Die Suche ergab 492 Treffer

von silent-hill
30.12.2016, 08:45
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 77781

Re: Wichteln 2016

In dem Fall, vielen Dank Markus.
Da ich die zukünftige Wohnung für meinen Vater am Umbauen/Renovieren bin, komme ich leider im Moment nicht zum Bogenbau. Ich freue mich aber schon darauf das neue Werkzeug bei der nächsten Gelegenheit auszuprobieren.

Liebe Grüsse
Patrick
von silent-hill
29.12.2016, 17:38
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 77781

Re: Wichteln 2016

@Hieronymus
...wie darf ich das nun verstehen. Darf ich mich bei dir bedanken? ::)

@Ravenheart
Sorry, zum einen bin ich schon vergeben und zum anderen bin ich wie ich glaube dann doch nicht der einzige aus der Schweiz. ;D
von silent-hill
28.12.2016, 08:50
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 77781

Re: Wichteln 2016

Also ich hätte beinahe Haitha in Verdacht, dass hat sich ja erledigt. Jetzt schwanke ich zwischen Bowster und Andie... ::)

@Felsenbirne, da ja nicht so viele Eidgenossen mitmachen dachte ich, mal gleich was offensichtliches. ;D

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Patrick
von silent-hill
25.12.2016, 10:54
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 77781

Re: Wichteln 2016

Frohe Weinachten nachträglich an alle. Ich habe mein Geschenk gestern Abend ausgepackt. Ich habe eine tolle, selbstgemachte „Ziehklinge“, drei schöne Federn und etwas Süsses von meinem Wichtel bekommen und mich riesig gefreut! Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher, so oder so vielen lie...
von silent-hill
06.12.2016, 17:25
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 77781

Re: Wichteln 2016

...ich drück auch die Daumen, mein Sohn hat am 22.12. das Licht der Welt erblickt ;)
von silent-hill
27.11.2016, 10:29
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Neumi ein "Hoch die Tassen"
Antworten: 20
Zugriffe: 4505

Re: Dem Neumi ein "Hoch die Tassen"

Alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche, auf dass du uns noch lange mit deinen Bögen erfreust.

Grüße Patrick
von silent-hill
17.11.2016, 18:23
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 419
Zugriffe: 77781

Re: Wichteln?

Ich wäre auch wieder mit von der Partie...
von silent-hill
12.11.2016, 19:18
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Oktober 2016 / Selfbows...
Antworten: 12
Zugriffe: 5373

Re: Bogen des Monats Oktober 2016 / Selfbows...

Besten Dank für die Stimmen und herzliche Gratulation an alle Bogenbauer für die gelungenen Werke. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich die Bilder der Overlays vergessen habe. Ich werde wohl langsam etwas vergesslich ::), habe die Bilder der Präsentation angehängt.

Grüsse, Patrick
von silent-hill
12.11.2016, 19:17
Forum: Präsentationen
Thema: Schlangeneibe 50#@28“
Antworten: 23
Zugriffe: 6674

Re: Schlangeneibe 50#@28“

Die vergessen gegangenen Bilder der Overlays... ::)
von silent-hill
29.10.2016, 21:16
Forum: Bogenbau
Thema: Bögen in Ulme reinlegen mit Äste
Antworten: 32
Zugriffe: 5592

Re: Bögen in Ulme reinlegen mit Äste

Guten abend,
Also wie man sich hier zu einer Hexenjagt hinreißen lässt finde ich traurig. Ich wurde schon mit schlechten Bogenholz übers Ohr gehauen, aber hier glaube ich nicht, dass dies die treibende Kraft ist! Lasst also mal die Kirche im Dorf ;)

Grüße Patrick
von silent-hill
25.10.2016, 12:40
Forum: Präsentationen
Thema: Schlangeneibe 50#@28“
Antworten: 23
Zugriffe: 6674

Re: Schlangeneibe 50#@28“

Vielen Dank für die Blumen ;) ... es hat mich schon etwas Überwindung gekostet den Stecken zu präsentieren, ich habe gedacht dass Blacky mich in der Luft zerreißen wird :o
Wie dem auch sei, ich habe noch so ein krummes Teil. Vielleicht mach ich mich bei Gelegenheit noch einmal ans Werk.

Grüße Patrick
von silent-hill
24.10.2016, 21:46
Forum: Präsentationen
Thema: Schlangeneibe 50#@28“
Antworten: 23
Zugriffe: 6674

Re: Schlangeneibe 50#@28“

Hallo Osboan Ich habe den Ast das erste Jahr mit versiegelten Enden trocknen lassen und dann grob raus gearbeitet und ein weiteres Jahr Reflex aufgespannt liegen lassen. Hat alles nichts gebracht, alle deflexen stellen und verdrehungen haben sich wieder eingestellt. Nun ist es so wie es ist und ich ...
von silent-hill
23.10.2016, 08:42
Forum: Präsentationen
Thema: Schlangeneibe 50#@28“
Antworten: 23
Zugriffe: 6674

Re: Schlangeneibe 50#@28“

Vielen Dank ihr lieben, freut mich dass sie euch trotz ihrer Makel gefällt. @Andreas und ralfmcghee, wie Dirk richtig erkannt hat… Schellack unter Hartöl. Die schichten Schellack wurden mit 0000-Stahlwolle zwischengeschliffen und zum Schluss mit Hartöl mehrmals versiegelt. @Thomas, nein keine Ringe ...
von silent-hill
22.10.2016, 18:11
Forum: Präsentationen
Thema: Schlangeneibe 50#@28“
Antworten: 23
Zugriffe: 6674

Schlangeneibe 50#@28“

Hallo zusammen Auf die Gefahr hin dass nun einige die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, zeig ich euch meine erste funktionierende Eibe. Sie ist nun mal aus der Eigenschaft heraus, krumm und verdreht, sicher nicht das optimale Bogenholz, aber für mich hat sie halt ihren eigenen Charme. Durch Set...
von silent-hill
06.10.2016, 20:05
Forum: Bogenbau
Thema: Schlangeneibe
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Re: Schlangeneibe

Ein herzliches Dankeschön! Eure Antworten tun meiner Seele gut.

Vielen Dank und liebe Grüße an alle.
Patrick