Die Suche ergab 182 Treffer

von F'al Gran
22.09.2019, 20:46
Forum: Materialien
Thema: Leinen-oder Seidengarn für Sehnenbau
Antworten: 119
Zugriffe: 22775

Re: Leinen-oder Seidengarn für Sehnenbau

Hi Neumi, sieht klasse aus. Das mit dem :-X beim Bauen hatte ich schon life erleben dürfen... Zwei Fragen hätte ich noch: Ist das die Sehne vor oder nach Beschuss? Und: Wie arbeitest du das Wachs in die Sehne ein? Ich habe auch schon versucht, mir eine Sehne aus Hanf- und Leinengarn zu stricken. Das...
von F'al Gran
21.09.2019, 16:02
Forum: Bogenbau
Thema: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen
Antworten: 54
Zugriffe: 7580

Re: Ägyptisch - Assyrischer Angular Bogen

@TorstenT: Du musst in deine Überlegung einbeziehen, dass Epoxidharze additionsvernetzend sind, zumeist Lösemittelfrei daherkommen und Hautleim mit Wasser als Lösemittel angesetzt wird, das dann wieder verdunstet. @Hieronymus: Sieht gut aus, ich wünsche dir hiermit mehr Erfolg als mit deinen Fehlsch...
von F'al Gran
16.09.2019, 21:21
Forum: Vermischtes
Thema: Der Grumpf hat Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Der Grumpf hat Geburtstag

Hui, beinahe verpasst. Alles Gute zum Geburtstag, lass dich fein feiern!
von F'al Gran
15.09.2019, 15:41
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Inge
Antworten: 16
Zugriffe: 277

Re: Guten Morgen Inge

Na dann, lass knacken! Und: Feier schön!
von F'al Gran
13.09.2019, 22:26
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows
Antworten: 11
Zugriffe: 876

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Selfbows

Herzlichen Glückwunsch Kemoauc!

Schön schlicht und schön schmucklos gefällt mir sehr viel besser als Schnickschnack, obwohl das mit der gleichen Zeichenkette beginnt. :)
schnabelkanne hat geschrieben:
12.09.2019, 17:09
bitte zeigt wieder mehr Bögen davon lebt das Forum
Hast recht, ich bin dran, kann jedoch auch noch dauern...
von F'al Gran
13.09.2019, 22:11
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Inge
Antworten: 16
Zugriffe: 277

Re: Guten Morgen Inge

und nun auch einen guten Abend.

Alles Gute und lass dich fein feiern! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und findest noch genügend Zeit, deinen Interessen nachzugehen.
von F'al Gran
13.09.2019, 22:00
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Bogen des Monats Juni-August 2019 - Laminierte

Herzlichen Glückwunsch euch beiden Gewinnern!

Von mir ist eher keine gebabschte Herrlichkeit zu erwarten, ich mühe mich noch an mehreren Self-Rohlingen ab, daher hoffe ich auf euch Andere.

Also: Auf, ihr Babscher! Schafft was!
von F'al Gran
11.09.2019, 20:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuer stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Neuer stellt sich vor

Hallo, willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Projekt!
von F'al Gran
11.09.2019, 20:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Am Untermain zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Am Untermain zuhause

Hallo und willkommen hier im Eck!
von F'al Gran
06.09.2019, 17:12
Forum: Bogensport Termine
Thema: China-Qinghai/Tibet Sep.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3082

Re: China-Qinghai/Tibet Sep.2019

Ich finde klasse, was du da machst und habe auch großes Interesse, äußere mich darüber aber wahrscheinlich zu wenig. Lasse dir von mangelnder Interessensbekundung bitte nicht den Mut nehmen, deine Erlebnisse hier zu schildern! Ich glaube weiterhin, dass das nicht nur für mich sondern auch für andere...
von F'al Gran
28.08.2019, 06:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo, herzlich willkommen im Forum.
von F'al Gran
20.08.2019, 16:12
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Herr Jürgen M aus T
Antworten: 17
Zugriffe: 1616

Re: Ein Herr Jürgen M aus T

Alles Gute zum Geburtstag! Lass dich schön feiern!
von F'al Gran
18.08.2019, 08:06
Forum: Vermischtes
Thema: Ja sieht denn das niemand, wanttostart....
Antworten: 13
Zugriffe: 1350

Re: Ja sieht denn das niemand, wanttostart....

Oh, hab's versäumt... Alles Gute nachtragender Weise! Deine Lieben waren hoffentlich schneller und haben dich ordentlich gefeiert.
von F'al Gran
17.08.2019, 16:08
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 168
Zugriffe: 20595

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Kenne ich von den Versuchen, in die Werkstatt zu gehen... Dann wünsche ich dennoch die nötige Beharrlichkeit und viel Erfolg dabei.
von F'al Gran
17.08.2019, 13:23
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 168
Zugriffe: 20595

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Oh, tut mir aufrichtig leid, das zu lesen, den
Heimwerker hat geschrieben:
17.08.2019, 10:57
Erfolg des Stahlschmelzens
Hätte ich euch wirklich gegönnt. Feldmäßiges Schmieden finde ich ja auch schon große Klasse!