Die Suche ergab 3389 Treffer

von Neumi
21.02.2020, 09:23
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt -> ???
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Nockpunkt -> ???

Moin, ich habe den Eindruck, dass der Bogen ganz weit neben der Bogenmitte (=Druckpunkt) gegriffen wird. Wenn das zweite Foto nicht total verzerrt ist, dann greifst Du viel zu tief, locker 12 cm. IMG_1127-min.JPG Deswegen prüfe bitte die Position des arrowpass. Miss von Nock-Kerbe zu Nock-Kerbe, pra...
von Neumi
20.02.2020, 22:38
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt -> ???
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Nockpunkt -> ???

TorstenT hat geschrieben:
20.02.2020, 22:28
Ich hätte jetzt gedacht, dass sich der Nockpunkt zum stärkeren WA hin verlagert, weil sich der schwächere mehr biegt?
Sorry, aber das verstehe ich nicht - nockpunkt verlagert sich?
von Neumi
20.02.2020, 21:32
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt -> ???
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Nockpunkt -> ???

Und noch ergänzend. Es könnte durchaus sein, dass du, wenn der Pfeil richtig eingenockt ist, den oberen WA etwas schwächen must. Am besten erstmal nicht so weit ziehen.
von Neumi
20.02.2020, 21:22
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt -> ???
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Re: Nockpunkt -> ???

Die Position, die Hieronymus eingezeichnet hat, finde ich etwas zu hoch - ich sehe den Pfeil ziemlich genau so wie hier eingezeichnet. pfeil korrekt.jpg Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, das Bild sollte verständlich sein. Ich benutze keine Nockpunkte, sondern markiere mit Edding die Nockposition...
von Neumi
18.02.2020, 21:29
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Wahl zum Saplingbow 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Re: Wahl zum Saplingbow 2020

Die Abstimmung ist richtig spannend :)
von Neumi
18.02.2020, 21:10
Forum: Technik
Thema: Dieser Unterarm
Antworten: 12
Zugriffe: 187

Re: Dieser Unterarm

Stefan73 hat geschrieben:
18.02.2020, 20:35
Oder gibts da eine spezielle Technik?
Spezielle Technik gibt es, aber die schützt nicht vor treffern am Arm. Schau dir die aktuellen Videos von joe gibbs ganz genau an. So zieht man kräftige, starke, sehr starke und extrem starke Bogen mit langem Auszug.
Grüße - Neumi
von Neumi
18.02.2020, 20:35
Forum: Technik
Thema: Dieser Unterarm
Antworten: 12
Zugriffe: 187

Re: Dieser Unterarm

Das mit dem ausdrehen ist bestimmt richtig, aber warum hatten die Leute zur hochphase der warbownutzung armschützer/bracer? Und warum benutzte so ein assyrischer Herrscher, dessen korrekten Namen ich gerade nicht im Kopf habe, auch sowas? Und warum benutzt Joe Gibbs sowas? Genau weil das passiert. D...
von Neumi
17.02.2020, 21:49
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 45
Zugriffe: 2263

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Kemoauc hat geschrieben:
17.02.2020, 21:05
hätte schon gerne mal wieder einen deiner Boliden bewundert. :-\
Da ich sowieso wieder mal nen neuen warbow brauche, schon lange eigentlich, ist schon länger einer im bau. Den zeig ich dann mal, wenn er in dem Leben noch fertig wird ::)
Grüße- neumi
von Neumi
17.02.2020, 15:02
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Wahl zum Saplingbow 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Wahl zum Saplingbow 2020

Sodele, da isser auch schon wieder vorbei der Saplingbow 12 - 2020 und somit steht die Wahl zum Saplingbow 2020 an. Vielen Dank an die Teilnehmer. Immerhin waren es 2 Teilnehmer mehr als letztes Jahr und präsentiert wurden fast gleich viele wie 2019. Fast 60000 Zugriffe im Forum Saplingbow 2020 und ...
von Neumi
17.02.2020, 11:32
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss
Antworten: 38
Zugriffe: 2281

Re: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss

Moin, ich finde dass sich das nacharbeiten des Tillers definitiv gelohnt hat - gut gemacht.
Einzig die Griffwicklung braucht mal eine Haarkur gegen Frizz :D
Grüße - Neumi
von Neumi
17.02.2020, 11:27
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel
Antworten: 45
Zugriffe: 2263

Re: Saplingbow 12, Kemoauc, Hasel

Moin, da haste die Zeitspanne bis zur Präsi aber ausgereizt :D
Aber sauber umgesetzt, bei dem Reflex war das nicht einfach und ich finde den Tiller sehr gelungen.
Grüße - Neumi
von Neumi
17.02.2020, 11:21
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel
Antworten: 65
Zugriffe: 4190

Re: Saplingbow 12, Sanne, Hartriegel

Moin, sieht gut aus und wenn Du dann noch an der richtigen Stelle greifst, passt alles. Und 52#@26" iss ja auch mal nicht von schlechten Eltern. Die Overlays passen auch gut zum Holz.
Grüße - Neumi
von Neumi
17.02.2020, 10:31
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche
Antworten: 69
Zugriffe: 2289

Re: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche

Nicht traurig sein und vielen Dank liebe Leute. Heute Abend werde ich mich auf die Suche nach der Knackstelle machen - mal sehen ob ich das finde. Und außerdem habe ich wieder 4 neue Pfeile durch den Saplingbow und die Erkenntnis, dass ich endlich wieder mal schießen gehen muss. Nur bauen iss auch n...
von Neumi
17.02.2020, 10:05
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 Sateless Fliederbeerbusch
Antworten: 27
Zugriffe: 2535

Re: Saplingbow 12 Sateless Fliederbeerbusch

Moin, der ist super geworden, mit amtlichem Zuggewicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass Du den Griff nochmal verlegen musstest und der obere WA jetzt länger ist als der untere. Und dass der Markanal so nah am Rand läuft.
Grüße - Neumi
von Neumi
17.02.2020, 10:00
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Toddi, Ulme
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

Re: Saplingbow 12, Toddi, Ulme

Moin, super Tiller und schön viel Charakter im Bogen.
Grüße - Neumi