Die Suche ergab 4188 Treffer

von Neumi
23.10.2021, 13:17
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats April-Sept 2021 - Selfbows
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Bogen des Monats April-Sept 2021 - Selfbows

Sieht gut aus, danke.
von Neumi
23.10.2021, 09:37
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats (BdM), neue Organisation
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: Bogen des Monats (BdM), neue Organisation

Ich glaube nicht dass so eine Liste funktioniert, außerdem muss man die jeweilige Präsi sowieso öffnen, wenn man ein Foto für die Abstimmung extrahieren will. Je einfacher das erstellen einer Präsi ist, desto größer sind die Chancen, dass Bogen gezeigt werden. Ich glaube nämlich auch, dass es vielen...
von Neumi
23.10.2021, 09:17
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats April-Sept 2021 - Selfbows
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Bogen des Monats April-Sept 2021 - Selfbows

Fairerweise muss ich darauf hinweisen, dass mein Bogen "Zyklop" schon für den Bogen des Monats Januar bis März 2021 gewählt worden ist, den muss man also aus der Liste herausnehmen. Danke für den Hinweis, die Liste kann nachträglich nicht bearbeitet werden, da eine Bearbeitung einen Neustart verurs...
von Neumi
23.10.2021, 09:13
Forum: Vermischtes
Thema: Alles gute Theron
Antworten: 14
Zugriffe: 153

Re: Alles gute Theron

Heyho und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
🍻🎉
Grüße - Neumi
von Neumi
22.10.2021, 15:50
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats (BdM), neue Organisation
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: Bogen des Monats (BdM), neue Organisation

Wenn es Fragen gibt, helfe ich selbstverständlich gern.
Grüße - Neumi
von Neumi
21.10.2021, 19:17
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats April-Sept 2021 - Selfbows
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Bogen des Monats April-Sept 2021 - Selfbows

So, da isser nun, der 2. BdM bei den Selfbows in 2021. Man hätte tatsächlich auch in April-Mai und den Rest teilen können, hat Mann aber nicht :D ::) Wie immer hoffe ich keinen Bogen übersehen zu haben und das Fleißkärtchen geht an Uranus79. Ein Bogen (Chirurg - Skythe) wurde schon irrtümlich beim B...
von Neumi
20.10.2021, 23:23
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Jan-Sep 2021 - Laminierte
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Bogen des Monats Jan-Sep 2021 - Laminierte

Da hab ich doch glatt nen Fehler gemacht 🙄
Der Skythe von Chirurg ist ein Selfbow - bitte bei der Abstimmung berücksichtigen.
von Neumi
20.10.2021, 20:26
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats (BdM), neue Organisation
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: Bogen des Monats April bis ? 2021

So, der erste BdM ist online - für den hab ich jetzt 50 Min. gebraucht. Meine Vorgehensweise: Erst mal schauen wann der letzte BdM der jeweiligen Kategorie war, dann prüfen wo sich der erste Bogen rumtreibt und dann die Seiten ausdrucken und Laminierte und Selfbows unterschiedlich markieren. Gut, we...
von Neumi
20.10.2021, 19:50
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Jan-Sep 2021 - Laminierte
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Bogen des Monats Jan-Sep 2021 - Laminierte

Nun denn, der erste BdM Laminierte in 2021. Traurig aber wahr. Dafür gibt es 9 Bogen sehr, sehr schöne Bogen zu bewundern :) Ohne viel zu labern, Ihr dürft 3 Stimmen vergeben Wie immer chronologisch sortiert 01: Bogenbas - Reflex-Deflex-Bogen https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=16&t=3217...
von Neumi
20.10.2021, 18:50
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats (BdM), neue Organisation
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: Bogen des Monats April bis ? 2021

Ich werde für die vergangenen Monate die beiden BdM zusammen stellen und dabei knapp meine Vorgehensweise dokumentieren, dann dürfte es für einen anderen leichter sein, die Sache in Zukunft zu machen.
Außerdem schau ich dabei mal auf die Uhr.
Grüße - Neumi
von Neumi
20.10.2021, 09:07
Forum: Bogenbau
Thema: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen
Antworten: 64
Zugriffe: 5976

Re: Kompositbogenbau nach Anleitung Reflexbogen

Grüß Dich, möchtest Du nicht ein Foto des voll ausgezogenen Bogens posten? 👍oder vielleicht sogar eine richtige Präsentation machen 👍👍
Beim nächsten Bogen würde ich persönlich deutlich mehr Reflex einbauen, der hier ist fast ohne.
Grüße - Neumi
von Neumi
15.10.2021, 20:30
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelegter Hornbogen: Experiment
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Sehnenbelegter Hornbogen: Experiment

Ravenheart hat geschrieben:
15.10.2021, 16:51
Dann ist es ein klarer Fall von falscher Schnittlage!
Diese Art Bogen wird mit überlappendem Spleiß gebaut (oder gestoßenem + Holzgriff), insofern ist das Horn richtig geschnitten, nur eben ungenau ausgeführt. 😉
von Neumi
15.10.2021, 11:34
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelegter Hornbogen: Experiment
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Sehnenbelegter Hornbogen: Experiment

Ein nettes Projekt. Wie bereits geschrieben müssen die zu klebenden Flächen exakt zueinander passen. Auch wenn z.B. UHU Plus Endfest 300 ein spaltfüllender Kleber ist, sollte die Klebefuge 0,2 mm nicht überschreiten. Eine Verzahnung ist unnötig und außerdem bei dieser Konstruktion nicht durchführbar...
von Neumi
14.10.2021, 15:17
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats (BdM), neue Organisation
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: Bogen des Monats April bis ? 2021

Der BdM ist nach meiner Meinung schon lange tot. Ich persönlich habe auch keine Lust mehr mühsam Bogen zusammen zu suchen, um eine BdM-Wahl zu erstellen (zur Erinnerung: es ist nicht möglich die Präsentationen/Themen nach Erstellungsdatum zu sortieren - vielleicht ändert sich das mit einer neuen For...
von Neumi
08.10.2021, 19:22
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenspannung auf Standhöhe
Antworten: 38
Zugriffe: 5794

Re: Sehnenspannung auf Standhöhe

Wenn die Waage auf Standhöhe 140# anzeigt, dann sind das 140# Zug auf der Sehne und wenn im Vollauszug 100# angezeigt werden, sind das nur 100#. Und wenn Du unbedingt irgendwas teilen willst, dann must Du das Zuggewicht im Vollauszug durch 2 teilen um auf die Spannung pro Seite zu kommen. Voila 50# ...