Die Suche ergab 55 Treffer

von Samnick
11.06.2016, 21:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Aken
Antworten: 7
Zugriffe: 2695

Re: Hallo aus Aken

Hey
Wilkommen, und viel Spaß bei Bauen 8)
von Samnick
10.06.2016, 15:01
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Re: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

Danke
Sehr hilfreichen Info
Gruß Nick
von Samnick
09.06.2016, 23:14
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Thema Wurfarm kraft verteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 2538

Re: Fragen zum Thema Wurfarm kraft verteilung

Hey Ja Neumi du hast recht da war noch ein lang Tillersehne. Ich habe die frage in voraus gestellt um zu wissen was ich spätere machen soll. Der Bogen habe ich wieder ein wenig nach vorne gebracht. http://flecomedia.de/files/photos/1465505711af22b5_m.jpg Leider ist mein Handy schlecht für Foto. ich ...
von Samnick
09.06.2016, 17:18
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Re: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

Kein Wunder das diese Lack als geruchs arm geht, ist fast nur Wasser drin...
von Samnick
09.06.2016, 17:16
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Re: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

Da sind Die...

Beide im einsatz
8) Ich habe euch gesagt, schöne Wetter Bögen 8)

Bild
von Samnick
09.06.2016, 17:13
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Re: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

Ich war bei Obi Habe der Verkaufer gefragt: ich brauch ein Klarlack auf Acrylbasis. Er hat mir das in der Hand gedrückt. Mein Bogen war vertig gebeitzt und trocken, ich habe die lack gut geschutelt und bei 20° raum temperature mit ein pinsel lackiert. Die schiecht ist sehr dunn, habe mich gewundert,...
von Samnick
09.06.2016, 16:49
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Thema Wurfarm kraft verteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 2538

Re: Fragen zum Thema Wurfarm kraft verteilung

27.5 mein normal Auszug. Bis am Ohr 30. Aber 28 sollte OK sein
von Samnick
09.06.2016, 15:53
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Re: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

Jo
Danke ich werde versuchen
Lg Nick
von Samnick
09.06.2016, 15:05
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Re: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

So hab mal recherchiert. Das hab ich drauf. Und es löst sich mit Wasser in 3 min wieder auch nach 2 Monat Trocknung.


http://www.obi.de/decom/product/OBI_Kla ... ml/6822977
von Samnick
09.06.2016, 14:51
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Re: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

Wenn nur ein Tropf Wasser drauf kommt lost sich die lack und der beitze. Rote Hände usw. Ich mach später ein Foto von was ich benutzt habe. Ich will nicht unter Wasser schießen aber bei der aktuelle Wetter hier trau ich mich nicht schießen zu gehen. Einfach wechselhaft mit manchmal leichte regen. Ke...
von Samnick
09.06.2016, 14:43
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Thema Wurfarm kraft verteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 2538

Re: Fragen zum Thema Wurfarm kraft verteilung

Ja du hast recht. Um den schnell zu bekommen habe ich mir über legt erst runter zu kommen auf 4,5 cm vor das ich weiter tillert. Wenn ich denn bei 180cm lässt ware ein Idee vielleicht ein recurve draus zu machen oder 5cm kürzen . was denkst du ?
von Samnick
09.06.2016, 09:01
Forum: Bogenbau
Thema: Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack
Antworten: 16
Zugriffe: 4830

Geht leinöl firnis auf Acryl klarlack

Hey Bei mein zweite Bogen habe ich ihn gebeizt und mit Acrylklarlack 4 fach lackiert. Leider habe ich später gemärkt das diese Lack nicht wasserdichte ist. Kann ich das jetzt noch mit Leinölfirnis versigeln ?? Oder habt ihr ein andere Vorschlag für mich vielleicht ?? Bis jetzt ist er ein Gute Wetter...
von Samnick
08.06.2016, 18:21
Forum: Präsentationen
Thema: 68“ Myrobalane Ragetti 46#@28“
Antworten: 18
Zugriffe: 3680

Re: 68“ Myrobalane Ragetti 46#@28“

Richtig schöner Bogen
Top Job
LG Nick
von Samnick
08.06.2016, 18:18
Forum: Materialien
Thema: Ist das Kirsche?
Antworten: 11
Zugriffe: 3080

Re: Ist das Kirsche?

Wir sind uns alle einig es ist kein Kirsche.

Findet der Projekt super interressant, bin gespannt was dabei rauskommt
LG Nick
von Samnick
08.06.2016, 18:13
Forum: Präsentationen
Thema: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"
Antworten: 21
Zugriffe: 4094

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Super Bogen
Bin beeindruckt, ich muss mich noch mehr muhe geben und Zeit lassen um so ein Qualität zu erreichen
Daum hoch
Grüsse Nick