Die Suche ergab 573 Treffer

von wanttostart
19.03.2020, 17:58
Forum: Armbrust
Thema: Bau meiner nächsten Armbrust
Antworten: 35
Zugriffe: 945

Re: Bau meiner nächsten Armbrust

Danke für deine detailierte Beschreibung.
Spannend anzuschauen und zu lesen.
von wanttostart
08.03.2020, 23:06
Forum: Vermischtes
Thema: Der Dshonon hat heute seinen Ehrentag
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Re: Der Dshonon hat heute seinen Ehrentag

Kurz vor Toresschluss werfe ich Dir such noch meine Wünsche zu.
Alles Gute für die nächste Zeit

Editiert, weil ein wirklich saumäßige Autokorrektur und ein noch saumäßigeres nicht richtig hinlesen meinerseits.

Ich bin zutiefst betrübt.
von wanttostart
04.03.2020, 16:32
Forum: Bogenbau
Thema: Neuer Holler am Start
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: Neuer Holler am Start

Hm. Ich könnte den Stave aufs Balkongeländer zurren und dann eine Plane drüberpacken, damit er nicht nass wird ... Das würde ich nicht machen, damit kannst Du dann nicht feststellen, ob er auch trocken wird. Am einfachsten kannst Du das über wiegen feststellen. Am Geländer festgemacht ist das schwi...
von wanttostart
04.03.2020, 13:56
Forum: Bogenbau
Thema: Neuer Holler am Start
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: Neuer Holler am Start

Alternativ mit alten Fahrradschläuchen fest umwickeln, also auf einen Balken fixieren. Hat bei mir wunderbar geklappt. Evtl. muss man dabei nur damit rechnen, dass es ein paar schwarze Stellen gibt. Da weiß ich aber nicht genau, ob die von Dreck kamen, die ich bei der Fahrradreparatur gehabt habe od...
von wanttostart
18.02.2020, 19:50
Forum: Materialien
Thema: Mal wieder eine Holzfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Mal wieder eine Holzfrage

Mich erinnert das Stück an Robinie, die ich hier rumliegen habe.
von wanttostart
18.02.2020, 11:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Oberpfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: Hallo aus der Oberpfalz

Hallo Viel Spaß hier im Forum.
von wanttostart
18.02.2020, 11:41
Forum: Webseite
Thema: Besucherrekord der Website...
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Besucherrekord der Website...

"Gut gebrüllt Rabe."
Hätte ich jetzt auch spontan geschrieben.
Spanmacher war schneller und hat vollkommen Recht.
von wanttostart
16.02.2020, 19:08
Forum: Vermischtes
Thema: Nun, da wir das Glas heben...
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Re: Nun, da wir das Glas heben...

Meine besten Wünsche zum Geburtstag.
von wanttostart
15.02.2020, 19:23
Forum: Vermischtes
Thema: Mr. Acker wird total übersehen
Antworten: 14
Zugriffe: 410

Re: Mr. Acker wird total übersehen

Die besten Wünsche zum Geburtstag und alles gute für das nächste Jahr.
von wanttostart
11.02.2020, 11:20
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Schnabelkanne
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Re: Herzlichen Glückwunsch Schnabelkanne

Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag und einer baldigen Genesung.
von wanttostart
09.02.2020, 13:00
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn/Pfaffenhütchen
Antworten: 58
Zugriffe: 4639

Re: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn/Pfaffenhütchen

Sehr schade, nach so viel Arbeit
Aber wenn ich richtig gelesen habe dann auf dem Tillerstock und ohne dass Du Schaden genommen hast.

Viele Grüße
von wanttostart
07.02.2020, 16:15
Forum: Materialien
Thema: Da sucht jemand Abnehmer für Eibe
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Da sucht jemand Abnehmer für Eibe

12 Meter geben aber jede Menge Axtstiele und Messergriffe ;D
von wanttostart
07.02.2020, 14:53
Forum: Materialien
Thema: Da sucht jemand Abnehmer für Eibe
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Da sucht jemand Abnehmer für Eibe

In einem anderen Forum sucht jemand Abnehmer für Eibenholz. https://www.woodworker.de/forum/threads/wo-und-wie-kann-ich-das-holz-einer-12m-eibe-verkaufen.110094/#post-683641 Evtl. kann ihm ja jemand helfen ;-) Falls hier falsch, dann bitte ich doch einen Admin das zu verschieben. Ich habe mir die Bi...
von wanttostart
28.01.2020, 20:13
Forum: Messer
Thema: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?

Da stimme ich kra zu. Und wenn eswas gutes sein sollte, dann von Mora. Siehe https://www.feinewerkzeuge.de/messer9.html . Die sollen wohl echt gut sein. Und das Kind lernt auch auf das Messer zu achten, wenn es z.B. nicht rostfrei ist. Nach Gebrauch sauber machen und evtl. etwas einölen. Kann eigent...
von wanttostart
26.01.2020, 20:29
Forum: Messer
Thema: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Schnitzset für Kinder (9 Jahre) - welches?

Ich denke zum Schnitzen ist eine feststehende Klinge besser. Ich habe mir in meiner frühen Jugend beim Schnitzen mit einem Schnitzmesser verletzt, als ich so ungeschickt war, dass, wie auch immer, das Messer zugeklappt ist und mein Finger noch dazwischen war. Ich habe Glück gehabt und es ist nicht v...