Die Suche ergab 989 Treffer

von AZraEL
29.01.2022, 08:18
Forum: Bogenbau
Thema: AZraELs Sammelthread
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: AZraELs Sammelthread

Ich hab die Fotos aus meinem Google Konto verlinkt. Dachte das geht. Grmpf. Früher gab es hier Mal Gallerien...
von AZraEL
28.01.2022, 20:24
Forum: Bogenbau
Thema: AZraELs Sammelthread
Antworten: 6
Zugriffe: 672

AZraELs Sammelthread

Hallo,
wie in der Vorstellungsrunde bereits angekündigt, werde ich nach und nach die angefangenen Projekte meines verstorbenen Freundes weiterbauen. Ich wollte jetzt nicht für jeden Bogen einen eigenen Thread aufmachen, daher soll dass hier mein Sammelthread werden.
von AZraEL
16.01.2022, 18:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Da bin ich wieder

Hallo Fletchers Corner. Mein Name ist Christian, ich bin seit fast 18 Jahren in diesem Forum registriert. Fletchers Corner war mein Einstieg in den Bogenbau. Hier habe ich damals eine Menge Leute kennen gelernt. Unter anderem Marty persönlich auf der Wiese in Wuppertal Beyenburg. Und Ralf. Einige ke...
von AZraEL
26.11.2017, 19:30
Forum: Bogenbau
Thema: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)
Antworten: 111
Zugriffe: 21724

Re: Laminierter Recurvebogen (Bau)

Landkind hat geschrieben:
Tut mir leid meinte ich andersherum, also Carbon ist am Rücken und soll somit auch Speed bringen.



wie sich diese Mär hartnäckig hält...
von AZraEL
12.02.2017, 18:43
Forum: Präsentationen
Thema: TD Recurve Obo Griff mit Einlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 3193

Re: TD Recurve Obo Griff mit Einlagen

Mittelteildesign stark bei blacktail abgeschaut...aber gefällt mir sehr sehr gut!
von AZraEL
13.11.2016, 10:32
Forum: Präsentationen
Thema: The green Eye
Antworten: 14
Zugriffe: 4098

Re: The green Eye

sehr schön gemacht!
von AZraEL
03.11.2016, 20:29
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 10352

Re: Bear Patriot kaputt

bremer hat geschrieben:Wenn das mal nicht ein Tick zu viel ist... ? Meinst Du nicht, dass es reicht, nur zu kleben und dann nachzuarbeiten?


Nein. Was AndiE sagt.
Schau dir mal die Howard Hill Bögen an. Die sind alle so gearbeitet. Hab auf die Art auch schon viel zu stark gewordene Wurfarme runter getillert.
von AZraEL
02.11.2016, 21:47
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 10352

Re: Bear Patriot kaputt

bremer hat geschrieben:Tja. Fritz Preuß sagt, dass die Reparatur doch aufwändiger wird. Die abgehobenen Späne mit Epoxidharz kleben und das Ganze dann noch bandagieren. Sieht dann nicht mehr so schön aus.


Schwachsinn. Den ganzen Wurfarm trapezoid feilen. Den anderen natürlich auch. Halbe Stunde Arbeit mit der Feile.
von AZraEL
25.10.2016, 20:51
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 10352

Re: Bear Patriot kaputt

Das ist aber echt kein Problem zu reparieren.
von AZraEL
25.10.2016, 15:20
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 10352

Re: Bear Patriot kaputt

Ich kann das leider nicht mehr machen.
Wo kommst du denn her? Eigentlich kann das jeder Glasbogenbauer.
von AZraEL
25.10.2016, 14:31
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 10352

Re: Bear Patriot kaputt

das kann man reparieren. einfach mit einer feile die kanten so lange anfasen, bis die späne weg sind. aber auf beiden seiten des wurfarms, und an beiden wurfarmen gleich versteht sich. damit ändern man nämlich den tiller und senkt das zuggewicht (so 2-5 lbs). danach fein schleifen, neu lackieren, fe...
von AZraEL
04.10.2016, 15:56
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 14969

Re: Biltong-along

Ich meine gelesen zu haben, man soll bei der beize auf salz verzichten, da das die feuchtigkeit anzieht und das fleich dann nicht so lange haltbar macht.
von AZraEL
08.06.2016, 17:01
Forum: Präsentationen
Thema: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"
Antworten: 21
Zugriffe: 4094

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

geile scheiße!!!
von AZraEL
10.05.2016, 16:30
Forum: Bogenbau
Thema: Was mach ich aus meiner Eibe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2846

Re: Was mach ich aus meiner Eibe?

Jaein. Aus dem Stave bekommt man besser ein paar Brettchen geschnitten. Daraus kann man dann Teelichthalter, Schlüsselbretter oder was auch immer machen.
von AZraEL
09.05.2016, 17:45
Forum: Bogenbau
Thema: Griff delaminiert sich
Antworten: 8
Zugriffe: 2288

Re: Griff delaminiert sich

Das ist überhaupt kein Wunder. Die Fadeouts sind viel zu kurz und zu steil! Der Wurfarm biegt genau bis zu der Stelle wo dein aufgeleimter Griff anfängt, und ab da direkt garnicht mehr. Der MUSSTE da auf gehen. Meiner Meinung nach bleibt dir nur eine Möglichkeit: Griff runter hobeln und neu aufleime...