Die Suche ergab 11 Treffer

von Merry Man
13.03.2014, 10:23
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Neueinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Re: Gewandung für Neueinsteiger

Servus! Nach gestriger Nähmaschinenbastlerei ist der obere Teil meiner Gewandung dann auch fertig geworden. Ist etwas "grob" geworden, weil ich in der Breite wohl etwas zu großzügig gemessen habe. Das sieht man vor allen Dingen an der Schulter, wenn ich keine Gugel trage. Allerdings kann m...
von Merry Man
28.02.2014, 15:17
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Neueinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Re: Gewandung für Neueinsteiger

Und wieder einmal tausend Dank für den weiteren Input! Da ich (noch) keine museale Darstellung anstrebe, möchte ich auf die Nähmaschine ehrlich gesagt ungern verzichten. Ein Leinenhemd hab ich mir damit vor kurzem endlich zu Ende schneidern können (und da hat das Material weit weniger als 45 EUR gek...
von Merry Man
30.12.2013, 10:02
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Neueinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Re: Gewandung für Neueinsteiger

Noch mehr Schnittmuster und Tipps, dafür bedanke ich mich recht herzlich! Die Internetlinks dazu wären in der Tat sehr hilfreich. Falls es keine allzu großen Umstände macht, die hier zu posten... Als Mantel habe ich mir einen einfachen Rechteckmantel vorgestellt. Vergleichsweise einfach in der Herst...
von Merry Man
27.12.2013, 15:50
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Neueinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Re: Gewandung für Neueinsteiger

Mein lieber Tscholly Adel & Volk haben ja Preise wie ne Apotheke, das hab ich für meine Gewandungen nicht mal bezahlt als ich noch 8XL Massgewandungen brauchte Dem kann ich wohl leider nicht widersprechen, allerdings habe ich keine Gugeln aus Walkloden gefunden, die wirklich günstiger waren und...
von Merry Man
19.12.2013, 13:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein echter Berliner...
Antworten: 16
Zugriffe: 4004

Re: Ein echter Berliner...

Aus dem Wedding (wo es sicher auch genug Spinner gibt) hau ich auch mal schöne Grüße und ein herzliches Willkommen raus! Viel Spaß hier in der Community O0
von Merry Man
16.12.2013, 16:38
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Neueinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Re: Gewandung für Neueinsteiger

Servus alle zusammen! Was das Thema hier betrifft, ging's bei mir etwas voran. Bestellt habe ich mir bisher bei http://adelundvolk.de/shop/ eine Gugel aus Walkloden und 100 % Leinenstoff in zwei verschiedenen Farben (bei www.stoffkontor.eu). Aus den Leinen soll sowohl eine Cotte als auch eine Surcot...
von Merry Man
06.11.2013, 15:45
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Neueinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Re: Gewandung für Neueinsteiger

Tausend Dank für die bisherigen Tipps/Ratschläge! Bisher nehme ich mal folgendes mit: 1) Finger weg von LARP-Sachen, denn da wird nicht unbedingt Wert auf "Authentizität" gelegt. 2) Nimm Wolle, keine Baumwolle, denn die gab es damals nicht und trägt sich auch nicht so dolle. Ist denn folge...
von Merry Man
06.11.2013, 10:44
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Neueinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Re: Gewandung für Neueinsteiger

Hey Arcus, danke für die fixe Antwort. Das mit der Epoche hätte ich natürlich dazu schreiben sollen. Also da sich der Verein an der Robin Hood Saga orientiert (bzw. stark anlehnt), wäre das Hochmittelalter bzw. Mitte 12. Jahrhundert / 13. Jahrhundert "the place to be". Dabei wollen wir nic...
von Merry Man
06.11.2013, 10:08
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Gewandung für Neueinsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 22679

Gewandung für Neueinsteiger

Guten Morgen, alle zusammen! Meine Liebste und ich werden (aller Voraussicht nach) in naher Zukunft bei den Robin's Kids in Berlin unsere Pfeile fliegen lassen und da ist es üblich, sich in Gewandung zu kleiden. Jetzt sind wir auf dem Sektor noch sehr neu und ich wollte mich da informieren, wie man ...
von Merry Man
07.10.2013, 12:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Gruß aus Berlin!
Antworten: 9
Zugriffe: 1800

Re: Ein Gruß aus Berlin!

Hallo alle zusammen und herzlichen Dank für die nette Begrüßung! "Badenser" ist wohl in der Tat nicht (mehr) der politisch korrekte Begriff, daher werde ich der Bitte natürlich sehr gerne nachkommen! Ansonsten bin ich sehr gespannt, WIE hochansteckend dieser Virus hier ist und werde Stück ...
von Merry Man
04.10.2013, 15:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Gruß aus Berlin!
Antworten: 9
Zugriffe: 1800

Ein Gruß aus Berlin!

Hallo allerseits! Als neuer in der Runde möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen, damit man sich ein kleines Bild von mir machen kann  :-) Mein Name ist Giuseppe, ich habe vor kurzem mein 30. Lebensjahr vollendet und bin ein in Berlin lebender Italo-Badenser - also in Karlsruhe geboren, mit...