Die Suche ergab 568 Treffer

von Becknbauer
28.01.2020, 16:48
Forum: Präsentationen
Thema: So für mich ist er jetzt fertig. Traubenkirsche (Prunus padus)
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: So für mich ist er jetzt fertig. Traubenkirsche (Prunus padus)

Eigentlich haben die anderen beiden alles wesentliche gesagt. Der Tiller ist nicht so ganz ok. Am unteren Wurfarm in der Mitte würde ich noch ein wenig kratzen. Alles andere geht so. Mir gefallen deine Nocken sehr gut, aber die Wurfarmenden wirken echt viel zu fett. Die Farben des Holzes kommen supe...
von Becknbauer
17.01.2020, 10:38
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Markus
Antworten: 20
Zugriffe: 257

Herzlichen Glückwunsch Markus

Herzlichen Glückwunsch Markus
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen persönlichen Feiertag.
von Becknbauer
13.01.2020, 19:19
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 74
Zugriffe: 8275

Re: Wichteln 2019 ?!

Jetzt bleiben mir nur noch drei mögliche Wichtel.
Ahnung habe ich keine.
Fatz?
Dir würde ich das hübsche Anzeichentool auch zutrauen.
von Becknbauer
09.01.2020, 06:32
Forum: Vermischtes
Thema: Heute feiert Jo der Schlangenmann
Antworten: 19
Zugriffe: 2405

Heute feiert Jo der Schlangenmann

Herzlichen Glückwunsch Jo
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen persönlichen Feiertag.


Bei dieser Gelegenheit möchte ich einmal meinen Dank für deine Tätigkeit als Mod ausdrücken.
von Becknbauer
08.01.2020, 16:38
Forum: Präsentationen
Thema: 58" Takedown "Orca"
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: 58" Takedown "Orca"

Ich muss sagen Glas und Takedowns sind nicht wirklich meins. Aber der praktische Aspekt eines Takedowns hat schon was. Und alle Achtung vor deiner Arbeit. Gutes Handwerk hat immer einen Reiz. Sehr schöner Tiller geworden und bei dem roten Bogen finde ich das durchgehende Muster zwischen Griffteil un...
von Becknbauer
08.01.2020, 06:06
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 74
Zugriffe: 8275

Re: Wichteln 2019 ?!

Das Raten wird nicht einfacher. Es sind nicht mehr viele übrig die in Frage kommen. Alle die noch bleiben habe ich schon persönlich kennengelernt.
Jetzt halte ich Haitha für den wahrscheinlichsten Kandidaten.
Bist du mein Wichtel?
von Becknbauer
08.01.2020, 05:47
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 41
Zugriffe: 5303

Re: Assyrischer Bogen 53''

Da ist dir ja ein echtes Sahnestück gelungen. Super.
Ich hoffe das tröstet dich ein bisschen.
von Becknbauer
07.01.2020, 06:20
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 74
Zugriffe: 8275

Re: Wichteln 2019 ?!

Nach dem ich noch ein bisschen überlegt habe tippe ich das conti03 mein Wichtel ist.
von Becknbauer
06.01.2020, 18:20
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 74
Zugriffe: 8275

Re: Wichteln 2019 ?!

Ich weiß noch nicht wer mich so nett beschenkt hat.
Ich grüble noch ne Weile.
Nach dem Ausschlussverfahren sind nicht mehr viel übrig.
Aber bis jetzt kann ich nur blind raten.
von Becknbauer
03.01.2020, 18:14
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 120
Zugriffe: 17478

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

Die Aufspannhilfe sieht genial aus.
Der aufgespannte Bogen macht auch viel her.
Bin gespannt wie es weiter läuft.
Tolles Teil.
von Becknbauer
25.12.2019, 08:49
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 74
Zugriffe: 8275

Re: Wichteln 2019 ?!

20191225_083230.jpg Danke lieber Wichtel Für das Leder habe ich schon eine Idee und meine Horn-Vorräte sind auch gerade zu Ende. Volltreffer. Die Anzeichenhilfe finde ich sehr nett. Ich weiß zwar noch nicht so richtig wie ich sie gebrauchen kann, aber das werde ich schon noch raus bekommen. Erst mu...
von Becknbauer
19.12.2019, 16:39
Forum: Bogenbau
Thema: Flachbogentiller (wird das mein erster Bogen?)
Antworten: 32
Zugriffe: 3433

Re: Flachbogentiller (wird das mein erster Bogen?)

Ich nehme jetzt mal an, dass du 25'' Auszug meinst. Das ist sehr wenig. Ich habe 26'' und damit deutlich weniger als die meisten hier. Gibt dir aber viel Spielraum beim Kürzen. Für einen so kurzen Auszug braucht der Bogen auch nicht viel Länge.
Hier üblich sind die Abkürzungen Pfund= # und inch = ''.
von Becknbauer
19.12.2019, 15:01
Forum: Bogenbau
Thema: Flachbogentiller (wird das mein erster Bogen?)
Antworten: 32
Zugriffe: 3433

Re: Flachbogentiller (wird das mein erster Bogen?)

Je nach dem wieviel Auszug du brauchst, kannst du den Bogen auf jeder Seite noch bis zu 10 cm kürzen.
Das erhöht das Zuggewicht enorm. Nur Mut, da ist noch viel drin.
von Becknbauer
18.12.2019, 12:43
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 74
Zugriffe: 8275

Re: Wichteln 2019 ?!

ebenfalls 1:1
von Becknbauer
18.12.2019, 05:36
Forum: Bogenbau
Thema: Flachbogentiller (wird das mein erster Bogen?)
Antworten: 32
Zugriffe: 3433

Re: Flachbogentiller (wird das mein erster Bogen?)

Wie viel Pfund möglich sind hängt davon ab wie viel er jetzt noch hat. Bei der Länge und Breite sollte 40# kein Problem sein. Die Dicke ist auf den Bildern nur schlecht ein zu schätzen. Aber ich denke du solltest dich vor allem bemühen einen guten Tiller zu erreichen. Egal wie viel Pfund dabei herau...