Die Suche ergab 675 Treffer

von F'al Gran
06.02.2023, 15:22
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, ralfmcghee
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: Alles Gute, ralfmcghee

Herzlichen Glückwunsch, lass dich ordentlich feuern feiern natürlich ::) !
von F'al Gran
06.02.2023, 15:18
Forum: Vermischtes
Thema: Ich gratuliere Idariod
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Ich gratuliere Idariod

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön und lass knacken!
von F'al Gran
23.01.2023, 07:55
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, fka, Haselnuss
Antworten: 160
Zugriffe: 3623

Re: Saplingbow 15, fka, Haselnuss

Saublöd, tut mir Leid mit dem gegrillten Holz... Was auf alle Fälle noch interessant wäre ist die Holzfeuchte der Bruchstücke. ...messen was noch an Feuchtigkeit drin ist. Ist halt die Frage wie genau mein billig Messgerät ist... Habe zwar immer noch keine Waage, ... Eine Küchenwaage hast du wenigst...
von F'al Gran
21.01.2023, 14:07
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, Markus
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Alles Gute, Markus

Alles Gute, feier schön!
von F'al Gran
20.01.2023, 10:30
Forum: Webseite
Thema: FC Wiki
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: FC Wiki

Oh nein, wie unhöflich!!! Ich drücke alle Daumen.
von F'al Gran
19.01.2023, 19:01
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Quartals 4/2022 Selfbows
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Bogen des Quartals 4/2022 Selfbows

Auch hier herzlichen Glückwunsch zum schönen Bogen und zum ersten Platz!
von F'al Gran
19.01.2023, 18:57
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Quartals 3 und 4/2022 Laminierte
Antworten: 11
Zugriffe: 371

Re: Bogen des Quartals 3 und 4/2022 Laminierte

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Bogen und zum ersten Platz!
von F'al Gran
17.01.2023, 20:49
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Hieronymus
Antworten: 21
Zugriffe: 402

Re: Herzlichen Glückwunsch Hieronymus

Alles Gute, lass dich noch ordentlich feiern und bis die Tage!
von F'al Gran
09.01.2023, 21:38
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow15,Kemoauc,Hollunder
Antworten: 29
Zugriffe: 1025

Re: Saplingbow15,Kemoauc,Hollunder

Kemoauc hat geschrieben:
09.01.2023, 19:53
...Nen echten flachen Kurzbogen...
Pass aber bei flach auf, dass dir der nicht über den Rücken platzt! (Nicht, dass ich deine Erfahrung und Einschätzung unterschätzen oder geringschätzen will...)
von F'al Gran
09.01.2023, 21:22
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Snake-Jo
Antworten: 23
Zugriffe: 517

Re: Herzlichen Glückwunsch Snake-Jo

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, feier schön!
von F'al Gran
07.01.2023, 21:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Erste Gehversuche
Antworten: 66
Zugriffe: 3062

Re: Erste Gehversuche

Wie Thomas schon schrieb: keine Erfahrung mit Hickory rösten (auch nicht mit stehenden Jahresringen), mit Hasel und Esche habe ich auch dauerhafte Erfahrung gemacht. Bei letzterer habe ich aus einer nassen Nudel eine schnelle Kinderflirtsche gebaut. Hier hatte ich der Bogen mit dem Bauch nach oben e...
von F'al Gran
07.01.2023, 15:29
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Bogen - WA verdrehen sich
Antworten: 27
Zugriffe: 5313

Re: Mein erster Bogen - WA verdrehen sich

Der Herr Rabenherz hatte mal eine ganz gute Zeichnung angefertigt, soweit ich die verstanden habe, müsste an "2" geschraubt werden... An der Nocke sieht Seite "2" auch deutlich dicker aus?
von F'al Gran
04.01.2023, 06:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Berlin und von der Ostsee
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Gruß aus Berlin und von der Ostsee

Dem kamn ich mich nur anschließen.

Herzlich willkommen im Forum, Grüße aus Erding!
von F'al Gran
01.01.2023, 10:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Morgen
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Guten Morgen

Auch dir einen guten Morgen, ein gutes neues Jahr und ein herzliches Willkommen im Forum! Vielen Dank für die schöne Vorstellung, die du hier abgegeben hast. Ich hätte gerne dieses Jahr wieder am Sap teilgenommen, bin zeitlich aber so was von raus... Wenn du teilnimmst, viel Glück bei der Auswahl un...
von F'al Gran
01.01.2023, 10:04
Forum: Bogenbau
Thema: Mein 1. Bogen aus Haselnuss
Antworten: 40
Zugriffe: 1408

Re: Mein 1. Bogen aus Haselnuss

Lies einfach fleißig die Beiträge im Sap-Turnier! Da kannst du erst darüber staunen, was alles möglich ist und dann den einen oder anderen Kniff abschauen und aneignen.

Ich wünsche dir auch viel Geduld und Erfolg bei deinen Projekten.