Die Suche ergab 150 Treffer

von Akila
27.11.2020, 12:27
Forum: Suche
Thema: Osage staves...
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Re: Osage staves...

Hi Markus ich wohne in Schwetzingen, neben Heidelberg. Osage ist mir bewusst dass es teuer ist aber 140-200 Euro finde ich ein bisschen zu viel. Esche ehrlich zu sein habe schon bei den Brennholzanlagern gefragt aber keine positive Antwort noch. Holunder habe ich mal selber im Wald gesehen aber hmmm...
von Akila
27.11.2020, 10:20
Forum: Suche
Thema: Osage staves...
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Osage staves...

Hallo, ich bin auf der suche nach Osage, Esche, Maulbeere, Holunder staves die nicht so überteuert sind wie man oft im internet findet. Hat jemand vielleicht extra Holz zu verkaufen?😊. Danke und ich wünsche euch alles gute.
LG. Ciprian
von Akila
11.06.2016, 12:27
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Thema Wurfarm kraft verteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 2555

Re: Fragen zum Thema Wurfarm kraft verteilung

Hi..sieht gut aus. Gleiche Meinung hier...ein bisschen mehr Biegung neben den FA. Der rechte WA biegt schon ziemlich viel in der Mitte, also vorsicht da..
von Akila
08.06.2016, 22:05
Forum: Präsentationen
Thema: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"
Antworten: 21
Zugriffe: 4133

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Sehr schön...wirklich ein Schmuck. Goldregen ist einfach wunderschön, und du hast das Beste drauf gemacht.
von Akila
08.06.2016, 13:46
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Orange in Rumänien?
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Osage Orange in Rumänien?

Hainbuche...die ist immer sehr liecht zu erkennen..die rinde ist glatt, und sieht wie der Rücken eines Krokodils . Das mit dem Krokodil, ist nur meine Vorstellung, hahaha. Ich weiss nicht wie dieses Holz hier in DE ist, aber in Rumänien, ist ein sehr gutes Holz. Du hast da wirklich glück dass du es ...
von Akila
08.06.2016, 02:30
Forum: Materialien
Thema: VORSICHT!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

Re: VORSICHT!!!

Woher weisst du, dass es unbenützbar ist. Hast du es gekostet - wird ja schliesslich als Hundefutter verkauft. Ich denke dass es schon logisch ist, dass es um Bogenbauen geht, oder?? Und für Bogenbauen ist dieses Produkt nutzlos. Da steht leider nichts dass die Sehne keine Bein Sehne ist..ich habe ...
von Akila
07.06.2016, 19:17
Forum: Bogenbau
Thema: Eiben-Stamm
Antworten: 28
Zugriffe: 4938

Re: Eiben-Stamm

Hi, schwierige Stücke da, aber erlich zu sein, ich sehe 2 Bögen da drinn...vielleicht mit Backing oder so...es kommt drauf an, wie der Rücken aussieht, bzw. Äste, etc, aber interessant auf jeden Fall. Etwas in der R/D Design Richtung.
Wenn ich darf...
viewtopic.php?f=16&t=26139
von Akila
07.06.2016, 17:37
Forum: Materialien
Thema: VORSICHT!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2149

VORSICHT!!!

Hallo, ich habe vor ein Paar tagen Hirsch Sehne von hier bestellt...ich wollte euch nur warnen, dass das total unbenützbar ist. Es bricht wie Glass. Es besteht irgendwie nur aus Fett oder so was, und man kann nichts damit anfangen. Ich habe gerade Strauss Sehne bestellt..mal sehen wie das ist. ich g...
von Akila
07.06.2016, 17:13
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Orange in Rumänien?
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Osage Orange in Rumänien?

Hi Mike. Also bei uns nennt man das wovon du gesprochen hast so: RObinie- Salcam Osage- Osage ( aber wie gesagt, über Osage, wissen nur die wirklich eine Ahnung von Bogenbau haben) Hartriegel- Sanger Robinie, kann man spalten, und dann die Viertel Stücke mit der Rinde trocknen lassen, oder Rinde weg...
von Akila
02.06.2016, 16:34
Forum: Bogenbau
Thema: Problembereich ist Wurfarm Bambus/Eibe
Antworten: 14
Zugriffe: 2720

Re: Problembereich ist Wurfarm Bambus/Eibe

Es sieht gut aus..nur da links 2 kleine Stellen, wo ein bisschen luft war..vielleicht auch da ein bisschen kleber rein Phönen.
von Akila
02.06.2016, 00:17
Forum: Bogenbau
Thema: Osage Orange in Rumänien?
Antworten: 12
Zugriffe: 2123

Re: Osage Orange in Rumänien?

Hi Mike..ich komme aus Rumänien, und Osage ist da nur im Park oder so was zu finden, und auch nicht in jeder Stadt..woher ich komme zumbeispiel gibts so was nicht. Goldregen, auch nur im Park. Wenn man Robinie, Esche, Ulme, Eiche, Hainbuche, Hasel, Kornus-mas, Hartriegel sucht, findet man das ziemli...
von Akila
31.05.2016, 23:29
Forum: Bogenbau
Thema: Roteiche Langbogen - Tillerhilfe ?
Antworten: 53
Zugriffe: 11108

Re: Roteiche Langbogen - Tillerhilfe ?

Hi wieder. Zuerst lass mich bitte sagen, dass dieses OSB Ding was du da hinten hast, ist total verwirend. Die Augen tun weh, wenn man zu lange da guckt.Etwas weisses oder irgendetwas wäre besser...holz auf holz ist einfach nicht gut. Was ich jetzt so sehen kann, aber es muss nicht unbedingt 100% ric...
von Akila
31.05.2016, 11:41
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Bogen, Tiller Rat
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

Re: Erster Bogen, Tiller Rat

Hi, ist der Bogen schon beim Maximalen Auszug ? Der linke WA, ist neben der Tip ein kleines bisschen steif.Wenn du der rechte WA, als obere WA benützt, dann kannst du den Bogen schon so lassen..der untere WA, kann immer etwa steifer sein. Sehr guter Tiller für deinen ersten Bogen.
von Akila
30.05.2016, 23:12
Forum: Bogenbau
Thema: Haselnuss Tempern?
Antworten: 14
Zugriffe: 3960

Re: Haselnuss Tempern?

Hi...auch wie die Kollegen gesagt haben..tempering, geht sehr gut mit Hasel, ABER...dem Bogen unbedingt wenigstens einen Tag zeit geben, bis du ihn wieder ziehst. Einmal ist mir auch so einen Bogen explodiert...ich habe den Bogen, gleich gezogen, und Kabum!!!. Ich habe vor ein Paar Tagen einen Hasel...
von Akila
30.05.2016, 23:03
Forum: Bogenbau
Thema: Problembereich ist Wurfarm Bambus/Eibe
Antworten: 14
Zugriffe: 2720

Re: Problembereich ist Wurfarm Bambus/Eibe

ICh drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.