Die Suche ergab 7015 Treffer
- 14.06.2026, 10:22
- Forum: Vermischtes
- Thema: Herzlichen Glückwunsch, doralf.vom.wald
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1077
Re: Herzlichen Glückwunsch, doralf.vom.wald
Alles Gute!
- 14.06.2026, 07:31
- Forum: Bogensport Termine
- Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
- Antworten: 74
- Zugriffe: 34816
Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
Da helfen nur die groesseren. Und auch nur, wenn du gut triffst....doralf.vom.wald hat geschrieben: ↑13.06.2026, 23:10 Hilft das auch gegen kaputte, verstrahlte Bogenbauer?
- 13.06.2026, 22:55
- Forum: Bogensport Termine
- Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
- Antworten: 74
- Zugriffe: 34816
Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
Ich glaub ich ueberleg mir doch noch ob ich ned versehentlich vergesse die mitzunehmen. 
- 13.06.2026, 12:13
- Forum: Bogensport Termine
- Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
- Antworten: 74
- Zugriffe: 34816
Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
Kleiner hab ich ned
- 13.06.2026, 10:35
- Forum: Bogensport Termine
- Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
- Antworten: 74
- Zugriffe: 34816
Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
@Theron: Definiere klein
- 11.06.2026, 16:29
- Forum: Präsentationen
- Thema: Chanten Zweiholzbogen
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2629
- 11.06.2026, 16:20
- Forum: Bogensport Termine
- Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
- Antworten: 74
- Zugriffe: 34816
Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
Braucht wer Feuerstein? Ich hab wieder welchen mitgebracht. Wenn Interesse besteht, nehm ich die Schachtel mit
- 11.06.2026, 06:37
- Forum: Bogensport Termine
- Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
- Antworten: 74
- Zugriffe: 34816
Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
Mitbringliste: Alle: Feuerholz Hieronymus: Kuchen, Bogenpresse, Bier, Wasser, Met, Fruchtwein natürlich beides selbst gemacht Fatz: Notfalltillerbaum, Zielscheibe (wenn's reingeht die 120er, sonst die kleine), Schnitzel das Schwein, bissi Brennholz, Neumi: 120 cm Scheibe, Scorezettel für Yorkrunde, ...
- 10.06.2026, 16:36
- Forum: Bogenbau
- Thema: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
- Antworten: 446
- Zugriffe: 55877
Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
Ich hab keine Ahnung von den Dingern, aber waer das nicht besser, wenn der zum Bogen hin etwas hoeher waer?
- 06.06.2026, 18:41
- Forum: Bogenbau
- Thema: Chanten Zweiholzbogen build-along
- Antworten: 152
- Zugriffe: 23812
Re: Chanten Zweiholzbogen build-along
Spekulation von mir: Die logische Entwicklung scheint mir zu sein, dass zuerst in ein gerade Stück Birke ein Stück druckfestes Nadelholz eingepasst wurde, dann wurden diese Enden recurve gebogen und dann entwickelten unterschiedliche Ethnien unterschiedliche Methoden um die steifen Enden aus a ...
- 05.06.2026, 21:26
- Forum: Bogenbau
- Thema: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
- Antworten: 446
- Zugriffe: 55877
Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
Gute Besserung!
- 03.06.2026, 22:09
- Forum: Bogenbau
- Thema: Hallo, Fragen und Losbauen
- Antworten: 248
- Zugriffe: 36112
Re: Hallo, Fragen und Losbauen
Hm! Seh ich ein bissl anders, aber im Zweifel sieht man in der Bewegung oft besser.
Aussen kommt auf alle Faelle spaeter. Wenn du auf Standhoehe gehst, zieht die Sehne mehr einwaerts.
Eigentlich wuerd ich erstmal nur innen ab den Fadeouts ein bischen was machen. Danach schau ma nochmal
Aussen kommt auf alle Faelle spaeter. Wenn du auf Standhoehe gehst, zieht die Sehne mehr einwaerts.
Eigentlich wuerd ich erstmal nur innen ab den Fadeouts ein bischen was machen. Danach schau ma nochmal
- 03.06.2026, 20:36
- Forum: Bogenbau
- Thema: Hallo, Fragen und Losbauen
- Antworten: 248
- Zugriffe: 36112
Re: Hallo, Fragen und Losbauen
Bevor wir jetzt zum ferngesteuerten Bogenbauen ("kratz an der Stell x 3mal und an der Stelle y 5mal..") kommen, was siehst du selber?
Sonst lernst du nix dabei
Sonst lernst du nix dabei
- 02.06.2026, 19:10
- Forum: Bogensport Termine
- Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
- Antworten: 74
- Zugriffe: 34816
Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
Ich bring wieder meinen Notfalltillerbaum mit, falls der Franz wieder seinen Keller unter Wasser setzt.
Brauch ma einen Amboss? Ich koennt meinen wieder mitnehmen.
Braucht wer Holz? Dann schau ich mal was noch im Lager rumliegt.
Brauch ma einen Amboss? Ich koennt meinen wieder mitnehmen.
Braucht wer Holz? Dann schau ich mal was noch im Lager rumliegt.
- 31.05.2026, 09:34
- Forum: Vermischtes
- Thema: Ein Hoch auf Kra
- Antworten: 16
- Zugriffe: 12840
Re: Ein Hoch auf Kra
Alles Gute zum Geburtstag