Die Suche ergab 73 Treffer

von deltaideus
19.01.2019, 17:50
Forum: Technik
Thema: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3
Antworten: 7
Zugriffe: 6333

Re: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3

Hallo nochmals, um nicht zu orakeln, habe ich die Parameter nochmals gemessen . Die Werte sind wie folgt: ----------- Kaya: 30,5" Auszugslänge, dann 46,7# auf dem Daumen(ring). Han Wind: 32" Auszugslänge, dann 47,8# auf dem Daumen(ring), s. Bild. Die Werte stimmen. ----------- Den Kaya kann ich mit ...
von deltaideus
18.01.2019, 20:50
Forum: Technik
Thema: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3
Antworten: 7
Zugriffe: 6333

Däumlingskummer mit dem Han Wind 3

Hallo Daumenschützen und Liebhaber der Recurves, ich habe mal eine Frage bzgl. Abstimmung / Fehlerbild - ich kann mir das nicht erklären und weiß nicht weiter. Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Han Wind 3 von Cinnabarbow ( https://tinyurl.com/y76uv7c4 ). Das beigefügte Bild enthält eine exem...
von deltaideus
30.05.2016, 16:43
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84154

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Hallo Peter et al., (Sturmschäden, Nebenbuhler und so ) Sturmschäden kann ich definitiv ausschliessen; das andere stelle ich bei Gelegenheit mal fest. GUTEMINE (meines Wissens mit einfachem "i") - meine Güte, das passt aber wie die berühmte Faust auf´s Auge, LOL Bin ebenfalls müde, aber au...
von deltaideus
20.05.2016, 08:35
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84154

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Wow. Bitte mitbringen! Super - das entschärft so einiges!
von deltaideus
14.05.2016, 18:13
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84154

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Prima, Danke dir ! Das macht sich ja. Und keine Angst wegen der Turnierteilnahme: ich wüßte nicht, was das Küchenteam hindern sollte, am Turnier teilzunehmen... (außer die anderen TeilnehmerInnen vielleicht...wegen nicht erbrachter kulinarischer Leistungen ) Eigentlich könnten wir als Küchenteam sog...
von deltaideus
13.05.2016, 13:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84154

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

@Uwe: prima, wenn das doch noch klappt. Ich sende dir heute noch eine PN, okay ?
von deltaideus
13.05.2016, 08:47
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84154

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

@wotan: sagtst du mir Bescheid, wenn / falls du dich angemeldet hast und am Treffen teilnimmst ?
Ich würde dich dann gerne ins Küchenteam integrieren. Danke für deine Bereitschaft, dich einzubringen.

Gruß,
Peter
von deltaideus
11.05.2016, 13:15
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84154

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Schönen Dank für´s Angebot, mein Lieber, aber darauf werden wir wohl verzichten müssen. Würdest du dich wirklich schon die Wocher vorher waschen? Wie soll ich das kontrollieren? Abstrich machen? Ich müßte dich also, um sicherzugehen, einmal komplett in Hochprozentiges tauchen...und das könnte dir so...
von deltaideus
11.05.2016, 11:18
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84154

noch eine Küchenhilfe gesucht

Hallo ihr Däumlinge, wer von euch könnte sich vorstellen, in der Küche mitzuhelfen? Von den 4 Freiwilligen sind leider nur 2 übrig - einer kann aus persönlichen Gründen nicht am Treffen teilnehmen, ein anderer meldet sich nicht mehr. Es handelt sich hauptsächlich um den Donnerstag Abend und dabei um...
von deltaideus
14.03.2016, 11:34
Forum: Vermischtes
Thema: Arquerine hat Geburtstag!
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: Arquerine hat Geburtstag!

Ach Mensch, Aquerine...
warum sachst´n nix ? ;D

Wünsche dir jedenfalls einen wunderbaren Tag gehabt zu haben. Alles Gute nachträglich!

...der Peter
von deltaideus
09.03.2016, 10:31
Forum: Vermischtes
Thema: Dshonon kann heute feiern
Antworten: 12
Zugriffe: 1997

Re: Dshonon kann heute feiern

Lieber Manfred,

die heftigsten Glückwünsche nachträglich. Ich hoffe, du bist jetzt total erledigt,
müde, unausgeschlafen....und glücklich von einer tollen gestrigen Party :D

Gruß,
Peter
von deltaideus
08.09.2015, 17:32
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbonschäfte sägen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5686

Re: Carbonschäfte sägen?

Empfehle eine Japan-Zugsäge (die eigentlich eh unentbehrlich ist für jeden, der mit Pfeilen herummacht; DICK wäre da eine Adresse) - und IMMER. aber auch wirklich IMMER einen Staubsauger beim kürzen. Carbonstaub ist karzinogen !!! Ein paar Züge mit der Säge genügen; etwas Schleifpapier und gut ist. ...
von deltaideus
27.08.2015, 11:39
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Hoch auf den Sateless ein heftiges
Antworten: 30
Zugriffe: 5481

Re: Ein Hoch auf den Sateless ein heftiges

Zum Wiegenfeste die heftigste Glückwünsche !!!

Peter
von deltaideus
21.08.2015, 08:34
Forum: Bögen
Thema: Mediterrane Technik mit Bögen von Kaya
Antworten: 24
Zugriffe: 11184

Re: Mediterrane Technik mit Bögen von Kaya

...denn so 30" müsste er mediterran schon vertragen. Das tut "er" (der Bogen) ohne weiteres. Aber du nicht... Bestätigen möchte ich dich allerdings in deiner Absicht, es mal mit der Daumentechnik zu probieren. Es ist nicht so schwer wie es aussieht, und mit ein paar Grundlagen hast d...
von deltaideus
31.07.2015, 15:37
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Daumen hoch in OWL
Antworten: 8
Zugriffe: 13458

Re: Daumen hoch in OWL

Bin aus OWL (GT) und schiesse RB mit Daumentechnik.
Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme per PN.

Grüßle,
Peter

EDITH: habe übersehen, dass wir im Forum BogenREITEN sind.
Mit Pferden habe ich aber definitiv nichts zu tun - wenn´s dir darum geht, bin ich der Falsche.

Gruß,
P.