Jakob, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Lass dich coachen. Ich war vor 2 Wochen auf einem Trainingsseminar mit Eberesche, inkl. Videoanalyse. Das hat mir sehr viel gebracht, ich wurde auf Fehler und Macken aufmerksam, die mir allein nie aufgefallen wären. Wenn dann noch jemand ...
von lengman
14.04.2014, 11:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Handschuhprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3512

Re: Handschuhprobleme

Wenn wirklich der gesamte Mittelfinger (und nicht nur die Kuppe) taub wird hört sich das nach einem Problem des Medianusnerv an. Wie Anschi richtig schrieb kann Druck auf das Fingerendglied die Kuppe selbst, nicht aber den gesamten Finger betreffen. Auch eine Minderdurchblutung (Ischämie) scheidet m...
von lengman
07.04.2014, 21:51
Forum: Technik
Thema: Thumbarchery.de
Antworten: 94
Zugriffe: 40420

Re: Thumbarchery.de

Super Seite! Gerade für Anfänger mit Daumeninteresse sehr informativ. Was ich mir für die Zukunft wünschen würde: Weitere Videos oder Technikserien Historisches über koreanische, osmanische oder andere traditionelle Daumentechniken Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß mit Eurem Projekt, Grüße, Tors...
von lengman
28.03.2014, 16:05
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Eberesche!
Antworten: 22
Zugriffe: 1344

Re: Herzlichen Glückwunsch Eberesche!

Liebe Anna,
auch von mir alles Gute! Danke für deine Hilfsbereitschaft und deine konstruktive Auseinandersetzung mit uns Anfängern.
Viele Grüße,
Torsten
von lengman
28.02.2014, 19:30
Forum: Technik
Thema: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg
Antworten: 190
Zugriffe: 35670

Re: Daumentreffen 29.-31.08.2014 im Süden Burg Wahrberg

Ich habe kein Zelt, daher würde ich gerne im Mehrbettzimmer oder Wagen übernachten.
Gruß, Torsten
von lengman
26.01.2014, 12:42
Forum: Technik
Thema: Übungen für hohe Zuggewichte?
Antworten: 38
Zugriffe: 4874

Re: Übungen für hohe Zuggewichte?

Du warst schneller ;) Perfekte Erklärung!
von lengman
23.01.2014, 19:55
Forum: Technik
Thema: Übungen für hohe Zuggewichte?
Antworten: 38
Zugriffe: 4874

Re: Übungen für hohe Zuggewichte?

@ Felsenbirne: Habe deine Frage nicht ganz verstanden - willst du Übungen, die a) gegen deine Rückenprobleme gut sind oder b)Kraftaufbau fürs Bogenschießen? Falls a: Da kann dir niemand hier Tips geben, weil wir nicht wissen (können), woher deine Probleme kommen. Jede Antwort wäre ein vager Schuss i...
von lengman
18.01.2014, 13:32
Forum: Technik
Thema: technik fehler
Antworten: 71
Zugriffe: 13837

Re: technik fehler

@killerkarpfen:
Natürlich kannst du das übernehmen. Freut mich, wenn meine Ausführungen hilfreich waren.
Viele Grüße, Torsten
von lengman
18.01.2014, 10:55
Forum: Technik
Thema: technik fehler
Antworten: 71
Zugriffe: 13837

Re: technik fehler

Meiner Meinung nach sind niedrigere Zuggewichte aus folgenden Gründen dem Neuling zu empfehlen: -Du gebrauchst beim Bogenschießen Muskeln, die du im Alltag normalerweise nicht bewusst einsetzt (teilweise Rückenmuskeln, insbesondere aber diejenigen, die das Schulterblatt an die Wirbelsäule ran und na...