Die Suche ergab 83 Treffer

von Sergeant at Arms
28.06.2014, 15:41
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Beyard* 64" Eibe Flachbogen 80#@28"
Antworten: 33
Zugriffe: 5975

Re: Blacksmith's *Beyard* 64" Eibe Flachbogen / Yew Flatbow

Wie immer.....ABSOLUT SCHICK!!!!!
Die Overlays und und die Nocken im Ganzen gefallen mir außergewöhnlich gut.....schön flach eingearbeitet!!!!!
von Sergeant at Arms
03.05.2014, 02:27
Forum: Bogenbau
Thema: Welche Werkzeuge bevorzugt ihr für die Entfernung des Cambiu
Antworten: 16
Zugriffe: 2912

Re: Welche Werkzeuge bevorzugt ihr für die Entfernung des Ca

Ich habe bei meine einen stumpfen Spachtel mit richtig runden "Ecken" benutzt...war bei dem feuchten Bast einer japanischen Zierkirsche absolut klasse!
von Sergeant at Arms
02.05.2014, 16:23
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Skjöld* 72" Yew Warbow 105#@32"
Antworten: 37
Zugriffe: 5233

Re: Blacksmith's *Skjöld* 72" Yew Warbow 105#@32"

1. Wieder mal ein SEHR schöner Bogen und sehr schön präsentiert!!! (sowas möchte ich auch mal können, in der Zukunft!) Mach weiter so Blacky!!! und 2. gehört eine, meiner Meinung nach, unsinnige Diskussion dieser Art nicht in so einen Präsentationsthread, sondern, wenn schon, dann doch wohl in eine ...
von Sergeant at Arms
02.05.2014, 08:44
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hamburger Roven 2014
Antworten: 126
Zugriffe: 33576

Re: Hamburger Roven 2014

Bei mir wird das mit dem Roven auch erst wieder ab Ende Juni, vermutlich sogar eher erst ab Anfang Juli etwas! :(
Da mein persönliches "Metall-Backing" noch etwas Zeit zum Ausheilen braucht und ich den ganzen Mai zur Reha bin!
von Sergeant at Arms
21.04.2014, 07:24
Forum: Bogenbau
Thema: Center shot?
Antworten: 23
Zugriffe: 3740

Re: Center shot?

Pyrus: Ein Zangenrelease ist eine Art Zange / Gerät, mit der der Bogenschütze ins Loop (kleine Schlaufe AUF der eigentlichen Bogensehne) "greift". ;)
(Soll jetzt bitte nicht als Klugscheisserei gewertet werden!!!!!! :D )
von Sergeant at Arms
20.04.2014, 13:22
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Hummingbird* 81" Purpleheart Warbow 120#@32"
Antworten: 24
Zugriffe: 4295

Re: Blacksmith's *Hummingbird* 81" Purpleheart Warbow 120#@3

Danke für die Erklärung! ;)

....und wieder was gelernt! 8)
von Sergeant at Arms
20.04.2014, 10:42
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Hummingbird* 81" Purpleheart Warbow 120#@32"
Antworten: 24
Zugriffe: 4295

Re: Blacksmith's *Hummingbird* 81" Purpleheart Warbow 120#@3

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Eine absolute Schönheit!!!

Aber mal eine Frage zu Deinen Hornnocken: Mir ist schon öfter eine zweite bzw. dritte "Sehnenkerbe" aufgefallen....was für eine Bewandtnis hat es damit auf sich?
von Sergeant at Arms
19.04.2014, 09:28
Forum: Präsentationen
Thema: Capybara (Eibenkurzbogen, 30# @ 25")
Antworten: 13
Zugriffe: 3735

Re: Capybara (Eibenkurzbogen, 30# @ 25")

Schaut, meiner Meinung nach, sehr schick aus! Und alleine rein von der Farbgebung her ist Eibe eben etwas ganz besonderes und als Geschenk absolut super!!!! BTW: Wenn ich dann auch irgendwann mal "groß" bin und mich an Eibe ran wage, dann baue ich meinem Weib auch einen Bogen aus Eibe und ...
von Sergeant at Arms
19.04.2014, 09:04
Forum: Bogenbau
Thema: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge
Antworten: 537
Zugriffe: 263686

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Also bei den Bildern von acker bekomme ich den Mund vor Staunen nicht mehr zu!!!!!!
ABSOLUTE HOCHACHTUNG!!!!!!
von Sergeant at Arms
17.04.2014, 04:30
Forum: Kyudo Bögen
Thema: jap. Bogen aus Auktion
Antworten: 1
Zugriffe: 7666

Re: jap. Bogen aus Auktion

Was für ein Preis!!!! :o
von Sergeant at Arms
17.04.2014, 04:28
Forum: Bogenbau
Thema: Tillerhilfe bei einem englischen Langbogen
Antworten: 49
Zugriffe: 8064

Re: Tillerhilfe bei einem englischen Langbogen

Bin gespannt ob das Projekt funktioniert!? Drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen!!!!! Blacky hatte in einem meiner Threads schon mal gesagt, dass das Design "nur" was für Eiben oder evtl. Holler wäre und andere Hölzer damit nicht klar kommen würden! Da ging es zwar um Manau, aber für m...
von Sergeant at Arms
15.04.2014, 09:28
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Filzstift / Edding auf Leder entfernen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3510

Re: Filzstift / Edding auf Leder entfernen?

Ich würde es mal mit Aceton an einer Stelle versuchen, die nicht wirklich offensichtlich ist!?
Evtl. Terpentin oder Terpentinersatz!? Dann aber auch erst an einer verdeckten Stelle testen!
von Sergeant at Arms
04.04.2014, 08:24
Forum: Vermischtes
Thema: Zunftzeichen Bogenbauer
Antworten: 59
Zugriffe: 10569

Re: Zunftzeichen Bogenbauer

Auch von mir ein absolutes Daumen-hoch dafür!
UTF auf welchem Markt/Lager kann man dieses Brachtwerk nun auch mal live bewundern?
von Sergeant at Arms
03.04.2014, 05:57
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Hastings 1066 - diplomarbeit für interessierte
Antworten: 7
Zugriffe: 10536

Re: Hastings 1066 - diplomarbeit für interessierte

Sauber! Großes Danke schön!!!!
Für die, die Interesse an dem Thema haben, absolut klasse!
Und ich dachte schon, ich hätte nichts zu lesen für meine Arzt-Tour heute!!! ;)

Edit 4.4.:

Habe fertig.....absolut spitze!!! Kompliment und Hochachtung für die Arbeit!!!
von Sergeant at Arms
25.03.2014, 08:28
Forum: Technik
Thema: Anatomischer Maximalauszug
Antworten: 46
Zugriffe: 9649

Re: Anatomischer Maximalauszug

Es geht hier um den Auszug, der anatomisch möglich ist und eben nicht um den Auszug den man beim Schießen tatsächlich nutzt! (Für Daumentechniker, wie Blacky schon sagte, zählt das so nicht)