Die Suche ergab 17 Treffer

von Komacop
05.03.2018, 14:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Reiterbogen für große Menschen
Antworten: 18
Zugriffe: 6423

Re: Reiterbogen für große Menschen

Hallo Christian, ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir mal die Seite http://www.elite-bogen.com/Einkaufen/Bogen anzuschauen. Ich bin ebenfalls 185 groß und habe mir damals auf Anraten aus diesem Forum einen Ungarischen Reiterbogen gekauft. Und ich muss sagen: eine großartige Entscheidung. Ich bin...
von Komacop
10.01.2017, 12:59
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Video von mir mit Daumentechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 5934

Re: Video von mir mit Daumentechnik

Danke benzi, das Abfallen des Bogenarmes ist mir auch schon im vergleich aufgefallen. Trefferlage... das einzige was ich sagen kann ist, dass ich so wie im Video auf 15 Meter jedes Mal ein DIN A4 Blatt treffe. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Schmerzen habe ich beim Schießen a...
von Komacop
10.01.2017, 10:41
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Video von mir mit Daumentechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 5934

Video von mir mit Daumentechnik

Hallo Leute, wie die Überschrift schon sagt habe ich mal ein Video vom mir machen lassen. Ich habe mich eine Zeit lang auf der, nur zu empfehlenden, Seite Thumbarchery.de und hier im Forum belesen. Einiges davon habe ich versucht umzusetzen, was auch funktioniert hat. Anderes wiederum bleibt für mic...
von Komacop
21.04.2016, 22:03
Forum: Technik
Thema: Mein erstes Mal
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Mein erstes Mal

Hallo Leute, ich habe heute das erste mal den von euch empfohlenen Bogen von Elite-Bogen - Ungarisch 40#28"- geschossen. Erstmal, keine Ahnung wie ich bislang ohne schießen ausgekommen bin. Macht richtig Spaß, also danke für die Empfehlung. So, nun zu meinen Problemen bei der ersten Session. Hi...
von Komacop
31.03.2016, 00:54
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Daumenring Modell - Könnte gehen oder Schrott?
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Daumenring Modell - Könnte gehen oder Schrott?

Hallo, natürlich erstmal wieder vielen Dank für die schnellen Antworten und die Kritik. Vllt hätte ich auch erwähnen sollen dass mir durchaus bewusst ist, dass das Ding nicht zum schießen geeignet ist. Es ging mir lediglich um die Form. Wenn ich das Ding benutzen würde, wäre bei einem 50 Pfund Bogen...
von Komacop
30.03.2016, 21:40
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Daumenring Modell - Könnte gehen oder Schrott?
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Daumenring Modell - Könnte gehen oder Schrott?

Hallo Freunde, Ich habe mir heute mal ein paar Stunden Zeit genommen und bin in den Keller gegangen. Da ich mir nun einen Reiterbogen zugelegt habe, möchte ich auch gerne mit der Daumentechnik schießen. Gegebenenfalls werde ich mich auch noch bei der Sammelbestellung einhängen dazu aber im anderen T...
von Komacop
29.03.2016, 11:57
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kauf eines Bogens
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Re: Kauf eines Bogens

Danke, @Black_Mamba Ich habe mich für die 40# Pfund Variante aus Bambus entschieden. Ich hätte die anderen farben sicherlich auch nett gefunden. Aber: Ich bin Anfänger und habe einen Auszug von 31''. Ein Bogen mit 49# bei 28'' hätte ich wahrscheinlich nicht mal ziehen können. Ich freue mich jetzt sc...
von Komacop
29.03.2016, 10:43
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kauf eines Bogens
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Re: Kauf eines Bogens

Hallo Freunde, ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei euch bedanken. Ich habe gerade bei Elite-Bogen angerufen und entgegen eurer Empfehlungen den reduzierten Ungarn von Lazlo Turi bestellt und bin nicht hingefahren(aus Norddeutschland nach Bayern würde ich fast genau so viel für Sprit zahle...
von Komacop
25.03.2016, 14:27
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kauf eines Bogens
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Re: Kauf eines Bogens

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich weiß die eierlegende Wollmilchsau ist nie zu finden. Die Beschreibung von Meier2 ist so ziemlich genau das was ich suche. Ich habe mir den Kaya KTB XL bereits schon einmal angeschaut, muss jedoch gestehen, dass mir das Aussehen eher w...
von Komacop
23.03.2016, 09:37
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kauf eines Bogens
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Kauf eines Bogens

Hallo Freunde, ich bin nun seit einigen Wochen in diesem Forum und habe mich in diesem Sinne bereits "eingelebt". Aktuell bin ich dabei, 2 Bögen aus Haselnuss selber zu bauen. Diese benötigen jedoch noch etwas Trocknungszeit und natürlich auch Bearbeitungszeit. Da ich trotzdem gerne jetzt ...
von Komacop
20.02.2016, 09:17
Forum: Bogenbau
Thema: Es hat begonnen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Es hat begonnen!

Das mit dem Aufspannen werde ich heute noch erledigen, hab dazu aber eine Frage: Der Obere WA des zweiten Stave hat einen Knick, spanne ich dann nur die Tipp auf und die nächste Befestigung am Griffstück oder presse ich den ganzen Arm an die Form? Das würde ich aber eigentlich Schade finden, da mir ...
von Komacop
17.02.2016, 22:48
Forum: Bogenbau
Thema: Es hat begonnen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Es hat begonnen!

Ende, heute ist für mich Feierabend. Ergebnis: DSC_08899.JPG DSC_08988.JPG DSC_08913.JPG DSC_08924.JPG Das mit dem Ziehmesser in die andere Richtung arbeiten hat super funktioniert, vielen Dank für diesen Tip. Bei dem Stave mit dem Knick im WA habe ich gemerkt, dass ich den Bogen anders in den Rohli...
von Komacop
17.02.2016, 17:28
Forum: Bogenbau
Thema: Es hat begonnen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Es hat begonnen!

So, gesagt getan: bis auf das Mark herunter gearbeitet. Leider ist es ab und zu dazu gekommen, das sich Spahn abhob. Wenn ich versucht habe, diesen abzuziehen zog der sich leider bis zum Ende des Wurfarmes ab. DSC_08891.JPG Hat 1 Vorteil: man sieht mal, wie lang die Fasern bei Hasel sein können Aber...
von Komacop
17.02.2016, 15:09
Forum: Bogenbau
Thema: Es hat begonnen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Es hat begonnen!

Danke nochmal für die Antworten ,

dann werde ich das dicke Stämmchen einfach mal entrinden und in die Ecke stellen und.... warten :D
von Komacop
17.02.2016, 15:05
Forum: Bogenbau
Thema: Es hat begonnen!
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Es hat begonnen!

Ich nochmal,

wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe müsste das hier jetzt die richtige Wurfarmmitte sein.
DSC_08912.JPG

Griff versiegeln meinst du die Fadeouts oder die Seiten


LG