Die Suche ergab 152 Treffer

von rissi
27.02.2016, 16:56
Forum: Präsentationen
Thema: Eberesche (two face) 48#@26"
Antworten: 20
Zugriffe: 3184

Re: Eberesche (two face) 48#@26"

Respekt, wunderschöner Charakterbogen, gefällt mir außerordentlich gut.

Gruß Rissi
von rissi
16.11.2015, 20:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein pfeilschnelles Moin
Antworten: 23
Zugriffe: 8732

Re: Ein pfeilschnelles Moin

Moin

Gruß Rissi
von rissi
01.04.2015, 19:11
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder, Hasel & Wildrose
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Holunder, Hasel & Wildrose

Ach ja, der Bogen ist 1700 mm lang.
von rissi
01.04.2015, 17:59
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder, Hasel & Wildrose
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Holunder, Hasel & Wildrose

Genau, der Kurzfilm sollte das Vollauszugsbild ersetzen ...
von rissi
01.04.2015, 14:56
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder, Hasel & Wildrose
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Holunder, Hasel & Wildrose

Keine Teilnahme am BdM Moin Moin, ich habe meinen zweiten Holunderbogen gebaut und ein paar Pfeile. Bis jetzt nur in der Halle geschossen, am Samstag werden Pfeil & Bogen im Parcour eingeweiht. Bogen: Holunder 40# 29" Pfeile: Wildrose & Hasel 29" Bullet Schraubspitzen Falken- &...
von rissi
07.03.2015, 18:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: Offene Bogenstunde in Lübeck
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Re: Offene Bogenstunde in Lübeck

Ich war heute zur Saisoneröffnung da, hat Spaß gemacht.
Hatte dir extra einen leichten Haselbogen zum ausprobieren mitgebracht, allerdings wusste ich nicht, wer von den anwesenden Damen du warst .....
von rissi
29.11.2014, 10:34
Forum: Präsentationen
Thema: Black Cherry 35# 29"
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Re: Black Cherry 35# 29"

@ Bogenhannes, ich denke, dass die späte Traubenkirche als problematischer Neophyt eine Aufwertung verdient hat. Der große Vorteil von diesem Holz ist, dass es in meiner Region nahezu unbegrenzt verfügbar ist und unproblematisch geerntet werden kann. Vermutlich sind Bögen im mittleren Leistungsspekt...
von rissi
28.11.2014, 12:36
Forum: Präsentationen
Thema: Black Cherry 35# 29"
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Re: Black Cherry 35# 29"

@ Neumi, der Bogen besteht zu 100 % aus Splintholz. Es war bei dem Stämmchen kaum Kern vorhanden. Nach dem der Tiller fertig war, hatte der Bogen 45 # Zuggewicht. Ich hatte allerdings auf Grund von vorhandenen Ästen die Befürchtung, dass der Bogen bricht. Somit habe ich ihn auf 35 # geschwächt. Ich ...
von rissi
27.11.2014, 17:43
Forum: Präsentationen
Thema: Black Cherry 35# 29"
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Re: Black Cherry 35# 29"

Besten Dank für's Feedback. Ich habe ein paar Bögen gebraucht um meine richtige Griffdicke herauszufinden. Mittlerweile bin ich bei 40 mm Griffhöhe und 15 mm Griffdicke angekommen, natürlich alles schön abgerundet. Ich habe relativ große Hände (Handschuhgröße 10) und kann so pefekt den Griff umgreif...
von rissi
26.11.2014, 21:50
Forum: Bogenbau
Thema: Will mal Kirsche probieren
Antworten: 31
Zugriffe: 8080

Re: Will mal Kirsche probieren

Meine erste "Black Cherry" ist ferig.
Guckste hier unster Präsentationen:
http://www.fletcherscorner.de/viewtopic.php?f=16&t=26067&sid=3d9896de61f972d1ba02c8f77c76b0f8

Gruß Rissi
von rissi
26.11.2014, 21:47
Forum: Präsentationen
Thema: Eschebogen aus Splint- und Kernholz
Antworten: 9
Zugriffe: 2734

Re: Eschebogen aus Splint- und Kernholz

Vielen Dank für euer Feedback.
Ein Foto mit Vollauszug werde ich noch knipsen.

Gruß Rissi
von rissi
26.11.2014, 21:45
Forum: Präsentationen
Thema: Black Cherry 35# 29"
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Black Cherry 35# 29"

Moin, mein erster Bogen aus später Traubenkirche ist fertig. Ich bin von dem Holz begeistert, es lässt sich sehr gut verarbeiten, sieht meiner Meinung nach phantastisch aus und steht massenhaft bei uns im Wald herum. Aus diesem Holz werde ich noch einige Bögen bauen und der Förster ist froh wenn ich...
von rissi
23.11.2014, 22:25
Forum: Präsentationen
Thema: Eschebogen aus Splint- und Kernholz
Antworten: 9
Zugriffe: 2734

Re: Eschebogen aus Splint- und Kernholz

Vielen Dank!
Der große Eschebogen hat einen 1,5 cm starken Griffbereich und die Fades sind an der breitesten Stelle 5,0 cm.
Der kleine Bogen hat einen 1,4 cm breiten Griff und die Fades sind 35 mm breit.
von rissi
23.11.2014, 17:46
Forum: Präsentationen
Thema: Eschebogen aus Splint- und Kernholz
Antworten: 9
Zugriffe: 2734

Eschebogen aus Splint- und Kernholz

Moin, letztens war ich dabei einen simplen Eschbogen zu bauen. Um die Arbeit etwas zu beschleunigen, spaltete ich den Stave nochmals auf. Das Kernholzstück wollte ich eigentlich verheizen. Als ich damit an der Bandsäge stand um es klein zu schneiden sah ich das wunderbare Farbspiel des Splint- und K...
von rissi
12.10.2014, 12:34
Forum: Bogen des Monats
Thema: Gewinner des BdM Selfbows September 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

Re: Gewinner des BdM Selfbows September 2014

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Was mich besonders freut ist, dass ein User aus dem holzarmen hohen Norden gewonnen hat. :)


Und ich dachte schon, dass beim BdM immer die genormten Kriegsbrügel vorn liegen. ;)

Gruß Rissi