Die Suche ergab 23 Treffer

von fletchershans
11.02.2023, 00:43
Forum: Technik
Thema: Einsteiger hat ein paar fragen...
Antworten: 26
Zugriffe: 10621

Re: Einsteiger hat ein paar fragen...

Pfeillänge und Spitzengewicht für mehr rechts erhöhen, ja, ginge,
aber ob das so gut ist, wenn der Pfeil net mehr passt ?
von fletchershans
11.02.2023, 00:38
Forum: Technik
Thema: Stand beim Schießen
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Re: Stand beim Schießen

und, schon Früchte beim guten Stand gesammelt ?
von fletchershans
16.12.2022, 23:56
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Zielscheibenständer Indoor
Antworten: 9
Zugriffe: 6203

Re: Zielscheibenständer Indoor

ja, Hartholz ist nicht lustig,
Fichte aber auch nicht, splittert,
wir bauen Sperrholzverkleidungen um die Scheibe,


ansonsten schraubten wir einfach Rollen unter einen ganz normalen 4-Fuß-Winkel-Ständer, der erheblich weniger Arbeit macht. Obenauf ein T mit Netz :)
von fletchershans
14.06.2022, 00:30
Forum: Technik
Thema: Stand beim Schießen
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Re: Stand beim Schießen

Der Stand Nach-Vorn-Gebeugt hat beim Bogenschießen mehrere Vorteile, u.a. Stabilität, Nutzen der gesamten Fußsohle, etc. . Wenn einige Lehrvideos anderes zeigen, hilft es uns, diese Videos zu bewerten ;) . Nur nach oben hin gibt es Varianten, aktuell "eingedreht", wer keine Bandscheiben hat, zu den ...
von fletchershans
30.03.2022, 01:30
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Zielscheibenständer Indoor
Antworten: 9
Zugriffe: 6203

Re: Zielscheibenständer Indoor

wir versehen das Ständerholz der Neuen noch mit Blenden, gerne Sperrholzplatten zum besseren Herausziehen der Pfeile,
um den Ständer zu schützen. Nach n Monaten/Jahren freut man sich, wenn die Blenden zerschossen sind :)
von fletchershans
26.03.2022, 18:25
Forum: Technik
Thema: Einsteiger hat ein paar fragen...
Antworten: 26
Zugriffe: 10621

Re: Einsteiger hat ein paar fragen...

und Bolle, klappt es langsam mit der Reproduzierbarkeit UND der Seitenkorrektur ?

Was machen eigentlich echte Tradis mit Seitenabweichung wie stets 20 cm links auf 25 m ?

???
von fletchershans
05.04.2021, 17:38
Forum: Technik
Thema: hüpfender Bogenarm (Goldangst?)
Antworten: 20
Zugriffe: 17405

Re: hüpfender Bogenarm (Goldangst?)

und, konntet ihr das Problem lösen ?

"Nach kurzer Zeit sind wir aber wieder am Anfang. "
von fletchershans
05.04.2021, 17:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Reiterbogen für große Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 21088

Re: Reiterbogen für große Menschen

Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Körpergröße eine Rolle spielt, wenn ein Kleiner 30 '' Auszug, ein Großer nur 27'' misst ? "Körpergröße unter 150 cm – Bogenlänge bis 54 Zoll (oder weniger) Körpergröße 150-165 cm – Bogenlänge bis 64 Zoll Körpergröße 160-185 cm – Bogenlänge bis 68 Zoll Kör...
von fletchershans
05.04.2021, 17:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Zielscheibe für indoor
Antworten: 29
Zugriffe: 12587

Re: Zielscheibe für indoor

Etafoam ist noch das Beste,
ein Sack,wenn er nicht wackelt: http://www.educatium.de/praxis-bogen/bo ... -tipps.htm
von fletchershans
05.04.2021, 17:29
Forum: Technik
Thema: Einsteiger hat ein paar fragen...
Antworten: 26
Zugriffe: 10621

Re: Einsteiger hat ein paar fragen...

ich erhielt mit Oldibögen auch schon die ein oder andere Oldiesehne, die hervorragend zu gebrauchen war. Pfeifenreiniger, das trifft es gut :D
von fletchershans
15.05.2020, 12:44
Forum: Technik
Thema: Einsteiger hat ein paar fragen...
Antworten: 26
Zugriffe: 10621

Re: Einsteiger hat ein paar fragen...

hallo, -- mit den lbs-Zahlen würde ich aufpassen - nicht dass du ein paar Monate pausieren musst. -- die Sehne musst du dir auch in der Länge anpassen lassen, sonst kaufst du immer wieder schöne Sehnen, die jedoch immer wieder stark eingedreht werden müssen. -- Beim Lernen musst du dich kritisch beo...
von fletchershans
31.08.2019, 19:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Reiterbogen für große Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 21088

Re: Reiterbogen für große Menschen

Körpergröße sagt nichts über Auszug aus, auch bei Damen unter 1,75 kann der Auszug recht groß sein, jaja,

ich nutze den Reiterbogen Kaya, da er mittels Technik gut zu ziehen ist

https://www.youtube.com/watch?v=x3qPnayE_M4
von fletchershans
04.05.2018, 17:54
Forum: Technik
Thema: hüpfender Bogenarm (Goldangst?)
Antworten: 20
Zugriffe: 17405

Re: hüpfender Bogenarm (Goldangst?)

wenn die üblichen bekannten sechs Methoden nicht helfen, dann sollte er langfristig mentale Übungen durchführen, zB Eberspächer oder http://www.educatium.de/bogenschiessen-mental/
, die sich übrigens auch die Großen der Welt nach denselben Problemen vornahmen,


Sommer !!!
von fletchershans
25.02.2018, 15:19
Forum: Bögen
Thema: Anfängerfrage zu Mongolenreiterbogen
Antworten: 21
Zugriffe: 10156

Re: Anfängerfrage zu Mongolenreiterbogen

ja, ich habe es auch mal ausprobiert. Ein einfaches Aufreissen des Fingers führt wie auch beim Blankschießen manchmal zum Verlust des "Tabs". Mit etwas mehr aktiver Dynamik hat die Sehe keine Chance, alles mitzureissen

jedenfall net immer


:D
von fletchershans
30.01.2018, 16:20
Forum: Vermischtes
Thema: Umweltschutzgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Umweltschutzgebiet

hallo, nicht unser "Fanggebiet", aber nach der Gesamtheit an Verschmutzung und Überfischung sollte dies uns als Outdoorler interessieren: Es soll ein Meereschutzgebiet vor der Antarktis im Weddellmeer eingerichtet werden. Darüber wird die int Antarktiskomission 2018 entscheiden - diese Pet...