Die Suche ergab 40 Treffer

von stormcloud
02.09.2015, 20:29
Forum: Bogenbau
Thema: Ahorn nach Brand
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

Re: Ahorn nach Brand

Hallo, das wird dir letztlich nur eine Glaskugel sagen können, fürchte ich. Wenn das Holz aber lange genug getrocknet wird und sich dabei keine unüblichen Risse, Falten etc. zeigen - dann sollte das in Ordnung sein. Als frisches Holz würde ich dir jedoch von einer Weiterverarbeitung abraten.... Viel...
von stormcloud
30.08.2015, 18:31
Forum: Bogenbau
Thema: Mission Imposible
Antworten: 27
Zugriffe: 3480

Re: Mission Imposible

Wahnsinn, was dieses Material mitmacht.
Als Anfänger würde ich mich nicht trauen, solch brutale Verformungen durchzuführen... :o

Finde solche Experimente immer toll! Vielen Dank dafür.

LG Josef
von stormcloud
30.08.2015, 18:22
Forum: Bogenbau
Thema: Keltische Bögen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3400

Re: Keltische Bögen?

@Josef, keine Angst Er weiss was er tun muss. Er hat selber 2 Semester Archäologie studier und weiss wie damit um zu gehen. Nur hat er mir noch nicht gesagt bei welchen Zuhause es war Er hat in Frankreich noch eins Also nicht traurig sein Grüäss Andreas Ja, das beruhigt mich jetzt natürlich....freu...
von stormcloud
30.08.2015, 16:55
Forum: Bogenbau
Thema: Keltische Bögen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3400

Re: Keltische Bögen?

Ist ja lustig Gestern erzählte mir gerade ein Arbeitskollege, er habe zu Hause beim buddeln ein Keltisches Grab gefunden und darin als Grabbeigabe 2 Pfeile aus Metall mit einer Messinglegierung. Bin gerade dran ob ich was im Buch von Jürgen Junkmanns was darüber finden würde. Dann wäre deine Frage ...
von stormcloud
30.08.2015, 12:08
Forum: Bögen
Thema: Samick Brown Bear
Antworten: 6
Zugriffe: 2205

Re: Samick Brown Bear

Hallo, ich warte auch noch auf einen Teil meiner längst getätigten Bestellung bei o.g. Firma. Ich werde dort nichts mehr bestellen, da die telefonischen Lieferzusagen (Anfragen nach Ausbleiben der Sendung) mehrfach nicht eingehalten wurden.... Da gibt es andere Händler, da sind die Sachen schon ein,...
von stormcloud
24.08.2015, 20:02
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschützen in Bad Mergentheim, September 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Bogenschützen in Bad Mergentheim, September 2015

Danke für eure Antworten!
@ Benedikt: Du hast eine PN.


Liebe Grüße von Josef
von stormcloud
16.08.2015, 21:16
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschützen in Bad Mergentheim, September 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Bogenschützen in Bad Mergentheim, September 2015

Hallo ihr Lieben, entgegen anderer Pläne (Fatz weiß Bescheid ), welche meine Krankenversicherung unerwartet durchkreuzt hat, werde ich nun vom 06.09. bis zum 19.09.2015 mal wieder nach Bad Mergentheim fahren und dort ambulant das Schmerz-Therapiezentrum aufsuchen (mein kaputter Rücken braucht ein Up...
von stormcloud
10.08.2015, 18:22
Forum: Bogenbau
Thema: Brennholz oder aus Fehlern lernen
Antworten: 110
Zugriffe: 16324

Re: Brennholz oder aus Fehlern lernen

Lass´ dich nicht unterkriegen @ Fatz - Bruch gehört bei "richtigem" Holz offenbar dazu. Habe selbst erst mal mit Rattan angefangen und dabei festgestellt, dass es riesige Unterschiede in der Materialqualität gibt. Blöd ist dabei, dass man das nicht unbedingt erkennen kann - die innere Stru...
von stormcloud
25.07.2015, 21:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten morgen aus Koblenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: Guten morgen aus Koblenz

Hallo,

wenn auch etwas später:

Herzlich Willkommen im Forum!

Koblenz?
Kommt mir irgendwie bekannt vor.... ::)



Liebe Grüße von Josef
von stormcloud
21.07.2015, 11:58
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschuss in Zeitlupe mit Schärfenachführung
Antworten: 23
Zugriffe: 3328

Re: Bogenschuss in Zeitlupe mit Schärfenachführung

Wieso verstärkt sich eigentlich der Drall des Pfeils nach einiger Wegstrecke bzw. unterschiedlich während der Flugphase? Liegt das an der Stabilisierung (abhängig vom Spine)? Weil der Pfeil nach dem Abschuss schwingt. Der ist mal mehr, mal weniger stark gebogen. In Phasen stärkerer Biegung ist die ...
von stormcloud
20.07.2015, 15:38
Forum: Vermischtes
Thema: Bilder aus den Anfangszeiten eurer "Bogen-Karriere"
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Bilder aus den Anfangszeiten eurer "Bogen-Karriere"

sathunter hat geschrieben:
WGV-2_059.jpg



Für so einen Bogen hätte ich als Kind meinen kleinen Finger hergegeben :o
Neben den Selbstgebauten gab es in meinem Bekanntenkreis allenfalls "Glasfiber-Flitschen" - aber die hatten weniger Power, als die Haselbögen und versprödeten extrem schnell....
von stormcloud
20.07.2015, 15:33
Forum: Vermischtes
Thema: Fatz, ein Glückwunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Fatz, ein Glückwunsch

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Lass´ es dir gut gehen.....
von stormcloud
19.07.2015, 13:07
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschuss in Zeitlupe mit Schärfenachführung
Antworten: 23
Zugriffe: 3328

Re: Bogenschuss in Zeitlupe mit Schärfenachführung

Tolle Sache. Vielen Dank dafür, dass du uns diese Aufnahmen zeigst! Irre, wie die Sehne auf dem Unterarm arbeitet (was ja nicht sein soll) und wie der Pfeil über die Hand gehoben wird... Wieso verstärkt sich eigentlich der Drall des Pfeils nach einiger Wegstrecke bzw. unterschiedlich während der Flu...
von stormcloud
19.07.2015, 12:23
Forum: Vermischtes
Thema: Bilder aus den Anfangszeiten eurer "Bogen-Karriere"
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Bilder aus den Anfangszeiten eurer "Bogen-Karriere"

Hallo, hier mal ein Bild von 1975 (auwei, schon 40 Jahre vergangen) Es zeigt meinen Vater und mich im Alter von 9 Jahren. Sorry für die schlechte Bildqualität. Interessant: Meine Bell-Bottom-Jeans - damals der letzte Schrei.... http://up.picr.de/22576782ud.jpg Der Flitzebogen war aus einem Haselnuss...
von stormcloud
14.07.2015, 14:46
Forum: Pfeilbau
Thema: Bambuspfeilschäfte sind zu steif, wie weicher bekommen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5682

Re: Bambuspfeilschäfte sind zu steif, wie weicher bekommen?

Hast natürlich recht mit Flamme und Glas. Aber wenn dann noch "Hilfskonstrukte" dazukommen, wie z.B. ein Schutzkragen aus Blech, um die Flamme vor Zugluft zu schützen - dann wird es schnell kritisch. Hab´ mal während eines Lehrgangs solche Bastelarbeiten bewundern dürfen Deswegen mein Hinw...