Die Suche ergab 522 Treffer

von Becknbauer
20.09.2019, 18:31
Forum: Bogensport Termine
Thema: 2019_09._JianZha-Tianshui_Turnierbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: 2019_09._JianZha-Tianshui_Turnierbericht

Ja war rundum erlebnisreich und super.
Die Bilder sind natürlich nur eine fast zufällige Schnellauswahl von unzähligen.
von Becknbauer
20.09.2019, 17:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: 2019_09._JianZha-Tianshui_Turnierbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 125

2019_09._JianZha-Tianshui_Turnierbericht

Mein jährliches persönliches Highlight ist vorbei. Erlebnisreich wie immer. Ich bin drei Tage vor der restlichen deutschen Mannschaft nach China gereist. Die habe ich in Xining verbracht mit meinem chinesischen Freund der ebenfalls am Turnier in JianZha mit geschossen hat. Dann bin ich zum offiziell...
von Becknbauer
16.09.2019, 19:56
Forum: Vermischtes
Thema: Der Grumpf hat Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Re: Der Grumpf hat Geburtstag

Alles Gute und weiterhin viel künstlerische Inspiration.
von Becknbauer
15.09.2019, 18:02
Forum: Präsentationen
Thema: Bambooosage 47#@26'' 49''
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: Bambooosage 47#@26'' 49''

Der Bogen ist jetzt ausgewandert. Heute habe ich ihn gegen einen Kaya und eine Einladung zu einem Turnier in Korea getauscht.
Gruß aus Qinghai.
von Becknbauer
13.09.2019, 11:22
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Inge
Antworten: 16
Zugriffe: 277

Re: Guten Morgen Inge

Herzlichen Glückwunsch Inge
Ich wünsche dir einen schönen persönlichen Feiertag.
von Becknbauer
13.09.2019, 10:55
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows

Herzlichen Glückwunsch Kemoauc zum Gewinnerbogen. Schlicht hat Stil. Viel Spass mit deinem schönen Bogen.
von Becknbauer
13.09.2019, 10:18
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte

Danke für die Anerkennung. Schön dass euch mein Bogen gefällt. Zur Zeit bekommt er seinen ersten richtigen Stresstest in Tianshui auf dem Mannschaftsturnier. Gratulation an Markus zu seinem Gewinnerbogen. Mein Favorit war eine der Heiben, die mindestens einen Innovationpreis verdient hätten.
von Becknbauer
06.09.2019, 10:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: China-Qinghai/Tibet Sep.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

Re: China-Qinghai/Tibet Sep.2019

Ich wundere mich, dass hier aus dem Forum fast niemand Interesse an diesem großartigen Erlebniss hat. Ich bin jetzt wieder, seit drei Tagen, in China. Morgen beginnt das erste Turnier. Im Moment warte ich am Flughafen auf den einzigen Forumsteilnehmer der restlichen Mannschaft. Dieses Jahr gibt es z...
von Becknbauer
29.08.2019, 15:11
Forum: Präsentationen
Thema: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''
Antworten: 17
Zugriffe: 1189

Re: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''

Was mich etwas irritiert Rücken- und Bauchbreite ist wohl den blauen Seitenstreifen, die aufgemalt sind geschuldet, Da fällt mir auch keine andere Erklärung ein. Wie weit der Auszug auf dem Bild wirklich ist, kann ich jetzt nicht sagen. Auf dem Tillerstock ist der Bogen bis 26'' getillert und gemes...
von Becknbauer
29.08.2019, 09:07
Forum: Präsentationen
Thema: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''
Antworten: 17
Zugriffe: 1189

Re: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''

Der wird da sehr schnell Set kriegen.
Das ist wahr. Aber er schießt noch ganz ordentlich.
von Becknbauer
29.08.2019, 04:50
Forum: Präsentationen
Thema: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''
Antworten: 17
Zugriffe: 1189

Re: Osage-Sehne-Farbe 48'', 44#@26''

ich hab hier noch so ein paar kurze Stücke rumliegen
Ich weiß nicht welches Holz außer Osage das so mitmacht.
Mit Hartriegel habe ich mal so einen kurzen Bogen mit Griff um 50# gebaut der noch lebt.
von Becknbauer
28.08.2019, 13:40
Forum: Bogenbau
Thema: Take-Down-Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Take-Down-Systeme

Das Innengewinde ist so was wie ein Bajonettverschluss. Nach einer Viertel Umdrehung rastet es ein.
von Becknbauer
28.08.2019, 10:53
Forum: Bogenbau
Thema: Take-Down-Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Take-Down-Systeme

Nimm es nicht so persönlich. Tatsächlich wollte ich was schreiben, wurde aber unterbrochen und hab es dann halt noch schnell abgeschickt. Halt ich für besser als keine Antwort.
von Becknbauer
27.08.2019, 13:55
Forum: Bogenbau
Thema: Take-Down-Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Take-Down-Systeme

von Becknbauer
26.08.2019, 18:22
Forum: Bogenbau
Thema: Holzauswahl für Backings
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Holzauswahl für Backings

Bambus ist erste Wahl.
Hasel scheint sehr gut zu sein. siehe die Heiben von Hieronymus.