Die Suche ergab 76 Treffer

von Robert am Kanal
29.04.2017, 08:47
Forum: Präsentationen
Thema: Kein Bogen, aber immerhin...
Antworten: 10
Zugriffe: 2782

Re: Kein Bogen, aber immerhin...

Da bereitet sich aber für die Endzeit bzw. für die Zombie - Apokalypse vor. ;D
von Robert am Kanal
27.05.2016, 12:46
Forum: Materialien
Thema: Weissdorn quält mich
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Re: Weissdorn quält mich

.... Kasten Bier und ne Flex .... jetzt knistert es voller Erotik .... brauch ein Mann mehr. :)

Wäre aber ein Versuch wert, wobei ich die Ruhe ja eigentlich sehr geniesse!
von Robert am Kanal
26.05.2016, 21:25
Forum: Materialien
Thema: Weissdorn quält mich
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Re: Weissdorn quält mich

Die drei Tips werde ich beherzigen!
Als erstes Morgen: Neuen Kasten Bier kaufen.:)
Den Rest natürlich auch :)
Scheint also doch so ein hartes Holz zu sein.
Danke.
Robert
von Robert am Kanal
26.05.2016, 07:02
Forum: Materialien
Thema: Weissdorn quält mich
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Weissdorn quält mich

Moin, nach längerer Pause endlich wieder mal ans Holz gewagt. Aus Weissdorn ein einfacher Bogen ist geplant. Nix wildes, aber der Stave quält mich. Da keine Bandsäge, muss jeder Span von Hand runter. Daher meine Frage: Ist Weissdorn immer so schwer mit der Klinge zu bearbeiten? So viel Bier kann ich...
von Robert am Kanal
29.03.2016, 12:14
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Spice* 75" Yew Warbow 110#@32"
Antworten: 8
Zugriffe: 2752

Re: Blacksmith's *Spice* 75" Yew Warbow 110#@32"

Das Werk lobt seinen Meister!
von Robert am Kanal
11.03.2016, 16:17
Forum: Vermischtes
Thema: bin ich die Telefonseelsorge?
Antworten: 12
Zugriffe: 2950

Re: bin ich die Telefonseelsorge?

Wo wir gerade dabei sind ... Ich hätte da mal ne Frage .... ;D

So sind die Leute. Macht man nix dran.

Lieben Gruß

Robert
von Robert am Kanal
31.12.2015, 17:31
Forum: Vermischtes
Thema: Goodbye 2015 - Hello 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 2657

Re: Godbye 2015 - Hello 2016

Ebenfalls die besten Wünsche für das neue Jahr! Sucht und rennt nicht immer nur den vermeintlichen wichtigen Dinge im neuen Jahr hinterher, die kleinen Tagtäglichen schönen Dinge, die das Leben so lebenswert machen, da haltet inne und geniesse sie. @Sir Nicholas: Das Motto von Groundspeak für die Ja...
von Robert am Kanal
30.12.2015, 16:26
Forum: Armbrust
Thema: Auszugsgewicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4560

Re: Auszugsgewicht

of topic, es sei verziehen aber ... und dann kommt der Zombie vom Mittelaltermarkt in Rüstung um die Ecke.

Gruß Robert
von Robert am Kanal
30.12.2015, 16:23
Forum: Vermischtes
Thema: Für Zwirn ist es ja okay,
Antworten: 26
Zugriffe: 3175

Re: Für Zwirn ist es ja okay,

Alles Gute zum Geburtstag!

... und einen guten Start ins neue Jahr!

Robert
von Robert am Kanal
18.12.2015, 14:49
Forum: Präsentationen
Thema: Eibe 42@28
Antworten: 19
Zugriffe: 3713

Re: Eibe 42@28

Wunderschöner Bogen ... auch die Präsentation .. top! ... und falls Du noch kein Geschenk für mich hast. ;)

Glück Auf

Robert
von Robert am Kanal
28.09.2015, 09:53
Forum: Präsentationen
Thema: Painted Ash; 45#/28"
Antworten: 13
Zugriffe: 3316

Re: Painted Ash; 45#/28"

Toller Bogen mit interessanter Farbgebung. Ist Mutig, sehr auffällig, aber hier passt es und gefällt mir. Die stark sichtbar gemachte Maserung des Holzes hat was. Hast Du zum bogen einen Bautread? Wenn nein, wie sah dein Ausgangsmaterial aus? Esche, welcher Durchmesser hatte das Stämmchen, wenn es e...
von Robert am Kanal
13.09.2015, 10:52
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "BC03" - Prunus Serotina - 57@28"
Antworten: 26
Zugriffe: 3971

Re: Neumi's "BC03" - Prunus Serotina - 57@28"

Hallo, toller Bogen der mir sehr gut gefällt. Da ja bald die Holzzeit anfängt ... das Jahr ist bald um und ich ein zwei Stämmchen bzw. Ästchen dann der Natur entnehmen darf Deichschutz ist Küstenschutz ( ja! auch im Pott und eventuell Traubenkirsche dabei sein wird, würde mich interessieren wie dein...