Die Suche ergab 2171 Treffer

von Hieronymus
21.01.2021, 19:39
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, MrCanister, Hartriegel, Hasel
Antworten: 27
Zugriffe: 948

Re: Saplingbow 13, MrCanister, Hartriegel, Hasel

In deiner Werkstatt scheint es ja gut kalt zu sein.... entweder zitterst du oder die Linse ist beschlagen, denn deine Bilder sind alle unscharf ;D

Gruß Markus
von Hieronymus
21.01.2021, 18:29
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Neumi, Spitzahorn
Antworten: 31
Zugriffe: 1324

Re: Saplingbow 13, Neumi, Spitzahorn

Der sieht ja aus, wie ein verbrannter Toast ;D >:) Respekt aus dem Ahorn so viel Zuggewicht rauszuholen … ich denke der wird bei 30'' 80#*+ haben ;) Ich bin gespannt wieviel Set er langfristig bekommen wird....

Gruß Markus
von Hieronymus
21.01.2021, 18:26
Forum: Messer
Thema: Spannvorrichtung für den Feilbock
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Spannvorrichtung für den Feilbock

Hi,

ich habe die Messer Auflage aus Holz gefertigt. Das ist um einiges einfacher und ich bin nicht auf vorgegebenen Löcher angewiesen, sonder kann das Messer einfach mit Spaxschrauben fixieren. Der Rest sieht ähnlich aus wie auf deinem Foto ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
21.01.2021, 16:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Absoluter Beginner
Antworten: 13
Zugriffe: 324

Re: Absoluter Beginner

Auch von mir ein herzliches Willkommen von der schönen verschneiten Schwäb.Alb ;D

Gruß Markus
von Hieronymus
21.01.2021, 16:13
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Nov.+Dez. 2020 - Selfbows
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Bogen des Monats Nov.+Dez. 2020 - Selfbows

Schön weiter fleißig abstimmen.... ;)
von Hieronymus
21.01.2021, 16:11
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Aug.-Okt. 2020 - Selfbows
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Bogen des Monats Aug.-Okt. 2020 - Selfbows

Schön weiter fleißig abstimmen.... ;)
von Hieronymus
21.01.2021, 16:08
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zum Geburtstag, Markus
Antworten: 17
Zugriffe: 144

Re: Alles Gute zum Geburtstag, Markus

Alles Gute auch von mir

Gruß Markus
von Hieronymus
18.01.2021, 16:10
Forum: Vermischtes
Thema: Tut Ench Amuns Hoflieferant...
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Re: Tut Ench Amuns Hoflieferant...

Vielen Dank auch an euch :)
von Hieronymus
17.01.2021, 19:20
Forum: Vermischtes
Thema: Tut Ench Amuns Hoflieferant...
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Re: Tut Ench Amuns Hoflieferant...

Danke Leute hat mich sehr gefreut :)
Tom Tom hat geschrieben:
17.01.2021, 09:20
Alles gute Meister der Knitterfalten
Ich hoffe du meinst die Bögen ;D :-*


Gruß Markus
von Hieronymus
16.01.2021, 14:58
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl BOGEN DES MONATS Mai-Juli 2020- SELFBOWS
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: Wahl BOGEN DES MONATS Mai-Juli 2020- SELFBOWS

Vielen Dank Leute für die vielen Stimmen, da war ich echt etwas überrascht :) und herzlichen Glückwunsch an Artico für den 2. Platz und an all die anderen wirklich tollen Bögen.

Gruß Markus
von Hieronymus
16.01.2021, 14:51
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl BOGEN DES MONATS September-Dezember 2020 LAMINIERTE
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Wahl BOGEN DES MONATS September-Dezember 2020 LAMINIERTE

Vielen Dank für die vielen Stimmen, das hat mir sehr gefreut :) und herzlichen Glückwunsch an JuergenM für den 2. Platz und natürlich an all die anderen tollen Bögen.


Gruß Markus
von Hieronymus
16.01.2021, 14:49
Forum: Bogen des Monats
Thema: Wahl BOGEN DES MONATS Mai-September 2020 LAMINIERTE
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Wahl BOGEN DES MONATS Mai-September 2020 LAMINIERTE

Herzlichen Glückwunsch Neumi ;) und an alle anderen für die gelungenen Bögen. Danke schön , dass ich so viele Stimmen bekommen habe.

Gruß Markus
von Hieronymus
15.01.2021, 20:18
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 24
Zugriffe: 558

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

Da bekommst du noch mehr raus ;) Meine Kornelle war gerade mal 2,2cm stark im Griff und ich hatte 69#@28'' heraus bekommen. Sie ist auch im Bodenseeraum gewachsen und bock hart ;D

viewtopic.php?f=16&t=30941

Gruß Markus
von Hieronymus
15.01.2021, 18:16
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche
Antworten: 24
Zugriffe: 558

Re: Saplingbow 13, Kemoauc, Kornelkirsche

Tom Tom hat geschrieben:
15.01.2021, 17:12
Schnitz weg was geht solangs nass ist. Trocken wirds heavy
Auf jeden Fall ;D ;D sonst gibt's dicke Arme...ich rede aus Erfahrung... gell Tom Tom ;D ;D


Gruß Markus
von Hieronymus
15.01.2021, 18:12
Forum: Bogenbau
Thema: Hornbogen mein Neujahresprojekt 2021 (Erstling)
Antworten: 18
Zugriffe: 706

Re: Hornbogen mein Neujahresprojekt 2021 (Erstling)

In dem Fall meinte ich die Dicke, um eine gleichmäßige Biegung zu ermöglichen und was das Einbiegen wesentlich erleichtert. Wenn man direkt einen Taper auf dem Holz und dem Horn hat, so bleiben die Verhältnisse Horn / Holz gleich. Bei diesem Bogen bleibt der Rahmen gleich dick und das Horn wird abge...