Die Suche ergab 1179 Treffer

von Hieronymus
22.04.2019, 17:18
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Chef hat Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Unser Chef hat Geburtstag

Hallo Marty,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Lass es dir gut gehen und lass es krachen ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
22.04.2019, 17:16
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 123
Zugriffe: 14708

Re: Kompositbogenexperiment

Hallo Gerd,

auf den Komposit würde ich Horn drauf kleben und wickeln. Die Stelle ist so nah am Griff, dass dies möglich sein sollte.
Die Eibe ist natürlich bitter ….

Gruß Markus
von Hieronymus
22.04.2019, 16:29
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Videokontrolle meiner Daumentechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Re: Videokontrolle meiner Daumentechnik

Was hier ohne großen Bezug zur Technik ersichtlich ist: Der Bogen ist viel zu schwer für Dich ! Du bekommst schon Angst und Panik, bevor Du auszuziehen beginnst und bist dann froh, wenn der Pfeil weg ist. Technikkontrolle ist hier sinnfrei. Den Bogen schieße ich nun seit 1,5 Jahren und nach dem Zug...
von Hieronymus
17.04.2019, 19:47
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Kemoauc
Antworten: 8
Zugriffe: 70

Re: Herzlichen Glückwunsch Kemoauc

Von mir auch alles Gute und gutes Bogenholz ;)
von Hieronymus
16.04.2019, 21:29
Forum: Vermischtes
Thema: Schon wieder der Tom Tom
Antworten: 19
Zugriffe: 197

Re: Schon wieder der Tom Tom

fatz hat geschrieben:
16.04.2019, 17:05
Herzlichen Glückwunsch Alter! Feier ned zu grob, das steckst du langsam nimmer so leicht weg. ;D
;D ;D ;D ja ja so ist es ;)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Gruß Markus
von Hieronymus
10.04.2019, 17:54
Forum: Vermischtes
Thema: Aqueiro hat seinen Ehrentag
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Aqueiro hat seinen Ehrentag

Herzlichen Glückwunsch und Feier schön ;)
von Hieronymus
10.04.2019, 11:55
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte um Tillermeinung
Antworten: 19
Zugriffe: 1259

Re: Bitte um Tillermeinung

Ich hätte gerne die Stelle gesehen wo er gebrochen ist, da kann man schon viel mehr sagen. Ich habe dir die Stelle mal rot markiert wo sich von Standhöhe bis letztes Tillerbild nichts tut. Von Ende rot bis C tut sich ein wenig. Wenn die Kästchen 5cm breit sind, dann wären es 35cm steifer Griff. Wenn...
von Hieronymus
10.04.2019, 10:22
Forum: Präsentationen
Thema: Osage/Sehne 49''/52#@26''
Antworten: 10
Zugriffe: 956

Re: Osage/Sehne 49''/52#@26''

Sehr schön, kurz und knackig :)

Gruß Markus
von Hieronymus
10.04.2019, 09:33
Forum: Bogenbau
Thema: Bitte um Tillermeinung
Antworten: 19
Zugriffe: 1259

Re: Bitte um Tillermeinung

Aber das passiert... leider... Sieht nach Rückenfaser-Abriss aus... Wie dick war der Rückenring? War der ausgereift? @Rabe und @Uranus klar das passiert. Die Biegung sieht auf den ersten Blick gut aus, aber die Bereiche von Griff bis C auf beiden Seiten (das sind ca. 15cm auf beiden Seiten + Griff ...
von Hieronymus
04.04.2019, 17:13
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Videokontrolle meiner Daumentechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Re: Videokontrolle meiner Daumentechnik

Na wo sind denn die ganzen Daumentechniker?
von Hieronymus
03.04.2019, 19:26
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Videokontrolle meiner Daumentechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Videokontrolle meiner Daumentechnik

Hi Folks, ich hatte lange mit mir gerungen, ob ich nun Daumentechnik schieße oder nicht. Nachdem ich am Anfang richtig mies mit dem Daumen geschossen hatte , habe ich den Daumenring zur Seite gelegt und ich hatte keine Lust mehr darauf. Vor ein paar Wochen habe ich begonnen mit einem 30# Bogen auf c...
von Hieronymus
03.04.2019, 10:08
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 123
Zugriffe: 14708

Re: Kompositbogenexperiment

Elbenberger hat geschrieben:
02.04.2019, 14:41
Der Arm ist angeklebt,ich hoffe er bekommt vom Sehnenbelag die gleiche Vorspannung wie der andere.
Das war mein erster Gedanke Gerd. Ich würde ihn auch lange trocknen lassen, da der alte Wurfarm schon viel länger getrocknet ist als der neue Wurfarm. Ich drück dir alle Daumen
von Hieronymus
01.04.2019, 19:49
Forum: Bogenbau
Thema: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1258

Re: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?

Ich mag's vollpyramidal und sehe semipyramidal als nicht optimal Nun, dann wäre ein Möllegabet auch nicht optimal oder?! Du musst mal weg kommen " von Design gibt die Leistung vor" Es ist das Holz und nichts anderes. Wenn ich einen Bogen baue aus einem nicht so druck stabilem Holz , ist ein breiter...
von Hieronymus
01.04.2019, 19:32
Forum: Vermischtes
Thema: Habt Ihr das schon gesehen....
Antworten: 18
Zugriffe: 1256

Re: Habt Ihr das schon gesehen....

Spanmacher hat geschrieben:
01.04.2019, 19:02
Um so etwas zu machen, müsste ich wirklich übel knapp mit dem Holz sein.

Im Rahmen eines Bogenbaukurses käme für mich so eine Aktion überhaupt nicht in Frage.
Dito, für einen Kurs völlig ungeeignet! Da würde ich lieber Hasel schneiden gehen...

Gruß Markus
von Hieronymus
31.03.2019, 19:07
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen locksley
Antworten: 14
Zugriffe: 1023

Re: Guten Morgen locksley

Auch von mir alles Gute :)

Gruß Markus