Die Suche ergab 99 Treffer

von Fitzlibutz
28.08.2015, 07:34
Forum: Vermischtes
Thema: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen
Antworten: 214
Zugriffe: 24792

Re: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen

... Hab nach kurzer Suche im Web einige ausgezeichnete Ballistikrechner für Unterschall-Projektile gefunden,mit denen man auch invers lösen kann. Passt volltändig zu Pfeilen; steht halt nicht "Hasel-Flight-Rechner" drüber... ... //Stefan kannst du den Ballistik-Rechner bzw. seine Quelle n...
von Fitzlibutz
26.08.2015, 13:20
Forum: Vermischtes
Thema: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen
Antworten: 214
Zugriffe: 24792

Re: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen

@Rabe: Na, das sind doch mal väterlich-aufmunternde Zeilen - jetzt muss ich mich fast schämen... Ich hab ein paar Jahre in der Kampfmittelräumung gearbeitet - glaub mir, ich hab rostfreie Eier wenn's denn dafür steht. Aber ich werd halt alt und mir geht der missionarische Eifer doch ein wenig ab wen...
von Fitzlibutz
26.08.2015, 12:50
Forum: Vermischtes
Thema: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen
Antworten: 214
Zugriffe: 24792

Re: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen

Ohoh, was haben wir angerichtet, das es hier so ab geht. In meiner Bibliothek steht das passende Buch dazu: "Velikovsky - Welten im Zusammenstoß" Hab nach kurzer Suche im Web einige ausgezeichnete Ballistikrechner für Unterschall-Projektile gefunden,mit denen man auch invers lösen kann. P...
von Fitzlibutz
25.08.2015, 08:49
Forum: Vermischtes
Thema: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen
Antworten: 214
Zugriffe: 24792

Re: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen

@ Fitzlibutz, die Balistik von Feuerwaffen läßt sich nur sehr eingeschränkt auf Pfeile anwenden, ebend weil Masse und Geschwindigkeit genau umgekehrt gewichtet sind und sich die Energiepotentiale um eine Zehnerpotenz unterscheiden. So kann man zum Beispiel mit einen Compoundbogen mit ca 100 Joule u...
von Fitzlibutz
24.08.2015, 22:32
Forum: Vermischtes
Thema: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen
Antworten: 214
Zugriffe: 24792

Re: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen

Leute, in aller Freundschaft: ich hab hier noch nicht mal ansatzweise eine "Faustformel" gesehen, nur wirres und einfältiges Rumwerfen mit Winkeln und unverstandenen Fakten. 1) Schaut bei Wikipedia rein, da ist die relevante Aussenballistik recht gut und einfach erklärt. 2) Es geistern gen...
von Fitzlibutz
24.08.2015, 18:42
Forum: Vermischtes
Thema: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen
Antworten: 214
Zugriffe: 24792

Re: Flight schiessen mit Primitiv-Bögen

Wilfrid hat geschrieben:Und son Pfeil fliegt ja nicht wegen des Luftwiderstands wieder auf die Erde sondern wegen der Schwerkraft, sprich der schlägt am Ende fast mit der Abschußgeschwindigkeit ein.


... und wegen der Erdkrümmung fällt er sogar ein Stück tiefer und ist dann schneller als beim Start.
von Fitzlibutz
12.08.2015, 22:16
Forum: Schiesstechnik
Thema: stringwalking
Antworten: 27
Zugriffe: 19224

Re: stringwalking

Was passiert beim intuitiven Schießen? Der erste Pfeil geht ins irgendwo, der Körper, das unbewußte hat sich so ziemlich alle Stellungen des Körpers gemerkt. Beim nächsten Schuß werden eine oder mehrere Stellungen so veränderrt, das der Pfeil treffen sollte. Geht jetzt dieser Pfeil aus technischen ...
von Fitzlibutz
12.08.2015, 12:05
Forum: Technik
Thema: aufgeblasener Luftballon auf 100 m
Antworten: 308
Zugriffe: 31230

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

... bin mal gespannt was youtube noch so hergibt - werden die 500m mit 40#-PVC gerissen?

Ansonsten: wer schafft denn auf 60m 10x hintereinander innerhalb von 15cm (Luftballon) ohne Optik?
von Fitzlibutz
11.08.2015, 15:25
Forum: Technik
Thema: aufgeblasener Luftballon auf 100 m
Antworten: 308
Zugriffe: 31230

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Also, auch geklärt - aber warum dann das Thema aufwärmen?

Nebenbei:Chuck Norris schafft 10 nebeneinander und 10 hintereinander gleichzeitig. Ohne Pfeil.
von Fitzlibutz
11.08.2015, 14:29
Forum: Technik
Thema: aufgeblasener Luftballon auf 100 m
Antworten: 308
Zugriffe: 31230

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Nicht hintereinander sondern nacheinander also einem nach dem anderen, so hab ich das halt gelesen. Nach der ersten Seite mit Odysseus hab ich hintereinander verstanden. Nebeneinander ist ja kein Problem wenn ich reproduzierbar einen treffe. Das ist halt dann Übung und Nerven. Hintereinander ist ei...
von Fitzlibutz
11.08.2015, 12:04
Forum: Technik
Thema: aufgeblasener Luftballon auf 100 m
Antworten: 308
Zugriffe: 31230

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Fahrräder sind halt einfach die technisch ausgereiftesten und präzisesten Bögen - mit und ohne Visier... Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Fragestellung nicht nur überhaupt treffen, sondern 10 Ballons hintereinander. NEIN. das geht nicht, weil die Übergangsballistik nicht passt. Der Pfeil v...
von Fitzlibutz
10.08.2015, 22:05
Forum: Technik
Thema: aufgeblasener Luftballon auf 100 m
Antworten: 308
Zugriffe: 31230

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Zeigen, rechnen (Bild) oder sinnieren?
von Fitzlibutz
09.08.2015, 20:32
Forum: Webseite
Thema: Flecomedia offline?
Antworten: 16
Zugriffe: 10270

Re: Flecomedia offline?

bei mir klemmts auch; anderer provider aber leitung von telekom (300m neben fettem Knoten) stefan@lx550:~$ ping www.flecomedia.de ping: unknown host www.flecomedia.de stefan@lx550:~$ ping www.fletchers-corner.de PING www.fletchers-corner.de (78.46.4.163) 56(84) bytes of data. 64 bytes from dedi1463....
von Fitzlibutz
08.08.2015, 22:19
Forum: Präsentationen
Thema: Zebra Pfeil
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Zebra Pfeil

hm! Das Design ist zwar nett, aber ich ueberleg grad, wie es ist, den im Wald zu suchen. Ich glaub du solltest gleich ein paar mehr bauen. Stilgerecht werden die nur in der Savanne verschossen,da geht das mit dem Suchen. Musst nur aufpassen, wenn der Pfeil das Strampeln anfängt und auskeilt ist es ...
von Fitzlibutz
08.08.2015, 22:12
Forum: Präsentationen
Thema: Zebra Pfeil
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Zebra Pfeil

Witzige Idee, gefällt mir prima!

Hab ne Bekannte die hochgradig Zebraphil ist. Mal sehn was die als Profi dazu sagt... ;)

//Stefan