Die Suche ergab 15 Treffer

von Andreas83
07.02.2017, 22:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck
Antworten: 7
Zugriffe: 2646

Re: Traditionelles Bogenschießen in und um Lübeck

Moin,

das klingt Interessant.
Aktuell schieße ich auch eher bei Erik, wenn die Termine passen.
Für weiteres würde ich schon mal Interesse anmelden.

VG Andreas
von Andreas83
28.02.2016, 18:07
Forum: Technik
Thema: gesundheitliche Schäden ohne Schutz der Schiesshand?
Antworten: 32
Zugriffe: 5514

Re: gesundheitliche Schäden ohne Schutz der Schiesshand?

Hi,

Laut WHO: Schmerz ist ein Signal das dem Körper ein Schaden droht oder bereits trifft...
von Andreas83
05.01.2016, 20:53
Forum: Technik
Thema: Ursache für Tennisarm beim Bogenschießen
Antworten: 18
Zugriffe: 5327

Re: Ursache für Tennisarm beim Bogenschießen

Hiho ja so eine Schreibtischtätigkeit kann schon möglich sein als Urheber und das Bogen schießen könnte dann der Auslöser gewesen sein. so ca. 10% des Tennisarmes und Golferarmes kommen tatsächlich von einer Überlastung im Ellenbogen bzw. der Handmuskeln also nicht soviel... so 70-80% kommen meisten...
von Andreas83
27.11.2015, 20:44
Forum: Bögen
Thema: Training: Thema Muskel-Erwärmung
Antworten: 18
Zugriffe: 3759

Re: Training: Thema Muskel-Erwärmung

Da es auch zum Teil zur Erwärmung aber vor allem zum Training gehört, hier ein paar Anregeungen zum Dehnen. vor einer Sportlichen Belastung > Dehnung 1 mal endradig ca 10 Sk./Muskelgruppe, eher aktive Dehnungsmethode zur Bewegungserweiterung > Einbeziehung verschiedener Dehnmethoden, aktiv, passiv, ...
von Andreas83
27.11.2015, 11:54
Forum: Vermischtes
Thema: Neumi feiert Geburtstag....
Antworten: 21
Zugriffe: 1493

Re: Neumi feiert Geburtstag....

Mein herzlichsten Glückwunsch
von Andreas83
27.11.2015, 11:47
Forum: Bögen
Thema: Training: Thema Muskel-Erwärmung
Antworten: 18
Zugriffe: 3759

Re: Training: Thema Muskel-Erwärmung

@Spannmacher Auch, zum einen sollte man sich immer vor dem Schießen warm machen, egal ob Training oder Tunier. Zum anderen aber eigentlich immer vor Körperlichen Sportbetätigungen. Ich gehe sogar soweit vor nem Umzug mich warm zu machen. Und ja es kommt nicht nur auf die Muskeln an, Bänder, Gelenke,...
von Andreas83
27.11.2015, 08:41
Forum: Bögen
Thema: Training: Thema Muskel-Erwärmung
Antworten: 18
Zugriffe: 3759

Re: Training: Thema Muskel-Erwärmung

@Grinso, Wilfrid: Die Antwort auf eure Fragen ist aus der Ferne nicht ganz einfach. Ich versuche es dennoch: Zum einen wie hier beschrieben, eine schlechte Technik oder aber auch ein ungünstiger Stand, könnten dazu führen. Desweiteren ist das Aussehen nicht immer entscheident, hier kommt noch hinzu ...
von Andreas83
26.11.2015, 21:43
Forum: Bögen
Thema: Training: Thema Muskel-Erwärmung
Antworten: 18
Zugriffe: 3759

Re: Training: Thema Erwärung

Ganz einfach, in vielen Beiträgen liest man übers Trainig, vor allem Muskelaufbau und so, da diese Information weit verstreut sind, dachte ich es mal auf einen Punkt zu bringen aber bevor ich mich mit Speziellem wie Superkomensation, Kraftpyramiede, Muskelarten, Krafteinteilung usw auseinandersetze,...
von Andreas83
26.11.2015, 21:01
Forum: Bögen
Thema: Training: Thema Muskel-Erwärmung
Antworten: 18
Zugriffe: 3759

Training: Thema Muskel-Erwärmung

Hallo, ich versuche mich mal hier ein wenig mit dem Training an sich auseinanderzusetzen. Anfangen möchte ich hier erstmal mit der Erwärmung bei Bedarf gehts dann weiter. Auch hier gilt viele Wege führen nach Rom und es ist alles bitte immer an die eigene Leistungsfähigkeit anzupassen. Da ich Physio...
von Andreas83
06.11.2015, 21:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein pfeilschnelles Moin
Antworten: 23
Zugriffe: 5752

Re: Ein pfeilschnelles Moin

Moin und wir Norddeutschen werden mehr...
von Andreas83
01.10.2015, 21:46
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Sherrif ein "Trörö...!"
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Re: Dem Sherrif ein "Trörö...!"

Meine Glückwunsch

Mit dem älter werden ist es wie auf einen Berg
zu steigen, je höher man kommt, desto
weiter sieht man.
von Andreas83
16.09.2015, 21:33
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Zeigt her eure Gewandung
Antworten: 84
Zugriffe: 34365

Re: Zeigt her eure Gewandung

So hier mal ein paar Bilder von mir (und auch mal meine Frau), was sich halt so ansammelt. Bis auf das letzte Bild ist die Kleidung Stangenware und nicht Authentisch, aber mich störts nicht. https://www.amazon.de/clouddrive/share/8Ri8T5XOWa4qZVwaHyhcFw7El8NoYeq4MFCQcyhTaRY?ref_=cd_share_link_copy
von Andreas83
14.09.2015, 14:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 1181

Re: Moin

Mh ist nicht so einfach zu beantworten. Bin eher als Gnupi unterwegs, mal als Wikinger mal als Edelmann. Grundsätzliches Interesse liegt in der Zeit der Hanse. Authentisch bin ich auf Grund der Brille eh nicht zu 100%. Ich nehme es nicht so genau, manches geht auch Richtung Fantasy. Das Profilbild z...
von Andreas83
12.09.2015, 11:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 1181

Re: Moin

@Spanmacher

Abstinenzdauer: ca. 10 Jahre oder so
Gegend: aktuell Pinneberg (in der nähe von Hamburg), will aber in Zukunft nach Lübeck
von Andreas83
12.09.2015, 10:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 1181

Moin

Ave morituri te salutant, ich bin der Andreas. Danke für die Aufnahme im Forum. Nach einiger Abstinetz möchte ich wieder mit dem Bogensport beginnen, diesesmal in Richtung Langbogen und ein wenig Mittelalter. Suche mir gerade meine Ausrüstung zu sammen, alles auf einmal geht leider nicht, also Stück...