Die Suche ergab 33 Treffer

von asklepion
22.09.2018, 18:35
Forum: Armbrust
Thema: Airbow
Antworten: 7
Zugriffe: 7939

Airbow

Liebes Forum,

auch wenn die Frage traditionellen Puristen der Beschleunigung von Pfeilen oder Bolzen durch Wurfarme möglicherweise ketzerisch vorkommt, wie steht ihr zu der "Pfeilvariante" des Luftdruckgewehrs aus den USA, dem Airbow? Ich bin auf vielfältige Antworten gespannt.

Harald
von asklepion
22.09.2018, 18:12
Forum: Webseite
Thema: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?
Antworten: 62
Zugriffe: 29508

Re: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?

Schön FC wieder online zu sehen.
von asklepion
14.04.2018, 22:33
Forum: Vermischtes
Thema: Gute Nachrichten ehemals ungute Nachrichten von Spanmacher
Antworten: 121
Zugriffe: 23736

Re: Ungute Nachrichten

Viel Glück mit der OP und hoffentlich ist es, neben einem erfolgreichen Ausgang, gutartig.
von asklepion
14.04.2018, 22:15
Forum: Bögen
Thema: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 6459

Re: chinesische Bögen - cinnabar bow - Diskussion

Dazu gibt es eine schöne Zusammenfassung im Buch "Chinese Archery" von Stephen Selby.
von asklepion
29.12.2017, 00:16
Forum: Pfeilbau
Thema: Lange, robuste Pfeilschäfte mit hoher Biegesteifigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 5719

Re: Lange, robuste Pfeilschäfte mit hoher Biegesteifigkeit

Also Easton XX 2015 sind gemeint ;-)
von asklepion
29.12.2017, 00:11
Forum: Pfeilbau
Thema: Lange, robuste Pfeilschäfte mit hoher Biegesteifigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 5719

Re: Lange, robuste Pfeilschäfte mit hoher Biegesteifigkeit

Ist echt problematisch in der Länge heutzutage etwas sinnvolles zu finden. Ich zehre immer noch von einer Bestellung von 111cm Eastonschäften für Kyudo. Spinewerte kann ich dazu leider nicht liefern.

Harald
von asklepion
25.08.2017, 22:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: Hessen in Collenberg....
Antworten: 133
Zugriffe: 47755

Re: Hessen in Collenberg....

Ich werde es versuchen, aber die deutsche Bahn ist nicht sonderlich an Collenberg angebunden
von asklepion
25.08.2017, 22:07
Forum: Vermischtes
Thema: Mein alter Hund lebt nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 5404

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Mein Beileid zum Verlust eines alten Freundes,

ich habe meinen, ebenfalls durch Krebs betroffenen, Karpaten Hirtenhund zuletzt selbst zur Ruhe geleitet. Danach habe ich ihn begraben und trauere immer noch um ihn.

mit freundlichem Gruß

Harald
von asklepion
23.11.2015, 19:59
Forum: Präsentationen
Thema: Mein erster richtiger TD
Antworten: 15
Zugriffe: 3479

Re: Mein erster richtiger TD

Nicht meine Art Bogen aber schön.
von asklepion
08.10.2015, 21:55
Forum: Mittelalter Sonstiges
Thema: Low Budget Holzschwert für Kids
Antworten: 2
Zugriffe: 6049

Re: Low Budget Holzschwert für Kids

Hallo Tom, an der Form eines Gladius Typ Imperial habe ich mich orientiert. Ich habe einfach die Stichsäge geschrägt und somit den gleichen Effekt erreicht. Inzwischen bin ich bei Nummer 4, das zweite brach im Gefecht und ist von meinen Jungs an den jüngeren Nachbarsjungen abgetreten worden. Ich hab...
von asklepion
03.10.2015, 00:41
Forum: Mittelalter Sonstiges
Thema: Low Budget Holzschwert für Kids
Antworten: 2
Zugriffe: 6049

Re: Low Budget Holzschwert für Kids

00412.jpg
Ich habe es mir noch einfacher gemacht und auf Anbauten verzichtet. Die Ungeduld des Nachwuchses war jedoch dadurch nicht zu vermeiden. ;-) Zudem werde ich mit Nachbestellungen und Wünschen zu Sonderanfertigungen von Schulfreunden meiner Söhne regelrecht belagert.
von asklepion
25.04.2015, 11:26
Forum: Technik
Thema: Pfeile prallen von Scheibe ab
Antworten: 19
Zugriffe: 6228

Re: Pfeile prallen von Scheibe ab

Hallo Sate less,

das ist nicht ganz korrekt, nicht nur Gallileo hat das behauptet, es gibt dazu einige videos in youtube inkl. praktischem Test durch einen Engländer. So falsch kann die Idee mit dem Pfeilfang aus Seide also nicht sein.

MfG

Harald
von asklepion
28.03.2015, 20:31
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Neuer Bogen: Osmane von Sylwester Styrczula
Antworten: 70
Zugriffe: 30849

Re: Neuer Bogen: Osmane von Sylwester Styrczula

Schöner Bogen, jetzt müsste man nur besser polnisch können um ihn finanztechnisch einplanen zu können.
;)
Harald
von asklepion
15.03.2015, 19:20
Forum: Werkzeuge
Thema: OnewayBrush - Ein 10 Minuten Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2164

Re: OnewayBrush - Ein 10 Minuten Projekt

Schöne Idee, danke fürs Teilen.
Harald
von asklepion
13.02.2015, 00:49
Forum: Vermischtes
Thema: Sehnenabriss
Antworten: 19
Zugriffe: 2881

Re: Sehnenabriss

@Walta
Vollkommen korrekt, Chirurgen sind auch nur Menschen. Oft genug müssen wir Hilfestellungen zu uns unbekannten Belastungen unserer Reparaturen geben. Da bleiben die meisten eher auf der sicheren Seite.