Die Suche ergab 201 Treffer

von MrCanister123
24.02.2020, 08:32
Forum: Bogenbau
Thema: Esche, Ahorn, Robinie, Hasel im Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Re: Esche, Ahorn, Robinie, Hasel im Vergleich

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich da Haselfan bin ;). Vor allem weil man hier eigentlich nie den obersten Jahresring abnehmen muss (Musst ich jedenfalls noch nie machen) und der Bogenrücken durch die duneklbrauen Bastreste einfach urig aussieht. Zu Ahorn kann ich leider nix sagen, habe...
von MrCanister123
24.02.2020, 07:44
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt -> ???
Antworten: 22
Zugriffe: 570

Re: Nockpunkt -> ???

Guten Morgen, zum Nockpunkt ist eigentlich alles gesagt worden.. Bzgl deinen Pfeilschäften hast du wahrscheinlich einen viel zu schwachen Spine. Dein Bogen hat ja ordentlich Wums und je länger du die Pfeilschäfte lässt desto schwächer wird der Spine-Wert ( also desto leichter biegen sie sich). Was h...
von MrCanister123
20.02.2020, 10:49
Forum: Bogensport Termine
Thema: 2.Jägerhöhe Jagdbogenturnier Am 25. Juli 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: 2.Jägerhöhe Jagdbogenturnier Am 25. Juli 2020

Wäre gerne gekommen, das Problem ist nur dass da auch Ottobeuren ist..
Nächstes Jahr dann
von MrCanister123
19.02.2020, 11:17
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Wahl zum Saplingbow 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

Re: Wahl zum Saplingbow 2020

Sieht aus wie ein Kopf an Kopf - Rennen bei den 2 Kollegen
von MrCanister123
18.02.2020, 16:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Oberpfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 239

Re: Hallo aus der Oberpfalz

F'al Gran hat geschrieben:
18.02.2020, 15:25
vor allem weil ich noch nie geschafft habe, auf Anhieb die richtige Länge bei zweifach gespleißten Sehnen hinzubekommen.
kenn ich :D, ist deshalb immer gescheiter wenn man eine Sehne hat bevor man den Bogen baut und die Öhrchen herstellt ge? :D
von MrCanister123
18.02.2020, 12:15
Forum: Webseite
Thema: Besucherrekord der Website...
Antworten: 13
Zugriffe: 416

Re: Besucherrekord der Website...

Sollte traditioneller Bogensport aber noch lange interessant bleiben, und ich vermute, das wird es, liegt es in den Händen unserer Nachfolger, zu erkennen, WAS und v.a. WIE wir es bis dahin geschafft haben, dass FC ein Fels ist, auf den man bauen kann. Ich glaube auch da gibt es genug interessierte...
von MrCanister123
18.02.2020, 07:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus der Oberpfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 239

Re: Hallo aus der Oberpfalz

Grüß dich Willi,
wir könnten uns zusammentun, weil ich mag Sehnenbau gar ned ;)
Willkommen im Forum!
von MrCanister123
17.02.2020, 12:08
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss
Antworten: 38
Zugriffe: 2320

Re: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss

Servus Neumi,

danke dir!
Find ich auch, dass sich das Nachtillern gelohnt hat, war dank euren Kommentaren ;)
Die feinen Härchen am Griff muss ich noch bissle abfackeln :P
von MrCanister123
17.02.2020, 09:30
Forum: Präsentationen
Thema: Black Mamba 38#@29"
Antworten: 11
Zugriffe: 624

Re: Black Mamba 38#@29"

Sehr snaky! Gefällt mir mit den Knubbeln;) Der Tiller sieht ja auch vorbildlich aus. Bin immer noch bei mir in der Gegend auf der Suche nach nem Stave aus Goldregen.. Aber findet man einfach in freier Wildbahn ned :/ (Hätte ihn persönlich aber ohne das Backing auch schöner gefunden, aber das ist ja ...
von MrCanister123
17.02.2020, 09:16
Forum: Vermischtes
Thema: Nun, da wir das Glas heben...
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Re: Nun, da wir das Glas heben...

Glückwünsche ausm Schwabenland
von MrCanister123
16.02.2020, 19:10
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Präsentationen Saplingbow 12 - 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: Präsentationen Saplingbow 12 - 2020

Basti's Haselrute Sodele, hier mein erster Sapling. Ziel waren eigentlich 50-60#, musste aber noch beim Tillern ein bissle mehr runternehmen als gedacht :P War noch am Grübeln ob ich Horntips ranmach - muss aber immer wieder sagen, dass mir ein Bögle aus allein dem Holz an sich am besten gefällt. Ho...
von MrCanister123
16.02.2020, 18:51
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss
Antworten: 38
Zugriffe: 2320

Re: Saplingbow 12, MrCanister123, Hartriegel und Haselnuss

Sodele, hab ihn am Freitag nochmal ein bissle nachgetillert und ihm noch ein Finish mit Leinöl gegeben.
Heute hab ich ihn bei mir auf der Wiese eingeschosssen, geht echt gut ab :)
Kann links und rechts ohne großartiges Kippen geschossen werden
20200215_144143.jpg
Trotz Wind ein ziemlich gutes Trefferbild :)
von MrCanister123
16.02.2020, 17:53
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche
Antworten: 69
Zugriffe: 2378

Re: Saplingbow 12, Neumi, Robinie, Pflaumenkirsche, Späte Traubenkirsche

Echt schade.. Musst du ihn jetzt nochmal neu zusammenkleben?

Muss echt sagen dass der Tiller top ist und das Zuggewicht verleiht dem Bögle au noch das gewisse etwas..

Hammer Präsentation
von MrCanister123
14.02.2020, 08:41
Forum: Präsentationen
Thema: Holunder
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Holunder

Der Griff hat echt was, mal was anderes.
Fände es aber schöner wenn die Griffwicklung nach vorne zeigt, aber ist Geschmacksache