Die Suche ergab 44 Treffer

von Snotling
30.10.2019, 08:32
Forum: Pfeile
Thema: Wiedereinsteiger Reiterbogen Pfeile
Antworten: 3
Zugriffe: 4796

Re: Wiedereinsteiger Reiterbogen Pfeile

Wie sähe es denn aus, wenn ich vom agil auf den oryx wechsle, da ist der 700 immer noch ein bisschen schwerer als der 500er agil?

Dann käme ich leichter auf die 8,5gpp. Wenn ich sauber drehe stört der weichere Pfeil ja nicht. Aber ich hätte etwas spiel falls ich es mir doch anders überlege?
von Snotling
27.10.2019, 14:02
Forum: Pfeile
Thema: Wiedereinsteiger Reiterbogen Pfeile
Antworten: 3
Zugriffe: 4796

Re: Wiedereinsteiger Reiterbogen Pfeile

Danke, das ist schon mal hilfreich. Ich bin mit rausdrehen früher gut gefahren, also werde ich das beibehalten. Schwerere Schäfte zu finden ist ja nicht so schwer. Ich habe den Eindruck, dass die Auswahl an 33" und längeren Schäften um einiges besser geworden ist. Wenn es da neuerdings nen Geheimtip...
von Snotling
27.10.2019, 07:42
Forum: Pfeile
Thema: Wiedereinsteiger Reiterbogen Pfeile
Antworten: 3
Zugriffe: 4796

Wiedereinsteiger Reiterbogen Pfeile

Guten Morgen werte Schwarmintelligenz, nach dem aus diversen Gründen in den Jahren 2016-19 keinen Bogen in der Hand hatte, bin ich gerade dabei wieder einzusteigen. Erstmal über den Winter wieder rein kommen, nächstes Jahr dann die von Mainz aus erreichbaren Parcours unsicher machen. Bogen ist noch ...
von Snotling
13.07.2016, 17:38
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016
Antworten: 79
Zugriffe: 23154

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

grabung wurde verschoben, bin also doch am start. Yay
von Snotling
06.07.2016, 09:42
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.2016
Antworten: 79
Zugriffe: 23154

Re: 10. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 26.-28.08.

Ich muss leider absagen.

Bin das Freitags noch auf Grabung, und für eine Übernachtung lohnt sich der Aufwand für mich nicht. :/
von Snotling
20.06.2016, 14:36
Forum: Ausrüstung
Thema: trad. "deutsche" Zielscheibe!?
Antworten: 67
Zugriffe: 28506

Re: trad. "deutsche" Zielscheibe!?

Chalcedon ist eine Gefügevarietät von Quarz, wird hautpsächlich als Schmuckstein eingesetzt, aber auch vür Vasen und größenen Zierrat. In wie fern das sich für einen Ring zum bogenschießen eignet habe ich aber keinen Ahnung.
von Snotling
19.06.2016, 19:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Sammelbestellung Cinnabar Bow / Daumenringe
Antworten: 23
Zugriffe: 11452

Re: Sammelbestellung Cinnabar Bow / Daumenringe

Also meiner hat heute den ersten Parcoursgang ohne jedes Problem überstanden.
von Snotling
16.06.2016, 22:48
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 83897

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Das ist leider sehr ausgeglichen, trotzdem wird das Treffen dann von 25.bis 28.5.2017 stattfinden. Ich würde, wie das bei Doodelumfragen so ist, davon ausgehen, dass einige doch noch am frühen Termin zeit finden. Manch einer tendiert ja eher den Lieblingstermin einzutragen, statt alle an denen er/s...
von Snotling
13.06.2016, 23:30
Forum: Ausrüstung
Thema: trad. "deutsche" Zielscheibe!?
Antworten: 67
Zugriffe: 28506

Re: "deutsche" Scheibenauflage!?

Ich würde auch neodym magnete verwenden, bekommt man ja mittlerweile für nen Appel und en ei.
von Snotling
08.06.2016, 11:47
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 83897

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Meier2 hat geschrieben:Vorneweg:


Was haltet ihr davon zukünftig die beiden Termine im jährlichen Wechsel anzubieten?

So hat jeder die Chance zumindest alle zwei Jahre teilzunehmen und keiner wäre mehr dauerhaft ausgeschlossen.

Meier2


hört sich fair an, zumal das doodle (momentaner stand) denkbar knapp ausfällt.
von Snotling
04.06.2016, 23:22
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 83897

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Das das mit straffer organisation geht hab ich ja geschreiben. Aber das es punkt 9 wirklich los geht und alle zügig durchschießen (Ohne 45min Mittagspause xD) sehe ich jetzt bei den Daumenschützen nicht wirklich Die frage ist ja eher ob das so überhaupt gewollt ist. Oder eher ein gemütliches turnier...
von Snotling
03.06.2016, 12:34
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 83897

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Ich bin bei der Obergrenze unschlüssig. Vor allem Leuten die neu beim Daumenschießen sind würde ich nur ungerne sagen das sie nicht kommen können. Immerhin ist eine wachsende Szene langfristig im Interesse jedes Daumenschützen (denke ich mal). Und ich kann nicht sagen ob ich ohne mein erstes Treffen...
von Snotling
02.06.2016, 11:51
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 83897

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Termin: Mir wurst, so lange ich es frühzeitig erfahre bin ich flexibel.

Essen: Ich wäre auch für nur Abendessen/Frühstück optional. Ich habe das Gefühl das da morgens doch recht viele verschiedene Schlaf- und Essensgewohnheiten aufeinander prallen.
von Snotling
31.05.2016, 14:52
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 83897

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Die Fotos der bisherigen Treffen wurden immer auf thumbarchery.de hochgeladen
von Snotling
25.05.2016, 18:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16
Antworten: 369
Zugriffe: 83897

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Da die Plastikdaumenringsammelbestellung wohl leider nicht rechtzeitig ankommt: Hat irgendwer einen koreanischen Plastikring in 20 (notfalls 21) über, leiweise oder zu verkaufen? Geht mit dem weichen Kyudo Handschuh zwar ganz gut (da ich seit Februar damit schießen muss xD), aber optimal ist das auc...