Die Suche ergab 158 Treffer

von Hake
21.09.2017, 18:21
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 189526

Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Hier ein Messer von mir Daten: Stahl: 3 lagig, Mittlelage weiss. Papierstahl Klingenstärke: 2mm Klingenlänge: 19 cm Grifflänge: 11cm Härte: ?(gehärtet bei c.a 780 Grad in Wasser ) Griffholz Birke mit einer Passung aus einer Mahagoni Art (vermute ich zumindest.) Ich weiss,das Messer ist jetzt nichts ...
von Hake
21.08.2017, 21:33
Forum: Messer
Thema: Härten von Weissem Papierstahl
Antworten: 1
Zugriffe: 2933

Härten von Weissem Papierstahl

Hallo Messermacher, ich habe Mir bei Dictum diesen Stahl gekauft: https://www.dictum.com/de/materialien/m ... .5_1_12_12 Nun Habe ich ein Küchenmesser daraus geformt, es auf ein mm Schneidenstärke herunter geschliffen und gemerkt ich habe meine beiligende Härteanleitung verloren.Gibt es hier viellei...
von Hake
13.08.2017, 13:06
Forum: Messer
Thema: Welcher Stahl?
Antworten: 21
Zugriffe: 10751

Re: Welcher Stahl?

Also für den Extrem harten Einsatz ist Weisser Papierstahtl nicht gemacht. Ich würde als Outdoor-Messer tatsächlich 80CrV2 nehmen oder Uddeholm. Also eher Stähle mit einem C gehalt von 0.7-0.8 %
von Hake
10.06.2017, 16:26
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150526

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Hallo Holzbieger ,
mal wieder ein schönes Küchenmesser aber könntest du noch ein bild von der Schneidkante zeigen, als einmal eine Peilung über die klinge?
von Hake
25.03.2017, 20:34
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 184992

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Meine Lieblings Death Melodic Metal Band: Amon Amarth
https://www.youtube.com/watch?v=NGCwQxHf2GA
von Hake
06.11.2016, 20:53
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150526

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

@ Schnabelkanne: Danke,jep, ist geklebt, mit Epoxid Uhu endfest.
@Bausch und Bogen: Danke, aber nein, der Erl (Angel) ist nicht über den Klingenspiegel angeschweißt.
von Hake
05.11.2016, 20:12
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150526

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Nach längerer Zeit auch mal wieder etwas von mir, allerdings diesesmal nicht in der Kategorie Bogenbau... Griff messer 1.jpg Messergriff 2.jpg Messer.jpg Messer 2.jpg Die Messerklinge habe ich nicht selbstgemacht,sondern mal zu einem günstigem Preis erworben. Allerdings ist die Klinge des Rübenmesse...
von Hake
11.04.2016, 17:28
Forum: Präsentationen
Thema: HickoryFlat vom alfredle
Antworten: 8
Zugriffe: 2659

Re: HickoryFlat vom alfredle

Hübsch
Hat der bogen einen durchgenhenden Jahresring oder nicht?
von Hake
07.04.2016, 22:49
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 5
Antworten: 516
Zugriffe: 111012

Re: Es ist Holzzeit! Teil 5

an Spanmacher : Dank Erce für das Holz
von Hake
07.04.2016, 19:03
Forum: Vermischtes
Thema: Was baue ich da eigentlich gerade für nen Bogen?
Antworten: 32
Zugriffe: 6840

Re: Was baue ich da eigentlich gerade für nen Bogen?

Das ist ein kurzgebogener Biegebogen :D
von Hake
05.04.2016, 19:29
Forum: Bogenbau
Thema: Robinienflachbogen mit dünnen Ringen Sehnenbelegen
Antworten: 13
Zugriffe: 3633

Re: Robinienflachbogen mit dünnen Ringen Sehnenbelegen

Ich bin auch grad dabei einen Goldregen takedown zu Bauen.
die Splintringe sind extrem dünn 0.7mm . Ich habe ein Bruchtest gemacht. Positives ergebnis der bogen ließ sich gast paralell zum Pfeil biegen trotz reflex. Und es war kein 10 cm Bögelchen sondern der war 120cm und c.a 20 pfund stark
von Hake
31.03.2016, 12:26
Forum: Funny
Thema: Bogen bei ebay
Antworten: 932
Zugriffe: 194466

Re: Bogen bei ebay

Ich wusste gar nicht, dass Recurve Bögen so Ausssehen ;D :
http://www.ebay.de/itm/Pfeil-und-Recurv ... xyYYlRpMuw
von Hake
18.03.2016, 15:50
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Hasel2 - welchen WA kürzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Tiller Hasel2 - welchen WA kürzen

Der linke Wa sieht sowieso länger aus. Wenn das der obere ist brauchst du gar nichts mehr zu kürzen.
Warum hast du den Bogen Eigentlich jetzt schon getillert ? Wenn du den Bogen kürzt ,dann verändert sich der Tiller doch.
@ Hetzer : ???
von Hake
17.03.2016, 17:57
Forum: Bogenbau
Thema: Haselrohling auf dem Wege
Antworten: 47
Zugriffe: 6526

Re: Haselrohling auf dem Wege

Hallo der linke Wa biegt im 2 drittel noch zu wenig.Schwaäch das noch,dann könntest du den rechten Wa auch als unteren Wa nehmen.
Zum Backing: Wie weit ist der Bogen auf dem Foto ausgezogen?
von Hake
17.03.2016, 17:48
Forum: Bogenbau
Thema: Holztrockung
Antworten: 27
Zugriffe: 4584

Re: Holztrockung

Nimm Holzleim es muss auch nicht der wasserfeste sein.Sonst ist alles gesagt.Punkt.Aus. Ende. Finito! :)