Die Suche ergab 1982 Treffer

von ralfmcghee
08.03.2020, 00:43
Forum: Vermischtes
Thema: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)
Antworten: 47
Zugriffe: 2858

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Oha, gerade sehe ich den Thread. Ich dachte immer, so eine Nummer mit selber nähen gibt es nur in Rambo-Filmen. Jetzt wissen wir, dass es so etwas wirklich gibt. Mir hat's da gerade alles zusammengezogen.

Absoluten Respekt und weiter gute Besserung für Dich!
von ralfmcghee
24.12.2019, 09:17
Forum: Vermischtes
Thema: Grüße vom McGhee
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

Grüße vom McGhee

Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Monaten äußerst rar gemacht, aber ich bin keineswegs weg. Einige Dinge haben mich derart beschäftigt, dass ich weder ein Werkzeug zum Bogenbau in der Hand hatte noch einen einzigen Pfeil geschossen habe. Es waren schöne und interessante, aber auch traurig...
von ralfmcghee
05.08.2019, 18:08
Forum: Vermischtes
Thema: Komm großer schwarzer Vogel
Antworten: 28
Zugriffe: 6578

Re: Komm großer schwarzer Vogel

Auch spät, aber von Herzen aus dem Urlaub: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!
von ralfmcghee
21.07.2019, 20:11
Forum: Vermischtes
Thema: RatzFatz is n Jahr um und er feiert schon wieder
Antworten: 17
Zugriffe: 3837

Re: RatzFatz is n Jahr um und er feiert schon wieder

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Jahr!
von ralfmcghee
05.07.2019, 16:25
Forum: Vermischtes
Thema: Der Mann mit dem Hut...
Antworten: 25
Zugriffe: 5085

Re: Der Mann mit dem Hut...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr. :)
von ralfmcghee
19.05.2019, 21:33
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Forumsmitglied Normchaos
Antworten: 14
Zugriffe: 3700

Re: Unser Forumsmitglied Normchaos

Sehr traurig für alle Hinterbliebenen und Freunde. RIP.
von ralfmcghee
10.03.2019, 18:25
Forum: Vermischtes
Thema: Dshonon, herzlichen Glückwunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Dshonon, herzlichen Glückwunsch

Ich bin auch ganz schön hintendran. Trotzdem, lieber Manfred, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr. :)
von ralfmcghee
13.02.2019, 21:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Holsterköcher mit Tasche
Antworten: 3
Zugriffe: 3383

Re: Holsterköcher mit Tasche

Bildschöner Köcher. Hast Du schon gute Erfahrung mit Klettverschlüssen bei Taschen gemacht? Ich habe eine Umhängetasche, bei der der Klettverschluss nach kurzer Zeit aufgegeben hat. Nun hält der Verschluss nicht mehr zu.
von ralfmcghee
11.02.2019, 21:14
Forum: Vermischtes
Thema: Wir wllen doch nicht vergessen, dass Schnabelkanne
Antworten: 14
Zugriffe: 1811

Re: Wir wllen doch nicht vergessen, dass Schnabelkanne

Herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas. Alles Gute und viel Erfolg für Dein neues Lebensjahr.
von ralfmcghee
11.02.2019, 21:11
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2018 - Selfbows
Antworten: 13
Zugriffe: 4091

Re: Bogen des Jahres 2018 - Selfbows

Herzlichen Glückwunsch an Torsten zu einem BdJ, der das Zeug zu einer Legende hat. Glückwunsch auch an alle, die sich für den Wettbewerb qualifiziert haben.
von ralfmcghee
07.02.2019, 09:31
Forum: Vermischtes
Thema: Lieber Ralf (ralfmcghee )
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

Re: Lieber Ralf (ralfmcghee )

Vielen Dank Euch allen für Eure Glückwünsche zu meinem gestrigen Geburtstag. Oh ja, wir haben es krachen lassen. Ich habe eine Hausarbeit am Hals, die bis zum 25. Februar fertig sein muss und meine Frau und ich haben uns mit Erkältung ins Bett gepackt. Zweier-Geburtstagsparty mit Kamillentee - klass...
von ralfmcghee
05.02.2019, 19:14
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Blacky
Antworten: 15
Zugriffe: 2318

Re: Guten Morgen Blacky

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auf gutes Gelingen im neuen Lebensjahr!
von ralfmcghee
05.02.2019, 19:09
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Asiatischer Köcher
Antworten: 6
Zugriffe: 3968

Re: Asiatischer Köcher

Tolles Ding einmal wieder. Für Deine Ausrüstung brauchst Du sicher bald ein Ankleidezimmer, nicht wahr?
von ralfmcghee
27.01.2019, 09:06
Forum: Bogenbau
Thema: Hickory, der erste Versuch
Antworten: 38
Zugriffe: 7692

Re: Hickory, der erste Versuch

Was Thomas sagt, kann ich bestätigen. Mein allererster Bogen ist ein Hickory mit stehenden Ringen, im Bogenbaukurs entstanden. Schweifhobel und Ziehmesser ging gar nicht. Die grobe Form hat damals der Kursleiter mit der Kreissäge ausgeschnitten, den Rest durften wir mit Raspel und Feile erledigen.
von ralfmcghee
22.01.2019, 17:33
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder Take Down, 40#@ 29"
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Holunder Take Down, 40#@ 29"

Gefällt mir auch sehr gut. Eine schöne und einfache Take-Down-Umsetzung.