Die Suche ergab 15 Treffer

von Jay
22.06.2015, 00:08
Forum: Bogensport Termine
Thema: Parcoursgang für "Reiterbogenschützen" in Camburg 26.09.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Re: Parcoursgang für "Reiterbogenschützen" in Camburg 26.09.

Sehr schön!

Bin wie jedes Jahr natürlich wieder dabei.
von Jay
08.05.2015, 19:06
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Mandschu Technik
Antworten: 60
Zugriffe: 50026

Re: Mandschu Technik

Alles klar.
von Jay
07.05.2015, 20:59
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Mandschu Technik
Antworten: 60
Zugriffe: 50026

Re: Mandschu Technik

Zwei kurze Fragen:

Warum das nach hinten Schleudern der Zughand?
(ernst gemeint)

und

Höre ich da ein Didgeridoo in der musikalischen Untermalung? ;)
(weniger ernst gemeint)
von Jay
06.05.2015, 21:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Anfängerfragen bezüglich Daumentechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 7856

Re: Anfängerfragen bezüglich Daumentechnik

Zuggewicht: Bleib erst einmal dabei und liebäugle nicht schon mit der nächsten Stufe ! Es ist unsinnig, zu schnell bei meist noch nicht ausgereifter Technik aufzusteigen. Und das "Ausreifen" dauert in der Regel etwas - bei einigen, die schon Jahre schießen, ist es immer noch nicht zu verz...
von Jay
09.01.2015, 20:15
Forum: Technik
Thema: chinesisches Bogenschiessen
Antworten: 263
Zugriffe: 102304

Re: chinesisches Bogenschiessen

"Aufnahme" von Schweiß wird wohl der Hauptunterschied sein. Wenn ich nur die außen liegende Schicht des Geweihs benutze, kann ich auch meinen Hornring weiter benutzen. Der Hauptvorteil des Geweihs ist in meinen Augen, wie es sich Verhält wenn Schweiß mit ins Spiel kommt. Der Ring rutscht d...
von Jay
09.01.2015, 19:10
Forum: Technik
Thema: chinesisches Bogenschiessen
Antworten: 263
Zugriffe: 102304

Re: chinesisches Bogenschiessen

Sieht auch nicht schlecht aus, allerdings wäre Tigerknochen nicht mein Material der Wahl.
von Jay
09.01.2015, 18:44
Forum: Technik
Thema: chinesisches Bogenschiessen
Antworten: 263
Zugriffe: 102304

Re: chinesisches Bogenschiessen

Der mittlere Ring sieht doch auf jeden Fall recht vernünftig aus, zumindest für mein Verständnis was die Ringhöhe betrifft. Ich arbeite auch mit einem Dremel, jedoch nich nur ausschließlich mit dem 80er Schleifpapieraufsatz. Der poröse Teil ist mit 600 Schleifpapier poliert. Im Vergleich dazu, mein ...
von Jay
09.01.2015, 18:21
Forum: Technik
Thema: chinesisches Bogenschiessen
Antworten: 263
Zugriffe: 102304

Re: chinesisches Bogenschiessen

Welcher deiner 3 Ringe ist denn der am besten passende Ring? Ich habe die Ringe von dem was man auf Bildern sieht lediglich nachgearbeitet. Ich merke, dass der poröse Teil das längere Tragen auf jeden Fall angenehmer gestaltet. Meine Variante aus Horn muss ich nach einigen Schuss kurz abnehmen und a...
von Jay
08.01.2015, 19:39
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 283
Zugriffe: 175021

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Das weiche Material ist halt verflucht schnell weggeschliffen... Rosen hingen nirgends dran. Vermutlich hauptsächlich aus der Rolle. Abzweigende Sprossen sind teilweise entfernt. Krone hängt stellenweise noch mit dran. Andres könnte aber auch eine Sprosse sein, an der noch ein Stück der Rolle hängt....
von Jay
08.01.2015, 17:23
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 283
Zugriffe: 175021

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Hallo benzi, Ich habe gerade mal durchgeschaut. Der Verkauf wurde sowohl als Elchgeweih als auch als Hirschgeweih geführt. Sind Abschnitte für Bastler. Demnach kann ich leider auch nicht alle erworbenen Stücke verwenden. Ich würde spontan davon ausgehen, dass es sich in Wirklichkeit um Hirschgeweih ...
von Jay
07.01.2015, 21:44
Forum: Technik
Thema: chinesisches Bogenschiessen
Antworten: 263
Zugriffe: 102304

Re: chinesisches Bogenschiessen

Mein entstandener Ring aus Geweih ist nun im Daumenringpräsentationsthread 2 zu finden.

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=16&t=23179&p=471206#p471206

Schießt sich mit 50# sehr angenehm und er fängt vorallem nicht nach einiger Zeit das Rutschen an.
von Jay
07.01.2015, 21:42
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 283
Zugriffe: 175021

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Hallo, Ich möchte hier kurz einfach meinen vor kurzem entstandenen zylindrischen Ring aus Geweih teilen. Arbeitszeit circa 6 Stunden. Neuer Rekord Mit mehr Übung wird der Fertigungsprozess schneller, ist schon einmal schön zu wissen. http://flecomedia.de/files/photos/142066236490edb2_l.jpg http://fl...
von Jay
02.01.2015, 22:04
Forum: Technik
Thema: chinesisches Bogenschiessen
Antworten: 263
Zugriffe: 102304

Re: chinesisches Bogenschiessen

Bleib bei dem was dir im Endeffekt gefällt. Ein permanentes Wechseln bringt in meinen Augen nichts. Ist aber auch die Frage wo du irgendwann mal schießtechnisch ankommen willst. // Bitte nicht falsch verstehen, ich gehe einfach mal davon aus, du hast dich von Anfang an für das chin. Schießen entschi...
von Jay
02.01.2015, 20:45
Forum: Technik
Thema: chinesisches Bogenschiessen
Antworten: 263
Zugriffe: 102304

Re: chinesisches Bogenschiessen

Aussendurchmesser beträgt 27,5mm. Der Ring ist innen so kreisrund wie das meine freihand Methode zugelassen hat. Die ganze Angelegenheit wird runder sobald mein Bohrständer morgen, spätestens Dienstag ankommt. Der Ring soll halt innen spiegelglatt poliert sein. Bin mal gespannt wie sich das mit Gewe...
von Jay
02.01.2015, 16:55
Forum: Technik
Thema: chinesisches Bogenschiessen
Antworten: 263
Zugriffe: 102304

Re: chinesisches Bogenschiessen

Hallo, manch einer kennt mich ja schon aber hier trotzdem mal eine kleine Vorstellung. Mein eigentlicher Name ist Jan und ich bin seit dem ersten Parcoursgang der Reiterbogenschützen der Daumentechnik verfallen. Nun habe ich auch endlich eine Stilrichtung für mich gefunden und wollte aufgrund der Fr...