Die Suche ergab 32 Treffer

von Bruder Plattschuss
08.07.2020, 22:00
Forum: Werkzeuge
Thema: Altes Ziehmesser aus Damaststahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3674

Re: Altes Ziehmesser aus Damaststahl

Mir hat ein Freund das alte Ziehmesser seines Opas geschenkt, als ich anfing Bögen zu bauen. Nicht annähernd so schön wie Dein Messer oben, aber es ist mein Lieblingsmesser geworden. Die Geometrie passt einfach. Und es ist toll altes Werkzeug weiter zu achten und zu nutzen. Kann dem Raben nur zustim...
von Bruder Plattschuss
04.10.2019, 21:48
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10531

Re: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht

Und ich habe Bilder gemacht. Also, erst mal gebaut, dann gewartet bis halbwegs die Sonne scheint und hier das Ergebnis: Der Zielständer in seiner natürlichen Umgebung. Ziel1.jpg Junior testet gerade. Entfernung bis zum Ziel ca 13 Meter. Maximal sind ca 35 Meter machbar, ich schieße aber nur bis ca 2...
von Bruder Plattschuss
03.08.2019, 16:27
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10531

Re: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht

Hallo Dongelong,

(hochassoziativer Name ;D ) Danke für die Anregung!!! Vielleicht doch mit einem Dach drüber, aber prinzipiell gefällt mir das viel besser als mein eigener, erster Entwurf.
Wenn's fertig ist mache ich Bilder.


begeisterte Grüße,
Bruder P.
von Bruder Plattschuss
26.07.2019, 22:53
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10531

Re: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht

Auf einen Sandhaufen als Backstop habe ich angefangen. Und das Ding ein Mal komplett von links nach rechts geschippt, als ein Pfeil darin verschwand. Das war eine Plackerei... Den entsprechenden Sandhaufen will ich dem Garten nicht an tun. Der Stopp soll deutlich größer als der Schießsack sein, das ...
von Bruder Plattschuss
26.07.2019, 11:48
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10531

Hütte/Dach für Zielscheibe, Tipps und Bilder gesucht

Liebe Gemeinde, Seit einem Jahr hängt mein Schießsack (Gewebesack, 1x1,25m, Plastikfolienfüllung) vor dem Kirschbaum. Aber da soll er nun weg. In eine Ecke des Gartens in der ich eine Halterung dafür, samt dahinter hängendem Pfeilnetz bauen möchte. Irgendwann Richtung Herbst soll dann vielleicht noc...
von Bruder Plattschuss
22.07.2019, 02:02
Forum: Pfeile
Thema: Dickes Lob für Arrowforge
Antworten: 11
Zugriffe: 14169

Re: Dickes Lob für Arrowforge

Freitag am späten Vormittag online Federn und Spitzen bestellt. Schon Samstag Mittag brachte der Postbote ein Päckchen ;D ... Ich war mehr als übrerrascht. Lino Coscia gehört zu meinen Stammlieferanten, wie auch Superschaft. Qualität, Geschwindigkeit und Eingehen auf Mails sind hier super. Gruß Brud...
von Bruder Plattschuss
23.08.2018, 11:49
Forum: Webseite
Thema: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?
Antworten: 62
Zugriffe: 34068

Re: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?

Hallo Ihr da oben,

Danke für alle Eure Mühen!!! Auch wenn ich hier fast nur mitlese bin froh dass das Forum wieder läuft.

Rabe, Kontodaten bitte an mich per PN.

Aloha,
Dein und Euer Bruder Plattschuss
von Bruder Plattschuss
10.09.2017, 19:42
Forum: Bogenbau
Thema: Mädelsesche...
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Re: Mädelsesche...

Hallo Jörg,

ja, hm, klar ::) . Wenn einen einer darauf hinweist sieht man es auch selber :D . Du hast natürlich recht. Ich habe da nur schnell mal ein paar Mal schießen wollen und hatte keinen Nockpunkt geklebt. Danke für den Hinweis.


verblüffte Grüße,
Mike
von Bruder Plattschuss
10.09.2017, 00:09
Forum: Bogenbau
Thema: Mädelsesche...
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Re: Mädelsesche...

Hallo Rabe, danke für die Rückmeldung! Zu den Overlays. Die habe ich aufgeklebt weil ich auf die Sehnenlage nicht ausreichend geachtet hatte. Dann musste ich über die Breite der Tips ausweichen, der Rücken war hochgradig unsymmetrisch und ich musste eine Auflage anbringen. Natürlich sind sie zu groß...
von Bruder Plattschuss
03.09.2017, 14:41
Forum: Bogenbau
Thema: Mädelsesche...
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Mädelsesche...

...oder was dabei raus kommt wenn man(n) zu lange sinnfrei rumtillert: Ich hatte noch ein Stück Esche rumliegen, an dem ich im Frühjahr losgeschnitzt hatte. Dann kam die Sonne und die Lust zu schießen, statt zu bauen. Und so ruhte der Rohling 1/4-fertig in der Ecke. Vor kurzem war ich auf einem Mitt...
von Bruder Plattschuss
02.06.2017, 17:10
Forum: Bögen
Thema: Bogenbaufragen bezüglich Peter Nemeth / Flachbogen laminiert
Antworten: 6
Zugriffe: 4579

Re: Bogenbaufragen bezüglich Peter Nemeth / Flachbogen lamin

Ich habe Peter zwei mails geschickt, denke aber dass es für uns beide schwer ist zu kommunizieren. Einfach ob der Sprachbarriere. Darum frage ich hier im Forum, denn einige scheinen ja Bögen von ihm zu haben. Wie ich schrieb beschäftigt mich die Frage ob das Griffholz einen mehr als kosmetischen Ein...
von Bruder Plattschuss
02.06.2017, 10:33
Forum: Bögen
Thema: Bogenbaufragen bezüglich Peter Nemeth / Flachbogen laminiert
Antworten: 6
Zugriffe: 4579

Bogenbaufragen bezüglich Peter Nemeth / Flachbogen laminiert

Hallo liebe Gemeinde, ich bin drauf und dran mir einen Bogen von Peter Nemeth bauen zu lassen. Und zwar den Hunter Longbow: http://nature-longbow.com/site/4/Hunter_Longbow Allerdings ohne Schussfenster. Der Bogen soll eine helle Grundfarbe haben und höchstens leichte farbliche Kontraste im Griffbere...
von Bruder Plattschuss
21.12.2016, 20:10
Forum: Bogenbau
Thema: Seilrolle f. Tillerbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 4207

Re: Seilrolle f. Tillerbaum

fatz hat geschrieben:Wenn's sowas fuer ned mal 3 Euro bei ebay gibt, fass ich kein Werkzeug an.

Wenn Du am 24. Dezember, 12:00 Mittags bemerkst das Dir eine Rolle fehlt, uuuuund Du genug Spieltrieb hast, dann schon! Weihnachten kann man ja auch abseits der Familie sinnvoll nutzen >:) .
von Bruder Plattschuss
21.12.2016, 17:49
Forum: Bogenbau
Thema: Feuerholzfrust
Antworten: 23
Zugriffe: 4393

Re: Feuerholzfrust

Dann viel Spaß. Bin gespannt auf Deinen Bericht vom Seminar. *dreidaumenhoch*
von Bruder Plattschuss
21.12.2016, 17:45
Forum: Bogenbau
Thema: Seilrolle f. Tillerbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 4207

Re: Seilrolle f. Tillerbaum

Das die Baumärkte sowas nicht haben verblüfft mich ehrlich gesagt. Notfalls würde ich mich an das Sesamstrassenlied halten: "Wozu habt ihr Kopf und Hände, denkt euch selber mal was aus." Sowas etwa mit etwas Zeit und Feile/Flex auch aus einer Innliner-Rolle und zwei Winkelchen mit einer Sc...