Die Suche ergab 92 Treffer

von Crosser
12.03.2018, 22:19
Forum: Messer
Thema: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers
Antworten: 16
Zugriffe: 11131

Re: Magnetleiste für Messerfreaks und Eibenlovers

Hallo Stefan, ich glaube du verwechselst Quader und Würfel. Für einen Quader reichen zwei quadratische Seiten. Auch ein quadratisch geschnittenes Blatt Papier ist ein Quader. Die restlichen Seiten dieses Blattes bestehen aus vier (nicht sonderlich hohen) Rechtecken. Der Würfel ist ein Spezialfall de...
von Crosser
19.10.2017, 14:33
Forum: Vermischtes
Thema: Hat zwar mit Bogenbau nichts zu tun, aber..
Antworten: 16
Zugriffe: 7490

Re: Hat zwar mit Bogenbau nichts zu tun, aber..

Ja, die Unterkonstuktion liegt bei mir auch auf alten, im Abstand von nem halben Meter verlegten Terrassenplatten auf. Mittlerweile gibt es da ja auch vorgeformte Steine, Kunststoffabstandspöppel, usw. Das bringt auf jeden Fall etwas.
von Crosser
19.10.2017, 14:15
Forum: Vermischtes
Thema: Hat zwar mit Bogenbau nichts zu tun, aber..
Antworten: 16
Zugriffe: 7490

Re: Hat zwar mit Bogenbau nichts zu tun, aber..

Hallo, also ich habe mit meinen geriffelten Lärchendielen bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die liegen und halten seit 15 Jahren, obwohl ich bisher nur zweimal nachgeölt habe. Ich habe allerdings penibel auf ein ein gleichmäßiges Gefälle längs der Dielen geachtet, gerade bei der geriffel...
von Crosser
31.08.2017, 11:16
Forum: Vermischtes
Thema: Mein alter Hund lebt nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 6418

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Auch von mir unbekannterweise mein Beileid.
Ich kann es gut nachvollziehen...mein Profilbild ist mittlerweile auch zu einem stillen Andenken geworden.
Gruß
Volker
von Crosser
25.10.2016, 12:34
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 10397

Re: Bear Patriot kaputt

Hi Jörg, wegschmeißen, neu kaufen käme in der Preisklasse für mich auch nicht in Frage. Warte erstmal ab, ob sich hier noch ein erfahrener Laminierer zu Wort meldet. Es werden wahrscheinlich noch weitere Fotos erforderlich sein, speziell von der Stelle, an welcher sich das Glas abhebt. Falls es an e...
von Crosser
08.06.2016, 12:34
Forum: Präsentationen
Thema: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"
Antworten: 21
Zugriffe: 4133

Re: Kleine sneaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Rotzeklotz hat geschrieben:Optimal is das Holz sicher nicht, aber das Holz ist so schön, ich musste es einfach versuchen.


Völlig deiner Meinung. Sehr gelungener Versuch!
Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, bis ich
selbst mal was präsentiert habe, aber ich konnte
nicht anders ;D
von Crosser
01.03.2016, 09:54
Forum: Bogenbau
Thema: Der Samische Bogen - Übersetzung eines Schwedischen Artikels
Antworten: 31
Zugriffe: 5981

Re: Der Samische Bogen - Übersetzung eines Schwedischen Arti

Moment...da muss ich erst noch einmal drüberlesen.
8)
von Crosser
05.01.2016, 22:02
Forum: Funny
Thema: Ein völlig neues Holzpflegeprodukt!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Re: Ein völlig neues Holzpflegeprodukt!!!

Ist das nicht die Bio-Variante von Soul Glo? ;D

https://www.youtube.com/watch?v=CGrasobHcKA
von Crosser
16.12.2015, 16:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 7
Zugriffe: 2393

Re: Hallo aus dem Sauerland

Na dann mal ein fröhliches Hallo von einem Noch-Mendener in die direkte Nachbarschaft! Hoffentlich kommst du mit dem Bogenbauen ein bisschen schneller zurande als ich. Da ich während des letzten Jahres in meiner freien Zeit fast ausschließlich ein altes Haus wieder auf Vordermann bringe, hat es bei ...
von Crosser
16.09.2015, 22:05
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 184829

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Ham wir das nicht als kleine Wichte alle gemacht...LPs auf 45 abgespielt und uns ein Bein abgefreut (Tipp: Back in Black)?
Hätt ich es mir doch in den 70ern patentieren lassen...

Edit.
Und als hätt ich es geahnt...

https://www.youtube.com/watch?v=mwhwGbTZdeI ;D
von Crosser
13.08.2015, 09:07
Forum: Bogenbau
Thema: Lohnt die Eibe?
Antworten: 13
Zugriffe: 3021

Re: Lohnt die Eibe?

Du findest einiges dazu über die Suchfunktion, z.B. hier:

viewtopic.php?f=16&t=9139&hilit=m%C3%A4usebogen
von Crosser
03.07.2015, 08:36
Forum: Präsentationen
Thema: Tom Tom's "Der Gerät"
Antworten: 25
Zugriffe: 6236

Re: Tom Tom's "Der Gerät"

"Der Gerät"-Erklärungsvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=6_4fhTO4-hg

;)
von Crosser
22.05.2015, 21:41
Forum: Materialien
Thema: Welches Tropenholz ist das?
Antworten: 29
Zugriffe: 4407

Re: Welches Tropenholz ist das?

War Meranti schon aus dem Rennen?

http://www.gdholz.de/holz-abc/balau-rotes.html

Gruß
Volker
von Crosser
13.05.2015, 18:38
Forum: Vermischtes
Thema: Die Wölfe sind da...
Antworten: 409
Zugriffe: 69336

Re: Die Wölfe sind da...

Hier mal der originale Gesetzestext dazu:

http://www.landesrecht-hessen.de/gesetz ... para32.htm

Ich gehe davon aus, dass mit diesen Maßnahmen das Einfangen oder Vertreiben gemeint ist.
von Crosser
04.05.2015, 13:57
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Caramel* 72" Yew Warbow 85#@32"
Antworten: 5
Zugriffe: 2171

Re: Blacksmith's *Caramel* 72" Yew Warbow 85#@32"

Das scheint dir doch gut zu gelingen...
eine ausgesprochen hübsche Dreifarbigkeit
mit passendem Namen.