Die Suche ergab 15 Treffer

von rmt
06.05.2016, 19:07
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84532

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Mit etwas Multitasking geht das sicher Micha ... Ansonsten warte ich lieber vor Ort, mit wem man noch eine Mannschaft zusammen kriegt - dann weiß man auch wieviele wir WIRKLICH sind ... Ansonsten - da meine PN wohl unterging - kann man im Langhaus noch ne Übernachtung kriegen? So ab Donnerstag bis S...
von rmt
23.04.2016, 20:24
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbonpfeile - Wicklung am Federanfang ???
Antworten: 22
Zugriffe: 7105

Re: Carbonpfeile - Wicklung am Federanfang ???

Ich benutze Zahnseide mit dem erwähnten "Knoten".
Zur Fixierung statt Sekundenkleber lieber Nagellack-Härter - kostet 2 Euro und reicht für massenhaft Pfeile ^^.
Das Zeug geht auch wieder ab - und man kann nix falsch machen - einfach dosierbar dank Pinsel in Flasche.
von rmt
23.03.2016, 13:02
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kauf eines Bogens
Antworten: 12
Zugriffe: 5350

Re: Kauf eines Bogens

Ich stimme da Meier2 zu. Mit Kaya KTB XL - 30# kannste nix falsch machen. Billigeren und schnelleren Bogen darfste lange suchen (Preis/Leistung). Hab mit selbstgebauten Plastikbögen angefangen und wollte was "Ordentliches" ... mittlerweile fange ich auch Holzbögeneigenbau-Experimente an (a...
von rmt
09.02.2016, 15:42
Forum: Bogenbau
Thema: Der Samische Bogen - Übersetzung eines Schwedischen Artikels
Antworten: 31
Zugriffe: 5978

Re: Der Samische Bogen - Übersetzung eines Schwedischen Arti

Danke für diesen Beitrag - es geht also auch ohne Horn und Tiersehne - und Birken wachsen hier ja genug ^^
von rmt
30.12.2015, 11:48
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84532

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Klingt nett - würde gerne beim Turnier mitmachen (wobei 30 m meine derzeitige Hauptentfernung ist, aber bis dahin is ja noch bißchen Zeit um auf 60 m zu kommen) - suche Mannschaft. (Pfeil-Nocken aber alle aus Plastik, keine Selfnock - obwohl ich Werkzeug habe mir welche zu bauen). Die Idee, ausländi...
von rmt
24.11.2015, 20:11
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 84532

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Ihr plant schon wieder, ich bin dabei.

Zimmer wäre mir als Übernachtung lieber ... aber muss mich wohl noch nicht entscheiden.
Ansonsten wär ich auch als "Küchentroll" mit dabei.
von rmt
01.09.2015, 18:44
Forum: Bogensport Termine
Thema: Daumen bzw Reiterbögenschützen Parcourtreffen nähe Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Daumen bzw Reiterbögenschützen Parcourtreffen nähe Berli

Mein Standort ist ziemlich genau gegenüber Schloß Köpenick an der Grünauer Str. - der Wasserzugang ist die Dahme, etwa 1 km südlich wo die Spree in die Dahme filiesst. Um in den Spreewald zu gelangen muss ich hinter dem Kößnitzer See durch so ein schmales Rinnsal, wo ich nicht weiß, obs ein besserer...
von rmt
01.09.2015, 11:58
Forum: Bogensport Termine
Thema: Daumen bzw Reiterbögenschützen Parcourtreffen nähe Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Daumen bzw Reiterbögenschützen Parcourtreffen nähe Berli

Ich bin aus Berlin, und hätte interesse - trifft sich gut, weil ich selbst auf den Platz schon neugierig geworden bin - ist möglicherweise auch von Köpenick aus mit Kajak zu erreichen.

Datum wäre ich flexibel.
von rmt
01.07.2015, 07:36
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.2015
Antworten: 106
Zugriffe: 27393

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Hallo Leute,

ich muß meine Teilnahme am Treffen leider zurückziehen. Die Umstände (RL) sind für mich leider recht ungünstig.
Hoffe, meine Abmeldung ist noch einigermaßen rechtzeitig. Allen andern viel Spaß - und gutes Wetter.

Gruß Roger
von rmt
10.05.2015, 10:43
Forum: Bogensport Termine
Thema: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15
Antworten: 172
Zugriffe: 40187

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Falls es Probleme mit "Freiwilligen" in der Küche gibt - ich würde mich da einbringen wollen. Natürlich nur, wenn ich auch noch zum schiessen komme. Zu Zielen, die man auch als Motorradfahrer mitnehmen kann... habe 4 Tennisbälle dabei (siehe Selby von ATARN - der macht das mit Tischtennisb...
von rmt
19.02.2015, 23:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Lübeck
Antworten: 28
Zugriffe: 8092

Re: Hallo aus Lübeck

Mal von Anfänger zu Anfänger gesprochen - ein wirklich guter Bogen für verhältnismäßig kleines Geld (<300) ist ein Kaya KTB. (kein windfigher, firefox - weil das dünne kunstleder den bogen nicht nur aufhübscht, sondern auch keine Spuren Lackabplatzer durch Türpfosten hinterlässt). Ansonsten bin ich ...
von rmt
05.02.2015, 21:01
Forum: Bogensport Termine
Thema: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15
Antworten: 172
Zugriffe: 40187

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Ich bin auch dabei - hast PN Martina.

Ich würde auch "mithelfen". Kann allerdings ausser Bögen, Pfeile, Köcher und Daumenring wenig mitnehmen - Motorrad.
von rmt
05.02.2015, 19:55
Forum: Technik
Thema: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein
Antworten: 47
Zugriffe: 15676

Re: Inhalte 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein

Da der andere Thread "Planung" dicht ist - hier mal ne Frage: Wo meldet man sich an? Was ich hiermit tue - liegt nur 3-400 km von Berlin - in Arolsen hab ich mal Schach gespielt - schöne Gegend. Bitte etwas konkreter wo man sich anmeldet, bzw. wer Ansprechpartner ist. Da ich schon einige M...
von rmt
27.01.2015, 18:04
Forum: Vorstellungen
Thema: Däumling aus Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 2795

Re: Däumling aus Berlin

@ grumpf - hast ne PN

Das mit dem LH Recurve lass ich sein. Aber was die Berliner Bogenszene angeht, das interessiert mich auch.
von rmt
26.01.2015, 20:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Däumling aus Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 2795

Däumling aus Berlin

Ich lese seit einem halben Jahr hier mit, habe viel gelesen und nix gepostet - viel erfahren, vieles hat mir sehr geholfen (Dank @Eberesche, Janitschar u.a.) - und es wird langsam Zeit mich mal zu outen. Wie kam ich zum Bogenschießen? YT - aber nicht über die Recurve-Filmchen, sondern über den Backy...