Die Suche ergab 329 Treffer

von MarcelH.
07.11.2016, 18:45
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen im LARP-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: Bogenschiessen im LARP-Bereich

Hallo ihr Lieben, danke schonmal für eure Antworten. Manau hatte ich auch schon überlegt. Aber ich bin grade nicht in der Lage selber nen Bogen zu bauen. Irgendwann wird doch alles zu viel ;-) Pfeile selber bauen ist so ne Sache. Ich hab das schon gemacht, teilweise sehr aufwändig (mit Barreltaper, ...
von MarcelH.
06.11.2016, 15:57
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen im LARP-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Bogenschiessen im LARP-Bereich

Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion ein paar interessante Threads zu Thema Larp gefunden, aber ein paar Fragen sind immer noch offen. Zuallererst: Ja, es hat mich erwischt. Ich möchte mal Larp ausprobieren. Da ich ja im "richtigen Leben" etwas Bogenschiessen kann, würde ich das ge...
von MarcelH.
24.07.2016, 22:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: 01.08-12.08. Bichelbach (Österreich, Zugspitze)
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: 01.08-12.08. Bichelbach (Österreich, Zugspitze)

Hi,

keiner aus der Nähe unterwegs? Oder jemand mit Tipps, wo man ggf. hingehen kann?


Danke,
Marcel
von MarcelH.
20.07.2016, 18:09
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Brandblase am Daumen
Antworten: 11
Zugriffe: 6761

Re: Brandblase am Daumen

Hi Holger,

linke Mainseite? Muss ich noch überlegen, wo das genau ist ;-)

Nein, ich schiesse aktuell in keiner Gruppe. Ich bin mehr oder weniger regelmäßig auf Parcours und war noch seltener auf Turnieren.
Wo schiesst ihr denn? Komme gern mal vorbei!


Viele Grüße,
Marcel
von MarcelH.
19.07.2016, 22:31
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Brandblase am Daumen
Antworten: 11
Zugriffe: 6761

Re: Brandblase am Daumen

Hi Bandit (oder darf ich deinen Real-Namen hier verwenden?), wir haben mal parallel Kampfsport trainiert, bin selbst aus Wertheim. Bin kein Profi, aber schiesse auch nur mit Daumen. Hätte einen osmanischen Daumenring und einen koreanischen Daumenring da, schiesse selbst mit einem Kaya KTB. Ich lade ...
von MarcelH.
03.07.2016, 21:35
Forum: Bogensport Termine
Thema: 01.08-12.08. Bichelbach (Österreich, Zugspitze)
Antworten: 2
Zugriffe: 979

01.08-12.08. Bichelbach (Österreich, Zugspitze)

Hi zusammen, wir machen dieses Jahr Urlaub an der Zugspitze, ein paar Kilometer westlich davon. Offensichtlich soll es da in der Nähe 3 Parcours geben. Wer kennt sich da aus und hat nen guten Tip? Wer ist in der Zeit auch da? Hätten Lust, mal ein paar nette Parcours zu schiessen und vielleicht ein p...
von MarcelH.
26.05.2016, 21:21
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hessen in Collenberg....
Antworten: 133
Zugriffe: 38467

Re: Hessen in Collenberg....

Hätte Lust...

Bin an dem Tag aber auf einem privaten Geburtstags-Bogenturnier....

=(
von MarcelH.
26.05.2016, 21:18
Forum: Bogensport Termine
Thema: Collenberg, 29.05.16
Antworten: -1
Zugriffe: 431

Collenberg, 29.05.16

Hallo zusammen, ich möchte mal wieder nach Collenberg zum Schiessen. Aber alle, die ich sonst kenne, haben keine Zeit. Auf alleine schiessen habe ich keine Lust, vielleicht kann ich ja andere Leute mit begeistern? Die Däumlinge werden wohl alle in Sünna sein, freue mich aber auch sonst über jeden Mi...
von MarcelH.
27.11.2015, 16:47
Forum: Armbrust
Thema: Kleine Armbrust aus Rüster; Fertigstellung Kleinstserie
Antworten: 19
Zugriffe: 3328

Re: Kleine Armbrust aus Rüster; Fertigstellung Kleinstserie

@Wilhelmine:

Wenn man auf das untere Bild klickt und es sich vergrößert ist es auf einmal richtig herum.

@Sherlock:
Rüster ist Holz von der Ulme, meine ich.
von MarcelH.
05.11.2015, 10:50
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016
Antworten: 79
Zugriffe: 13653

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Anmeldung ist schon raus. Vielleicht ist das ein Anreiz, den Bogen nächstes Jahr mal wieder auszupacken...
von MarcelH.
22.10.2015, 11:03
Forum: Vermischtes
Thema: Bilder downscalen
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: Bilder downscalen

Hi,

ich werfe nochmal ein Programm namens "Jpegcompressor" in den Raum. Gibt's unter anderem zum Download bei Chip o.ä.

Da kann man auch einfach die Maximal-möglichen Randbedingungen eingeben und er komprimiert sehr exakt und ohne große Verluste!
von MarcelH.
24.09.2015, 07:25
Forum: Bogensport Termine
Thema: Abzugeben: 4 Startplätze für Böttigheimer Bogenjagd, 26.09.1
Antworten: -1
Zugriffe: 590

Abzugeben: 4 Startplätze für Böttigheimer Bogenjagd, 26.09.1

Hallo zusammen, aufgrund mehr oder weniger höherer Gewalt (Krankheit, zwei Schützen ohne Pfeile und eine gar ohne Bogen) würde ich gern unsere Startplätze zum Bogenturnier in Böttigheim weiterveräußern. Aufgrund der Beschränkung auf 180 Schützen und die extremen Voranmeldungen wurde das Turnier bish...
von MarcelH.
06.09.2015, 10:02
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilberatung 22#, 28"
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: Pfeilberatung 22#, 28"

Hallo zusammen, danke für eure Empfehlungen. Wieviel der Ragim abkann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, bisher haben wir hier getaperte Holzpfeile (Nocktaper) mit 30 gr. Alu-Spitzen geschossen. Weil aber mein Bogenbauer grad am Umzug ist, brauch ich für das nächste Turnier nun andere. Leid...
von MarcelH.
05.09.2015, 20:36
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilberatung 22#, 28"
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Pfeilberatung 22#, 28"

Hi, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Empfehlung für Pfeile. Leider kann der Bogenhändler meines Vertrauens grad keine getaperten Pfeile liefern, daher würde ich mal auf Carbon ausweichen wollen. Es geht um den Bogen meiner Freundin. 22#, 28" Auszug. Ragim Wildcat. Ich hätte gern rich...