Die Suche ergab 334 Treffer

von MarcelH.
20.05.2020, 10:38
Forum: Bögen
Thema: Bogenempfehlung für mittelambitionierten Semi-Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Bogenempfehlung für mittelambitionierten Semi-Anfänger

Hey...

bin ich mit meiner Anfrage in einem falschen Forenteil gelandet? Wäre ich in einer anderen Kategorie besser aufgehoben?
von MarcelH.
18.05.2020, 21:38
Forum: Bögen
Thema: Bogenempfehlung für mittelambitionierten Semi-Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Bogenempfehlung für mittelambitionierten Semi-Anfänger

Hey, danke für die erste Rückmeldung. Du hast es schon richtig erkannt, ich schiesse bislang ausschließlich Daumentechnik... Bin nur 1,75 m. Danke für die ersten Tipps. Wie gesagt, ich optimiere auch gern an den Pfeilen. Aber dann ist die Gewichtsoptimierung ja wohl eher nicht das Problem. Würde ger...
von MarcelH.
18.05.2020, 13:04
Forum: Bögen
Thema: Bogenempfehlung für mittelambitionierten Semi-Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Bogenempfehlung für mittelambitionierten Semi-Anfänger

Hallo zusammen, ich schiesse seit mittlerweile 7-8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Bogen. Es gibt Jahre, da war ich 15 mal auf dem Parkour, es gab auch Jahre, da war ich nur einmal. Mehr Hintergrund-Infos: Entsprechend sind die Ergebnisse immer eher mittelschlecht und der Pfeilverlust bzw. Pfeil...
von MarcelH.
18.05.2020, 12:50
Forum: Pfeilbau
Thema: Kleber für schnelles Befiedern
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Kleber für schnelles Befiedern

Danke euch allen.

Werde wohl mal beides im Vergleich testen!
von MarcelH.
17.05.2020, 13:00
Forum: Pfeilbau
Thema: Kleber für schnelles Befiedern
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Kleber für schnelles Befiedern

Heyho... bisher habe ich immer meine Pfeile mit Uhu-hart befiedert und war auch ganz zufrieden. Nun wollen wir aber zu dritt 3 Sätze Pfeile befiedern, ohne, dafür Urlaub nehmen zu müssen. Es stehen zwei Befiederungsgeräte zur Verfügung. Was wäre eure Empfehlung, wenns mal schneller gehen muss? Sekun...
von MarcelH.
07.11.2016, 18:45
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen im LARP-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Re: Bogenschiessen im LARP-Bereich

Hallo ihr Lieben, danke schonmal für eure Antworten. Manau hatte ich auch schon überlegt. Aber ich bin grade nicht in der Lage selber nen Bogen zu bauen. Irgendwann wird doch alles zu viel ;-) Pfeile selber bauen ist so ne Sache. Ich hab das schon gemacht, teilweise sehr aufwändig (mit Barreltaper, ...
von MarcelH.
06.11.2016, 15:57
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen im LARP-Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Bogenschiessen im LARP-Bereich

Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion ein paar interessante Threads zu Thema Larp gefunden, aber ein paar Fragen sind immer noch offen. Zuallererst: Ja, es hat mich erwischt. Ich möchte mal Larp ausprobieren. Da ich ja im "richtigen Leben" etwas Bogenschiessen kann, würde ich das ge...
von MarcelH.
24.07.2016, 22:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: 01.08-12.08. Bichelbach (Österreich, Zugspitze)
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Re: 01.08-12.08. Bichelbach (Österreich, Zugspitze)

Hi,

keiner aus der Nähe unterwegs? Oder jemand mit Tipps, wo man ggf. hingehen kann?


Danke,
Marcel
von MarcelH.
20.07.2016, 18:09
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Brandblase am Daumen
Antworten: 11
Zugriffe: 8107

Re: Brandblase am Daumen

Hi Holger,

linke Mainseite? Muss ich noch überlegen, wo das genau ist ;-)

Nein, ich schiesse aktuell in keiner Gruppe. Ich bin mehr oder weniger regelmäßig auf Parcours und war noch seltener auf Turnieren.
Wo schiesst ihr denn? Komme gern mal vorbei!


Viele Grüße,
Marcel
von MarcelH.
19.07.2016, 22:31
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Brandblase am Daumen
Antworten: 11
Zugriffe: 8107

Re: Brandblase am Daumen

Hi Bandit (oder darf ich deinen Real-Namen hier verwenden?), wir haben mal parallel Kampfsport trainiert, bin selbst aus Wertheim. Bin kein Profi, aber schiesse auch nur mit Daumen. Hätte einen osmanischen Daumenring und einen koreanischen Daumenring da, schiesse selbst mit einem Kaya KTB. Ich lade ...
von MarcelH.
03.07.2016, 21:35
Forum: Bogensport Termine
Thema: 01.08-12.08. Bichelbach (Österreich, Zugspitze)
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

01.08-12.08. Bichelbach (Österreich, Zugspitze)

Hi zusammen, wir machen dieses Jahr Urlaub an der Zugspitze, ein paar Kilometer westlich davon. Offensichtlich soll es da in der Nähe 3 Parcours geben. Wer kennt sich da aus und hat nen guten Tip? Wer ist in der Zeit auch da? Hätten Lust, mal ein paar nette Parcours zu schiessen und vielleicht ein p...
von MarcelH.
26.05.2016, 21:21
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hessen in Collenberg....
Antworten: 133
Zugriffe: 41659

Re: Hessen in Collenberg....

Hätte Lust...

Bin an dem Tag aber auf einem privaten Geburtstags-Bogenturnier....

=(
von MarcelH.
26.05.2016, 21:18
Forum: Bogensport Termine
Thema: Collenberg, 29.05.16
Antworten: -1
Zugriffe: 502

Collenberg, 29.05.16

Hallo zusammen, ich möchte mal wieder nach Collenberg zum Schiessen. Aber alle, die ich sonst kenne, haben keine Zeit. Auf alleine schiessen habe ich keine Lust, vielleicht kann ich ja andere Leute mit begeistern? Die Däumlinge werden wohl alle in Sünna sein, freue mich aber auch sonst über jeden Mi...
von MarcelH.
27.11.2015, 16:47
Forum: Armbrust
Thema: Kleine Armbrust aus Rüster; Fertigstellung Kleinstserie
Antworten: 19
Zugriffe: 3715

Re: Kleine Armbrust aus Rüster; Fertigstellung Kleinstserie

@Wilhelmine:

Wenn man auf das untere Bild klickt und es sich vergrößert ist es auf einmal richtig herum.

@Sherlock:
Rüster ist Holz von der Ulme, meine ich.