Die Suche ergab 690 Treffer

von fka
24.03.2024, 19:01
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Köcher aus Holz
Antworten: 44
Zugriffe: 7916

Re: Köcher aus Holz

Danke für die tolle Anleitung!
LG Felix
von fka
24.03.2024, 18:47
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2023 Selfbows
Antworten: 11
Zugriffe: 656

Re: Bogen des Jahres 2023 Selfbows

Gratulation Neumi! Und auch an alle anderen! Das war ein spannendes Rennen.
LG Felix
von fka
20.03.2024, 21:22
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute, Galighenna
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Alles Gute, Galighenna

Alles Gute!
von fka
15.03.2024, 11:19
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Hilfe Hankyu Eibe
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Tiller Hilfe Hankyu Eibe

Den Faden hatte ich ja komplett vergessen...
Finde jetzt bei 27" biegt er gut. Der obere hatte auch schon bei 25" eine harmonische Biegung, der untere aber nicht, der hatte in der Mitte eine Schwachstelle würde ich meinen. Jetzt bei 27" sieht das viel harmonischer aus.
von fka
11.03.2024, 15:18
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Hilfe Hankyu Eibe
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Tiller Hilfe Hankyu Eibe

Hast du ein Bild vom abgespannten Bogen?
von fka
08.03.2024, 20:44
Forum: Materialien
Thema: Apfel spalten oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Apfel spalten oder nicht?

Goldregen ist noch ein Holz, wo die Rinde unbedingt drauf bleiben muss oder der Splint runter muss. Selbst Saplinge mit dünnem Durchmesser reißen sonst bis tief in den Kern ein. Zum Apfel: Wenn du vor hast, Jahresringe abzunehmen um das Kernholz im Bogen zu haben, kannst die Rinde auch drauf lassen....
von fka
07.03.2024, 11:15
Forum: Präsentationen
Thema: Hasel 42# @ 30"
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Hasel 42# @ 30"

Wie gewohnt ein schöner, sauber getillerter Bogen aus der Fließband Werkstatt 😜👍
Beim Gewicht ist wohl eine Null zu viel dran.
LG Felix
von fka
04.03.2024, 11:26
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Indie12
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Herzlichen Glückwunsch Indie12

Alles Gute!
LG Felix
von fka
28.02.2024, 16:56
Forum: Vermischtes
Thema: Eigene Internet Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Eigene Internet Seite

Solide Website, funktioniert auf dem Smartphone, wirkt nicht überladen und dezente Animationen. Du hast so schöne Bilder auf der Seite, warum nimmst du für die Homepage zwei so Pixelklopper (Bild 1 und 3)? Das trügt etwas den ersten Eindruck. Ansonsten Daumen hoch, gefällt mir. (Ich denke mal gegen ...
von fka
28.02.2024, 16:33
Forum: Materialien
Thema: Ist dieses Holz geeignet?
Antworten: 20
Zugriffe: 831

Re: Ist dieses Holz geeignet?

40-45 , warum? Siehe Jo. Für 45# würde ich dir für den Anfang Hartriegel empfehlen. Wie Jo schreibt, ist das auch mit deinen Hölzern möglich, Esche, Hasel und Robinie sind aber allesamt nicht sonderlich drucktolerant und kollabieren gerne mal am Bauch wenn der Tiller nicht ganz stimmt. Hartriegel m...
von fka
28.02.2024, 12:48
Forum: Saplingbowturniere
Thema: WAHL zum Saplingbow 16 - 2024
Antworten: 34
Zugriffe: 2405

Re: WAHL zum Saplingbow 16 - 2024

Auch von mir Gratulation an die Gewinner und ein Dankeschön an Neumi!
LG Felix
von fka
28.02.2024, 12:45
Forum: Materialien
Thema: Ist dieses Holz geeignet?
Antworten: 20
Zugriffe: 831

Re: Ist dieses Holz geeignet?

Hallo Highlife,
was für ein Zuggewicht strebst du denn an?

LG Felix
von fka
26.02.2024, 15:21
Forum: Präsentationen
Thema: Ahorn 35#28"
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Ahorn 35#28"

Schicker Bogen, gefällt mir!
LG Felix
von fka
25.02.2024, 17:14
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Rainer_K
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Herzlichen Glückwunsch Rainer_K

Alles Gute!
LG Felix
von fka
25.02.2024, 17:14
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Heimwerker
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Herzlichen Glückwunsch Heimwerker

Alles Gute!
LG Felix