Die Suche ergab 295 Treffer

von Aqueiro
25.02.2019, 10:21
Forum: Präsentationen
Thema: Sanfter Recurve
Antworten: 5
Zugriffe: 2484

Re: Sanfter Recurve

Also in diesem Monat hagelt es die laminierten nur so rein.
Auch ein gelungenes Designerstück.
Umsetzung wie immer Top. Aber das letzte Modell sagt mir mehr zu.
von Aqueiro
21.02.2019, 08:30
Forum: Präsentationen
Thema: Drei Brüder
Antworten: 15
Zugriffe: 4025

Re: Drei Brüder

Ja schöne Bögen sind das geworden.
Historisch sind sie dir gut gelungen. Wie schon erwähnt hier, diese Art sieht man wenig und daher wirklich interessant.
Nur weiter so.
von Aqueiro
20.02.2019, 07:50
Forum: Präsentationen
Thema: Goldregenbogen 65'' 48#@28''
Antworten: 14
Zugriffe: 4598

Re: Goldregenbogen 65'' 48#@28''

Ganz starker Bogen, super Design und die Detailverzierungen sind echt spitze.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ziehe den Hut vor der erbrachten Handwerksleistung.
von Aqueiro
19.02.2019, 10:15
Forum: Präsentationen
Thema: Recurve mit Olive und Wenge
Antworten: 5
Zugriffe: 2003

Re: Recurve mit Olive und Wenge

Was heißt hier kein ungewöhnliches Design. Sieht doch echt Klasse aus mit der Farbkombi und ist allemal ein sehr gelungener Bogen. Der Besitzer kann stolz darauf sein oder werden.
Olive macht sich im Griffstück immer sehr gut dank seiner Masserung. Hatte leider noch kein Stück zur Bearbeitung.
von Aqueiro
19.02.2019, 10:06
Forum: Präsentationen
Thema: Elderstab
Antworten: 14
Zugriffe: 3886

Re: Elderstab

Wow, was man nicht alles zaubern kann.
von Aqueiro
19.02.2019, 10:04
Forum: Präsentationen
Thema: "Rover" 48" 34#@28" Nummer 1/10
Antworten: 5
Zugriffe: 2069

Re: "Rover" 48" 34#@28" Nummer 1/10

Wieder ein sehr schöner Bogen von Dir.
Das Saraifo macht sich echt gut als Griff.
Die Details hast du wieder einmal sehr gut herausgearbeitet.
Super.
von Aqueiro
09.02.2019, 19:55
Forum: Präsentationen
Thema: Holz Komposit "Heibe" 63'' 45#@28''
Antworten: 18
Zugriffe: 4223

Re: Holz Komposit "Heibe" 63'' 45#@28''

Sehr schön ist er geworden. Wie hier schon geschrieben, ein sehr schönes Farbenspiel mit Hasel und Eibe. Die schwarzen Wicklungen dazu perfekt. Mhh Griffleder drauf oder nicht ist Ansichtssache. Die Farbkombi mit dem Apfel wär sicher auch schön im Griff zu sehen. Aber mit dem schwarzen Leder zu den ...
von Aqueiro
05.02.2019, 10:01
Forum: Präsentationen
Thema: Ulme 60# @ 27"
Antworten: 36
Zugriffe: 9609

Re: Ulme 60# @ 27"

Super, danke für die ausführliche Antwort hilft mir weiter.
von Aqueiro
04.02.2019, 13:19
Forum: Präsentationen
Thema: Ulme 60# @ 27"
Antworten: 36
Zugriffe: 9609

Re: Ulme 60# @ 27"

Ein rundum sehr gelungener Bogen.
Wie schon sehr viele hier anklingen lassen haben.
Wie findest du die Verabeitung mit dem true oil.
Arbeitest du da zwischendurch mit Stahlwolle.
Hättest du einen Vergleich zu Danish oil, was besser ist.
von Aqueiro
04.02.2019, 13:11
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve
Antworten: 10
Zugriffe: 2627

Re: neuer Recurve

Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut an deinem neuen Bogen. Wie schon gesagt hier, die Wurfarmaufnahme ist wirklich gut umgesetzt, wie aus einem Guss. Ich freu mich immer über deine Datenangaben, daraus kann man wirklich gut an seinen eigenen Projekten arbeiten. Wobei ich das wohl nie so hinbeko...
von Aqueiro
23.01.2019, 12:33
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder Take Down, 40#@ 29"
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Holunder Take Down, 40#@ 29"

Schönes Projekt mit einem guten Finish.
Neue Sachen ausporbieren und Erfolg damit zu erzielen, machen am meisten Spaß.
Gut gelungen.
von Aqueiro
22.01.2019, 10:42
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Selfbows+Laminierte zusammenlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4631

Re: Bogen des Monats Selfbows+Laminierte zusammenlegen?

Es wäre vielleicht eine Idee die laminierten so lange zu sammeln und dann zur Wahl frei zu geben, wenn genügend zusammen gekommen sind. Wieviele das sein sollen steht ja bestimmt schon in den Regeln. Ich denke 4 oder 5 sollten es für eine Wahl sein. Drei könnten evtl. auch reichen. Oder auch nur bei...
von Aqueiro
21.11.2018, 16:17
Forum: Bogenbau
Thema: Laminierte takedown Hülse
Antworten: 11
Zugriffe: 3059

Re: Laminierte takedown Hülse

Hallo Michailovitsch, tolle Idee ich bin selber an einer solchen Sache stetig am arbeiten. Ich habe mir hierzu von Big Jim Ideen geholt. Der zersägt halt einen ganzen Bogen wieder in zwei Teile und zeigt dann die Machart der Take-Down Hülse. Halten sollte das auf alle Fälle. Leider alles in englisch...
von Aqueiro
23.10.2018, 15:27
Forum: Präsentationen
Thema: Eiben Flachbogen
Antworten: 18
Zugriffe: 4776

Re: Eiben Flachbogen

Wollte dir auch noch gratulieren zu deinem tollen neuen Bogen.
Hast du wirklich wie schon von einigen beschrieben sehr gut umgesetzt.
Gefällt mir echt gut.
Nur weiter so.
von Aqueiro
19.10.2018, 08:12
Forum: Präsentationen
Thema: Kirschpflaume Pyramide 39#@28"
Antworten: 12
Zugriffe: 2840

Re: Kirschpflaume Pyramide 39#@28"

Die Holzmasserung sieht wirklich gut aus und macht einen schönen farblichen Eindruck.
Bogen scheint gelungen.