Die Suche ergab 72 Treffer

von Joris B
03.04.2019, 14:07
Forum: Technik
Thema: Schießen im Dunkeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3371

Re: Schießen im Dunkeln

Ich denke das hat mit Perspektive zu tun. Des zu weniger Licht ins Auge einfellt, weniger belastung aufs Gehirn, mehr Raum für die Rest Info's; also den beleuchteten Ort. (Ein bisschen wie Bandbreite auf'm Netz)
(nur eine Idee)
von Joris B
29.10.2018, 07:53
Forum: Technik
Thema: Doppelsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4652

Re: Doppelsehen

Ralph hat geschrieben:
16.10.2018, 11:23
Der Zielpunkt kommt leider trotz Fokussierungsversuchen auch doppelt vor... ::)
Ist das nicht weil das Ziel ein bisschen hinter den Bogen bleibt für eine Auge?
von Joris B
24.09.2018, 11:45
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3
Antworten: 110
Zugriffe: 39305

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3

Sateless hat geschrieben:
24.09.2018, 08:58
Ohne den Bogen zu kennen vermute ich, dass du noch 5-10# im Spine weicher gehen kannst.
simon's bow company, hat nur 1 Model; den Raptor. Schiesst super, Malta Archery hat auch ein Video dafon.
Danke für Ihren Response.
von Joris B
24.09.2018, 08:22
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3
Antworten: 110
Zugriffe: 39305

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3

Ich schiesse jetzt 32" Pfeile. 50# 'spine' 75gr tips. Simon's bow Company Bogen mit 31# auf 28".
Auf 32" ist das 36-37#. Also ich solte noch niedriger gehen met den Spine? (entschuldige für mein Deutsch)
von Joris B
21.09.2018, 14:10
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3
Antworten: 110
Zugriffe: 39305

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3

Da habe ich dasselbe 'Problem'. Ich finde es schwer den richtigen Spine zu finden...aber wie Sie sagen...man sieht die Fehler besser.
von Joris B
21.09.2018, 08:01
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3
Antworten: 110
Zugriffe: 39305

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3

Ok, Danke für die interessante Antwort. Ich dachte eine ähnliche Auslenkung zu sehen, nur langsamer für die Pfeile mit höheres gewicht.
Gruss J
von Joris B
14.09.2018, 14:10
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3
Antworten: 110
Zugriffe: 39305

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 3

Gedacht; Kanns sein das, durch eine 'aktieve' drehbewegung, den Pfeil zuviel nach aussen geworffen wird? Also bevor den Pfeil die Sehne verlasst, wird beim aktiven drehen vielleicht den Nocken nicht mittig gelöst. So slägt den Pfeil nicht an den Bogen aber doch is die Flucht nich ruhig. Das Könnte e...
von Joris B
13.03.2018, 18:41
Forum: Bogensport Termine
Thema: 13. Daumentechniktreffen in Schalkau 31.05 - 3.06.18
Antworten: 70
Zugriffe: 17101

Re: 13. Daumentechniktreffen in ??, 31.05 - 3.06.18

Hallo, Wir möchten gerne wieder dabei sein!
Hoffentlich bis dan!
Gruss Joris und Adrienn
(die Belgier)
von Joris B
17.08.2017, 12:47
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Daumenring Modell - Könnte gehen oder Schrott?
Antworten: 5
Zugriffe: 2766

Re: Daumenring Modell - Könnte gehen oder Schrott?

Form; mMn ist der Ring zu dick; glaub du kannst den Daumen nicht genug biegen können
P.S. probiers mahl ohne Pfeil, ohne Ablass, nur ein bisschen ziehen. So kannst du schon schpüren wo's knellt..(entschuldige für die Sprache ;) )
Gruss J
von Joris B
15.08.2017, 10:19
Forum: Bogensport Termine
Thema: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.17
Antworten: 38
Zugriffe: 16420

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Hey, darf ich die email Adressen haben von jeder die die Foto's will von das Treffen in die Burg Wahrberg..?
von Joris B
07.08.2017, 08:32
Forum: Bogensport Termine
Thema: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.17
Antworten: 38
Zugriffe: 16420

Re: 12. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 04.-06.08.

Danke an alle..es war schon wieder ein super Treffen!
Grüße von Joris und die andere Belgier...
von Joris B
16.06.2017, 08:36
Forum: Bögen
Thema: Kaya Black Shadow
Antworten: 41
Zugriffe: 13221

Re: Kaya Black Shadow

Hey,
Mit Pfeilauflag meinte ich den 'Band' rund der Bogen wo der Pfeil den Bogen und die Hand anfasst (oder wie sagt mann das?) beim schiessen. Dieser Band war breiter dann den Bogengriff selbst.
Ich hoffe Ihr seht was ich meine..hehehe
Gr J
von Joris B
14.06.2017, 11:50
Forum: Bögen
Thema: Der Perfekte Bogen (für mich)?
Antworten: 26
Zugriffe: 7426

Re: Der Perfekte Bogen (für mich)?

hey,
Hast du keine Möchlichkeit einige Bögen aus zu probieren bevor du Kaufst?
Ich persönlich kan die Kaya 'Reiterbögen' anbefelen, und den das schiessen mit Daumen ist ja nicht Einfach aber es macht Spass!
Gr J