Die Suche ergab 4063 Treffer

von fatz
17.11.2019, 19:30
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Osagestave
Antworten: 11
Zugriffe: 237

Re: Mein erster Osagestave

In dem Fall geht auch ein normaler Foen. Dem Kleber wird zuerst zu warm.
von fatz
16.11.2019, 23:57
Forum: Bogenbau
Thema: mein erster 20 lb aus gescheitem Holz
Antworten: 366
Zugriffe: 44546

Re: mein erster 20 lb aus gescheitem Holz

Aua! Jetzt graebt der den Gugu wieder aus. Na zumindest hat der mich angestachelt, das mit der Fichte ein fuer allemal gradzuziehen....
viewtopic.php?f=76&t=30497
von fatz
13.11.2019, 17:31
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

klaus1962 hat geschrieben:
13.11.2019, 08:13
Das Trägermaterial von HM-Kreissägeblättern und Diamantsägeblättern .... Es lässt sich aber auch laut Materialdatenblatt bis 60HRC härten.
Kannst du mal rauslassen, was das denn genau fuer ein Material ist?
von fatz
13.11.2019, 13:08
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Burgunder12 lebe hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 195

Re: Unser Burgunder12 lebe hoch

Alles Gute, Manfred!
von fatz
13.11.2019, 12:54
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle
Antworten: 24
Zugriffe: 900

Re: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle

Das haengt extrem vom Holz ab. Mit Hartriegel geht's gar ned, bei Hasel reichen die ersten beiden Wochen.
von fatz
10.11.2019, 19:52
Forum: Materialien
Thema: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen
Antworten: 8
Zugriffe: 3581

Re: Heiss-Wasser-Beständigkeit von Ölen

Also Oelfilm und Salatgeruch hab ich bei den Kokostassen auch am Anfang. Verliehrt sich aber bald.
von fatz
08.11.2019, 14:01
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 524

Re: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag

herzlichen Glückwunsch!!!!
von fatz
04.11.2019, 21:38
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 595

Re: Wichteln 2019 ?!

1. Hieronymus
2. TorstenT
3. Haitha
4. KnechtKarl
5. Locksley
6.Becknbauer
7. fatz
von fatz
03.11.2019, 12:20
Forum: Vermischtes
Thema: Unserem Lord ein dreifach Hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 244

Re: Unserem Lord ein dreifach Hoch

Alles Gute
von fatz
31.10.2019, 18:01
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle
Antworten: 24
Zugriffe: 900

Re: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle

Schlehe ist ein echt geiles Zeug. Wie schon geschrieben wurde seeeeehr vorsichtig trocknen, sonst gibt's Risse. Dem Griff wuerd ich noch bausetig einen Schlitz bis zum Markkanal einsaegen, sonst reisst er dir womoeglich am Ruecken.
von fatz
24.10.2019, 19:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Cheers aus dem Rheinland
Antworten: 9
Zugriffe: 588

Re: Cheers aus dem Rheinland

Ich weiss jetzt termin- und ELB-maessig nix, was so nah ist, dass ich hinfahren wuerd. Ansonsten boete sich noch sowas wie das Bogenbautreffen in Kolbingen an. Da waer genug Platz fuer die ein oder andere Runde Schiessen (Weit und Ziel). Ausserdem gibt's da auch genug, die dir nebenbei mit Tips und ...
von fatz
24.10.2019, 12:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Cheers aus dem Rheinland
Antworten: 9
Zugriffe: 588

Re: Cheers aus dem Rheinland

Willkommen im Forum. Mit ELB/Warbow koennte ich dienen, allerdings nicht mit Rheinland.
Gruss aus Bayern
von fatz
24.10.2019, 07:30
Forum: Vermischtes
Thema: Dominikus Theron feiert
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Dominikus Theron feiert

Uuups! Da passt man einmal ned auf....
Alles Gute Dominik!
von fatz
23.10.2019, 11:09
Forum: Bogenbau
Thema: Rohlinge schlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Rohlinge schlagen

Hasel kannst eh immer ummachen. So viel naesser ist der im Sommer auch ned und den Zug, der bei Hasel den Bauch knittern laesst, bringt ein halber Rueckenring auch her. Halt vorher schaun, ob Piepmaetze drin wohnen. Versteh mich ned falsch, aber nur weil im Winter schneiden richig ist, heisst das ni...