Die Suche ergab 23 Treffer

von Ashitaka
18.11.2014, 00:42
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Daumenrelease-Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2006

Re: Daumenrelease-Hilfe

Halte eigentlich auch nicht allzuviel davon...
Bevor man etablierte Schießtechniken dermaßen pervertiert nur um sie schießen zu können, sollte man einfach eine für sich passendere wählen...
von Ashitaka
14.11.2014, 00:07
Forum: Ausrüstung
Thema: fertige Daumenringe im Handel
Antworten: 40
Zugriffe: 15313

Re: fertige Daumenringe im Handel

Habe mir die Ringe auch bereits bestellt und bin gespannt. Zumindest auf den Bildern finde ich sie hübsch anzusehen. @Janitschar Inwiefern sind sie klobig? Ich benutze im Momet den Kaya Hornring und finde den bereits sehr dick (störte mich bisher noch nie, außer von der Optik), stärker gebaut als di...
von Ashitaka
02.11.2014, 00:07
Forum: Bögen
Thema: Chaser 2 ohne Release
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Re: Chaser 2 ohne Release

100 Euronen sind in dem Bereich allerdings nicht wirklich viel, lohnt sich also :D

Hat schonmal jemand versucht einen Compound mit Daumenrelease zu schießen (von wegen spitzer sehnenwinkel) ?
von Ashitaka
14.10.2014, 00:37
Forum: Vermischtes
Thema: Der beste und schnellste Bogen der Welt - Made by Swiss
Antworten: 38
Zugriffe: 7994

Re: Der beste und schnellste Bogen der Welt - Made by Swiss

Mal ganz nüchtern und vollkommen ernst gefragt: Was bringt einem ein schneller Bogen? Welche Vorteile ergeben sich? Und die vielleicht noch wichtigere Frage: Wieviel schneller als andere Bögen muss er sein, damit diese Vorteile auch spürbar sind? Für mich ist es rein von den Zahlenwerten her, nicht ...
von Ashitaka
11.10.2014, 00:03
Forum: Vermischtes
Thema: Trageweise eines Bogens wenn man die Hände frei brauch?
Antworten: 55
Zugriffe: 5068

Re: Trageweise eines Bogens wenn man die Hände frei brauch?

Ist "funzt seit über 2500 Jahren" traditionell genug? Bildlink Jap, genauso trage ich meinen Bogen auch rum. Allerdings klappt das wohl mit LBs nicht so gut wie mit meinem kleinen KTB... Die Variante von benzi finde ich interessant, hat sich schonmal wer an sowas herangewagt und kann eine...
von Ashitaka
09.10.2014, 00:04
Forum: Pfeile
Thema: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....
Antworten: 46
Zugriffe: 11160

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

"Ergolfen".

Stellt euch die Mafia vor beim Schutzgelderpressen: "Wenn du nicht zahlst, wirst du ergolft!"

Göttlich XD
von Ashitaka
02.10.2014, 01:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus Wien
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Re: Servus aus Wien

Grüß dich! Bin auch aus Wien und muss sagen der parcours im helenental ist von allen getesteten bisher der bei weitem Beste. Und da ich öffentlich unterwegs bin, ist es für mich meist eine fast 2-stündige Anreise, hält uns auch nicht davon ab dort regelmäßig zu schießen Um den Schießplatz im Garten ...
von Ashitaka
27.09.2014, 00:04
Forum: Bögen
Thema: Kaya KTB XL
Antworten: 33
Zugriffe: 8135

Re: Kaya KTB XL

Welcher Händler ist das denn?
von Ashitaka
17.09.2014, 00:43
Forum: Vermischtes
Thema: Pfeilfangnetz für Turnhalle
Antworten: 12
Zugriffe: 3552

Re: Pfeilfangnetz für Turnhalle

Ich bin generell kein großer Freund von netzen, da sie relativ unsicher sind / bzw ich sie so empfinde.
Die Netze mit denen ich bisher das Vergnügen hatte (Auf Parcours, Schießanlagen und Kursen) Hat mein 50# KTB mit Bullet Spitzen selbst auf 50m Entfernung noch zu 90% einfach durchflogen...
=(
von Ashitaka
06.09.2014, 01:58
Forum: Pfeile
Thema: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....
Antworten: 46
Zugriffe: 11160

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Mich regt so ein Thread nur auf.

Er suggeriert, dass einem so etwas mit Holz nicht passieren kann.
Meiner Erfahrung nach ist es mit Holz sogar um einiges wahrscheinlicher als mit diesem Carboon (der wie oben schon geschrieben so nicht / kaum mehr verwendet wird.
von Ashitaka
05.09.2014, 01:21
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 280
Zugriffe: 83492

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Aussehen tut er richtig edel, viel Freude damit!
von Ashitaka
01.09.2014, 00:49
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen brechen bei falscher Sehne?
Antworten: 41
Zugriffe: 5821

Re: Bogen brechen bei falscher Sehne?

In der neuesten Ausgabe von "Traditionell Bogenschiessen" wird das Thema Sehne behandelt. Ich habe die Artikel erst etwas überflogen und quergelesen. Persönlich glaube ich am ehesten Dirks Erläuterungen. Mir ist so etwas noch nie passiert. Ich kann mir aber vor allem bei Selfbögen ein Ein...
von Ashitaka
06.08.2014, 23:49
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Schießen ohne Nockpunkt - Was beachten ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14846

Re: Schießen ohne Nockpunkt - Was beachten ?

Das Video ist richtig gut, danke für den Link!
von Ashitaka
05.08.2014, 23:56
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Schießen ohne Nockpunkt - Was beachten ?
Antworten: 21
Zugriffe: 14846

Re: Schießen ohne Nockpunkt - Was beachten ?

Naja, das Forum heißt "Bogenreiten und Daumentechnik" =) In nächster Zeit habe ich nicht vor beritten zu schießen (leider). Im Moment habe ich für meinen KTB zwei Sehnen, einen mit und einen ohne Nockpunkt. Im Trefferbild merke ich keinen Unterschied, liegt vermutlich zum großteil daran, d...
von Ashitaka
03.08.2014, 14:52
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 70196

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Ich bin noch relativ neu hier, habe allerdings das Gefühl, das jeder Thread zum sterben verurteilt ist, in dem ralph beginnt mit seinem Einbahnstraßen-Wissen zu prahlen. Würden die Leute ihn einfach ignorieren wäre das Problem nicht vorhanden... Also.... wollen wir uns nicht alle an die Nase fassen ...